2

Wird der Trennungsschmerz mit der Zeit leichter / besser?

Anette321
Hey,
Ich weiß nicht wo ich so richtig anfangen soll.
Ich war knapp 4 Monate mit ihm zusammen. Ich weiß dass ist nicht lange und vielleicht denken manche jetzt, ich soll daher kein so Ding daraus machen, aber mir geht es dennoch schlecht. Er war mein erster Freund und ich auch seine erste Freundin.
Da ich leider keine Freunde habe, wende ich mich hierher.

Nach gut 3 Monaten hat er zum ersten Mal gesagt, er ist sich nicht sicher ist ob es das Richtige ist. Ich blind wie ich war habe es ignoriert. Er meinte er hat das Gefühl mir nicht dass geben zu können, was ich verdiene. Dabei war dass für mich komplett Quatsch und ist es bis zum Schluss auch gewesen. Ich hatte daran nie Zweifel. Er meinte er ist jemand, der gerne alleine ist und für sich, wäre ja in Ordnung gewesen bin ich auch und war ja auch bereit Kompromisse einzugehen, denke dass gehört dazu, ist er schließlich auch für mich.
Er meinte dann es sei ja nicht normal, wenn er niemanden sehen möchte, auch mich nicht sehen zu wollen. Es für ihn nicht sein kann, dass er sich zwingen muss mich zu sehen. Dann ist noch irgendwann aufgekommen, wenn der Studienabschnitt beendet ist, wir wieder uns nur am Wochenende sehen können und er das nicht möchte, er hätte mich auch gerne mal unter der Woche bei sich, einfach mal kurz vorbeikommen und nicht nur am Wochenende aufeinander kleben. Ich meinte nur es hätte auch dafür Lösungen gegeben wir wohnen etwas weniger als 90 Minuten voneinander entfernt.
Er meinte auch es wäre zu anstrengend, er habe dafür keine Kraft mehr, er ist nicht glücklich.
Naja nach einem Monat in dem wir es versucht haben, wobei ich immer das Gefühl hatte, die einzige zu sein die gekämpft hat, aber möchte ihm nicht vorwerfen er hätte es nicht. Hat es geendet. Abschließend meinte er, er hat keine Gefühle mehr bzw. Sind nicht mehr stark genug, was er mir erst als letzte Begründung gesagt hat, er wollte mich nicht verletzten. Ich wollte es natürlich nicht wahrhaben, für mich ist eine Welt zusammengebrochen, habe gebettelt… (ich weiß, dass das falsch war)
Kurz danach, war er bei mir und hat gesagt er weiß nicht was er möchte. Ich blieb erst einmal kalt, hatte nach außen hin gemacht als wäre alles super. Nach einem heftigen Knall an einem Wochenende, meinte er da gibt es nichts mehr zu überlegen, er weiß nicht mal mehr ob er mich lieb hat. Nach einem Gespräch hat er sich entschuldigt und meinte er hoffe dass die Gefühle wieder stärker werden. Wir haben jeden Tag Kontakt gehabt und uns ständig gesehen, weiterhin gekuschelt und auch einige Ausrutscher gehabt.
Als wir beide wieder zu Hause waren, blieb es auch dabei, haben uns auch mal getroffen zum sehen, haben miteinander telefoniert, gesagt haben uns lieb und vermisst sich. Jedoch gab es immer wieder Diskussionen. Bei einer meinte er dann, dass es uns als Paar nicht mehr geben wird. Hat sich dann aber wieder entschuldigt, wegen seinem Verhalten.
Naja bei der letzten große Diskussion hieß es wieder er hat das Gefühl nicht dass zu sein, was ich von ihm erwarte und man dann vielleicht kein Kontakt haben sollte. Haben uns aber geeinigt es bleibt alles beim Alten. Nach der Urlaubszeit hat sich das mit dem Kontakt etwas eingeschränkt, nicht mehr jeden Tag, aber trotzdem regelmäßig, haben geplant uns wieder mal zu sehen, dachte es wäre alles gut. Bis er vor ein paar Tagen gesagt hat er hat keine Lust mehr auf Kontakt und auch nicht mich zu sehen, er braucht aktuell etwas Distanz. Meint er braucht das nicht, nach der Arbeit ist er froh wenn er abends auf dem Sofa sitzt und seine Ruhe hat. Konnte mir auch nicht sagen wie lange, nur in den nächsten ein bis zwei Wochen erst mal nicht. Wollte natürlich den Grund wissen und ob er jemanden neuen hat, er meinte nein. Es geht ihm nur darum dass ich trotzdem viel ihm gebe, obwohl er nichts mehr tut. Meinte kein Kontakt wäre auch für mich besser. Hatte mir die ganze Zeit trotzdem Hoffnung gemacht, dass man es nochmal versucht, war Quatsch ist wohl offensichtlich, dass sich der Teil erledigt hat. Habe auch gefragt ob er es sich mit dem kein Kontakt nicht nochmal überlegen kann er meinte nein. Wie es in der Zukunft ist, weiß er nicht, aber aktuell nicht. Noch kann ich immer nicht ganz verstehen was der Auslöser war und würde ihn gerne fragen ob es wirklich nur dass war dass er mir nicht geben kann was ich verdiene. Aber ich versuche den Drang zu unterdrücken.
Haben uns noch geschrieben immer für einen da zu sein, das wir uns lieb haben. Ich habe geschrieben ich hoffe wir können uns irgendwann nochmal hinsetzen, ich jetzt aber in der Zeit an mir arbeiten werde und mich auf mich konzentriere. Ich es verdient habe dass ich etwas zurückbekomme und dass ich einen Wert habe, den er vielleicht jetzt auch bemerkt wenn ich erst mal weg bin, keine Ahnung wahrscheinlich ist es dumm so zu denken. Wahrscheinlich wird er mich nicht vermissen. Seit der Trennung sind 5 Monate vergangen und er hat es nicht so richtig, aber ich war ja auch immer greifbar.
Seit 2 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe wirklich zu kämpfen. Ich bin jetzt wieder nur am weinen, esse kaum was und nur traurig. Ich möchte ihm ständig schreiben und einfach sehen.
Muss aber wohl lernen, dass es das wohl war und kein Kontakt mehr geben wird oder?
Es wird aber einfach nicht leichter, dachte hätte es überwunden, aber scheinbar nicht.
Wird es das jemals, habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet um mich abzulenken und hoffe dort vielleicht neue Menschen kennenzulernen.
Was kann ich noch tun und wird es irgendwann leichter?

25.09.2023 18:39 • #1


I
Zitat von Anette321:
wird es irgendwann leichter?

Wird es, versprochen

Zitat von Anette321:
Fitnessstudio angemeldet um mich abzulenken

Das ist der richtige Weg, ablenken, neue Menschen kennenlernen, aufhören den Typen zu idealisieren, WEIL

Zitat von Anette321:
Seit der Trennung sind 5 Monate vergangen

Du leidest jetzt länger, als die Beziehung gedauert hat. Ich würde nicht mal von einer wirklichen Beziehung sprechen, eher von einer Kennenlernphase in der er gemerkt hat, dass es nicht passt. Klar, die erste Liebe zu verlieren tut nochmal mehr weh, aber langsam wird es unverhältnismäßig, wenn man sich immer weiter und weiter in dr Trauer entlang hangelt... Auf diesem Weg sehe ich dich. Zumal:
Zitat von Anette321:
Wir haben jeden Tag Kontakt gehabt und uns ständig gesehen, weiterhin gekuschelt und auch einige Ausrutscher gehabt.

Du knechtest dich ja selber. Und er nimmt das mit, was du ihm gibst, so lange du es zu lässt. Was willst du mit einem der dich banal gesagt vöge*lt aber sich nicht zu dir bekennt? Jetzt fängst du mit der Verarbeitung halt bei Null. Sei froh, dass er keinen Kontakt mehr will und nehm ihm jede Möglichkeit dich je wieder zu kontaktieren. Sonst wirst du NIE anfangen zu verarbeiten, wenn du ihn immer wieder in dein Leben lässt.

Zitat von Anette321:
dass er sich zwingen muss mich zu sehen

Spätestens da, wäre bei mir der Ofen aus gewesen. Soll er sich einen anderen Kasper suchen, wenn du nicht gut genug bist für den Herren.

Zitat von Anette321:
er ist nicht glücklich.

Dann tschüss, was ein trotteliger Trampel, du bist nicht dafür verantwortlich ihn glücklich zu machen.

Zitat von Anette321:
die einzige zu sein die gekämpft hat

Um Liebe muss man nicht kämpfen, wenn du kämpfen musst, ist es schon verloren.

Zitat von Anette321:
haben uns auch mal getroffen zum sehen, haben miteinander telefoniert, gesagt haben uns lieb und vermisst sich.

Zitat von Anette321:
Konnte mir auch nicht sagen wie lange, nur in den nächsten ein bis zwei Wochen erst mal nicht

Zitat von Anette321:
Haben uns noch geschrieben immer für einen da zu sein, das wir uns lieb haben

Zitat von Anette321:
Ich habe geschrieben ich hoffe wir können uns irgendwann nochmal hinsetzen, ich jetzt aber in der Zeit an mir arbeiten werde und mich auf mich konzentriere.

Hör auf damit, wie gesagt, sonst wirst du dich weiter und weiter im Kreis drehen, immer wieder, nach jedem Kontakt von Null anfangen. Das tut jetzt weh, aber da muss man schlichtweg durch

25.09.2023 19:54 • x 1 #2


A


Wird der Trennungsschmerz mit der Zeit leichter / besser?

x 3


Anette321
Zitat von Iunderstand:
Du knechtest dich ja selber. Und er nimmt das mit, was du ihm gibst, so lange du es zu lässt. Was willst du mit einem der dich banal gesagt vöge*lt aber sich nicht zu dir bekennt? Jetzt fängst du mit der Verarbeitung halt bei Null. Sei froh, dass er keinen Kontakt mehr will und nehm ihm jede Möglichkeit dich je wieder zu kontaktieren. Sonst wirst du NIE anfangen zu verarbeiten, wenn du ihn immer wieder in dein Leben lässt.

Ich versuche es jetzt so zu schreiben, dass ich ihn nicht idealisiere, ich sehe mittlerweile durchaus dass er nicht perfekt ist.
Naja ich meine wir waren nicht mehr zusammen und ich wollte es auch, dass niemand davon weiß, ihm war es egal ob es jemand weiß. Eine hatte auch nachgefragt wieso ich bei ihm war und er hat gesagt, weil man sich getroffen hat.
Auch der Aspekt mit den Ausrutschern ist etwas was er immer gefragt hat und auch ich von mir aus angefangen habe und er sich nicht immer Lust darauf hatte, also was das angeht hat er mich nicht wirklich denke ich ausgenutzt.
Und tatsächlich vermisse ich gerade die Ausrutscher, weil es war gut.

Aber wieso ihm jeder Möglichkeit entziehen, gehst du wirklich davon aus das er sich nochmal melden würde
Ich glaube er war da ganz deutlich mit aktuell möchte er Distanz. Vielleicht hat er ja auch eine neue und sagt es nur nicht, er meinte nur theoretisch möglich aber ist nicht so.

Tatsächlich hat er mich auch glücklich gemacht und daher finde ich den Aspekt nicht so tragisch und ich möchte hier jetzt auch nicht darüber sprechen aber ich glaube seine Jugend war nicht so einfach und er hat gesagt er muss erst selbst mit sich zufrieden werden bevor er jemand anderen im Leben haben kann, den dass ist er definitiv nicht. Er sieht sich nicht wie ich ihn gesehen habe.

25.09.2023 20:41 • #3


I
Es geht nur um ihn, für alles hast du eine Rechtfertigung, warum er trotzdem ein toller Kerl ist. Du selbst kommst bei dem Ganzen viel zu kurz
Zitat von Anette321:
Aber wieso ihm jeder Möglichkeit entziehen, gehst du wirklich davon aus das er sich nochmal melden würde

Ich weiß schon, dass du dir das wünschst, dass er wieder da steht. Ich jedoch wünsche dir das Ende mit Schrecken, anstelle den Schrecken ohne Ende indem er immer wieder bei dir anklopft.
Du sitzt auf der Warmhaltebank, das weiß er und spielt mit dir.
Wenn dir das genug ist und du dir dein Leben so vorstellst, kannst du sicher noch lange so weiter machen. Ich empfehle es dir nicht, das zieht dich immer weiter runter, tiefer und tiefer. Du fragst hier nach Tipps, aber möchtest eigentlich nur hören, der kommt schon wieder. Das kann auch durchaus sein, wenn ihm langweilig ist, aber glücklich wirst du mit diesem Mann Wohl nicht. Nur ist dein Leidensdruck wohl noch nicht groß genug, dem endlich um deiner selbst Willen, ein Ende zu setzen

25.09.2023 22:30 • #4


Anette321
@Iunderstand
Wieso meinst du sitze ich auf der Warmhaltebank?
Er wollte ja keinen Kontakt mehr, hat gesagt hat keine Gefühle mehr und wir werden nicht mehr zusammenkommen.

25.09.2023 22:44 • #5


VictoriaSiempre
Natürlich wird es leichter!

Zitat von Anette321:
Ich war knapp 4 Monate mit ihm zusammen. Ich weiß dass ist nicht lange und vielleicht denken manche jetzt, ich soll daher kein so Ding daraus machen, aber mir geht es dennoch schlecht.

4 Monate, frisch verliebt - der Himmel sollte voller Geigen hängen und alles rosarot aussehen. Wenn das nicht so ist, sondern bereits von Anfang an so viele Probleme, Missverständnisse, Diskussionen, whatever auftauchen, dann ist einfach der Wurm drin.

Aber natürlich kenne ich es selber auch, dass ich mir total verknallt alles irgendwie schön rede. Du bist damit nicht alleine.

Zitat von Anette321:
Er war mein erster Freund und ich auch seine erste Freundin.

„The First Cut is the deepest“ …

Zitat von Anette321:
Da ich leider keine Freunde habe, wende ich mich hierher.

Warum hast Du keine Freunde? Lies das bitte nicht als Vorwurf, aber Freunde und vertraute Personen, bei denen man sich ausheulen kann, sind so wichtig! Gute Freunde setzen Dich auch mal auf den Pott und sagen Dir ehrlich, wenn Du Dich vielleicht verrennst.

Ich habe es so interpretiert, dass Du studierst und geh einfach mal davon aus, dass Du recht jung bist. Dir steht die Welt noch offen: Knüpfe Kontakte, vielleicht werden Freundschaften daraus (auch wenn sie vielleicht nicht lebenslang halten). Je stabiler Dein soziales Netz ist, desto schneller wirst Du nicht mehr an Menschen festhalten, die Dir nicht gut tun.

Ich wünsche Dir alles Gute!

25.09.2023 23:12 • #6


Anette321
@VictoriaSiempre hey danke, naja dachte ja auch es wäre alles gut, wurde damit überrumpelt. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich sage wir haben es zu schnell angegangen, aber wusste es wohl einfach nicht besser. Dachte wir müssten uns beeilen, weil wir dann wieder uns einige Zeit nur am Wochenende sehen können, was wohl auch für ihn ein Punkt war, er braucht viel Freiraum, aber das ging dann halt nicht wenn man sich nur am Wochenende sehen konnte. Er hätte es gerne gehabt, wie seine Kollegen vermutlich Freundin kann einfach kommen und gehen bzw. Er halt.

Wieso ich keine Freunde habe keine Ahnung, nach der Realschule hat es sich verlaufen und auf dem Gymnasium, naja bin ich umgezogen, es waren zwar neue Klassen aber alle Kannen sich halt schon und ich habe keinen Anschluss gefunden, bin wahnsinnig schüchtern. Und jetzt beim dualen Studium, hat die einer Person mit der ich enger war, einen Freund gefunden mit dem sie zwar nicht mehr zusammen ist, aber halt den Freundeskreis mitgenommen hat und ich war wieder alleine. Dann bin ich meinem Ex begegnet und war immer mit seinen Kollegen unterwegs. Aber wie hat eine davon recht deutlich gesagt, wir sind seine Freunde und halten zu ihm.
Dann habe ich endlich jemanden gefunden, aber die wohnt leider auch einige Stunden entfernt und man schreibt sich ab und an. Hoffe jetzt vielleicht im Fitnessstudio Leute zu finden, oder ist das Quatsch?
Und ja bin 22, weiß nicht ob das noch als sehr jung zählt und hoffe mir geht es bald besser, vermisse ihn, er ist ein toller Mensch und naja

25.09.2023 23:25 • #7


I
Zitat von Anette321:
Wieso meinst du sitze ich auf der Warmhaltebank?

Weil er dir mit seinem im Moment, den Zärtlichkeiten bei Treffen und erst mal ein paar Wochen kein Kontakt immer wieder suggeriert, dass noch nicht alles verloren ist. Wenn du ehrlich bist,hoffst du doch, dass er Wort hält und in ein paar Wochen wieder was hören lässt?! Das ist aber wirklich nicht erstrebenswert

26.09.2023 08:30 • #8


Anette321
@Iunderstand
Hm Naja hatte natürlich gefragt ob er sich das überlegen kann mit dem keinen Kontakt und er meinte deutlich nein, er hat keine Lust mehr darauf
Er hat dann geschrieben, er hasst mich nicht, er möchte aktuell etwas Distanz
Natürlich doof wie ich war habe ich gefragt wie lange und er meinte kann er nicht sagen, auch auf die Frage ob es für immer ist meinte er weiß er nicht. Er kann nicht sagen wie es in der Zukunft ist, aktuell ist es so von ihm entschieden
Im Nachhinein denke ich eigentlich wie dumm von mir und bin sauer auf mich selber.
Und natürlich habe ich aktuell die Hoffnung er würde sich melden, aber keine Ahnung wie ich reagieren würde, würde dann gerne einfach kalt sein und ihm sagen nein, jetzt nicht
Aber dann würde er ja merken, dass ich noch zu kämpfen habe, ich möchte keine Schwäche mehr zeigen
Ich habe das Gefühl es ist nur für mich schwer und ihn trifft es überhaupt nicht, er war nett am Telefon aber dennoch irgendwie kalt.

Ich denke es fällt ihm so wahnsinnig leicht, aber kann ich natürlich nicht beurteilen. Ihm ist es auch egal ob ich jemanden neuen hätte. Aber hat dann wieder gesagt, als ich einen Kuscheltier einen Kuss gegeben hatte, so lange es nur der ist, was soll den der Quatsch.
Ich glaube nicht dass er sich nochmal melden wird, keine Ahnung vielleicht hat er auch jemanden neuen und möchte es nicht sagen, obwohl ich gefragt habe. Auch die Vereinbarung bis zu einem bestimmten Geschehen, nichts mit jemanden anzufangen, hält er jetzt für Quatsch, wieso sollte er sagen, wenn sich was ergibt, dass geht nicht wegen einem Versprechen.
Kann mir also nur schwer vorstellen, dass es wirklich nur an ich kann dir nicht geben, was du erwartest liegt.

26.09.2023 17:41 • #9


Anette321
Habe seit dem Kontaktabbruch angefangen Tagebuch zu schreiben, meint ihr das hilft?

26.09.2023 17:43 • #10


I
Zitat von Anette321:
Habe seit dem Kontaktabbruch angefangen Tagebuch zu schreiben, meint ihr das hilft?

Alles was du als gut und richtig empfindest hilft dir! Mach weiter

Zitat von Anette321:
gefragt ob er sich das überlegen kann mit dem keinen Kontakt und er meinte deutlich nein, er hat keine Lust mehr darauf
Ich hoffe er hält sich dran

Zitat von Anette321:
hat dann geschrieben, er hasst mich nicht, er möchte aktuell etwas Distanz
Wieder dieses aktuell, unnötiges Hinhalten, würde zumindest ich so machen, um mir eine Hintertür offen zu halten.

Zitat von Anette321:
ob es für immer ist meinte er weiß er nicht
So ein blödes Gerede, wieder die Hintertür

Zitat von Anette321:
kann nicht sagen wie es in der Zukunft ist

Bla bla bla, immer schön den Fuß in der Türe für schlechte Zeiten, falls das Bett mal kalt wird

Zitat von Anette321:
aktuell ist es so

Na klar, aktuell...

Zitat von Anette321:
Ihm ist es auch egal ob ich jemanden neuen hätte. Aber hat dann wieder gesagt, als ich einen Kuscheltier einen Kuss gegeben hatte, so lange es nur der ist, was soll den der Quatsch.

Er suggeriert, dass ja doch noch alles möglich ist. Solche Spielchen hat meine Ex auch gespielt, vorzugsweise mit meinen Tieren, ich solle erstmal nur meine Katze küssen, keine Frau. Zum kotzen

Zitat von Anette321:
vielleicht hat er auch jemanden neuen und möchte es nicht sagen, obwohl ich gefragt habe

Davon gehe ich tatsächlich aus, sollte es nicht klappen, kommt er wieder an, daher ja auch die unklare Aussagen, du sollst ja weiterhin verfügbar bleiben

Zitat von Anette321:
Auch die Vereinbarung bis zu einem bestimmten Geschehen, nichts mit jemanden anzufangen, hält er jetzt für Quatsch, wieso sollte er sagen, wenn sich was ergibt, dass geht nicht wegen einem Versprechen.

Ja, solche Vereinbarungen sind ja von Grund auf für die Mülltonne, als ob sich einer von euch daran halten würde wenn man jemanden kennenlernen bei dem es kribbelt

26.09.2023 19:02 • x 1 #11


Anette321
Meinst du wirklich er hat eine neue? Er meinte nur theoretisch wäre es möglich, aber praktisch nicht. Er hat es auch mit dem kein Kontakt haben, schon mal vor ein paar Wochen gesagt, weil er ja meine Erwartungen nicht erfüllen kann und damit ist jetzt auch wieder gekommen.
Ich würde ihn einfach so gerne fragen ob er ehrlich zu mir war, was das angeht, keine Ahnung ob es mir helfen würde es zu wissen. Denken immer nur es würde ich mich vielleicht dabei helfen mir aufzuhören Hoffnung zu machen.

26.09.2023 19:22 • #12


Anette321
@Iunderstand ach so und ja hoffe das mit dem Tagebuch hilft, schreibe mir halt alles auf, was ich so denken. Und wie gesagt, dass einzige was ich ihn sp gerne fragen würde, wäre nur ob er ehrlich war mit der Antwort auf den Grund der Distanz. Sonst habe ich nicht wirklich ein Bedürfnis danach, da es mich ja doch nur verletzt, habe ich gemerkt. War natürlich dann immer wieder glücklich, aber danach wieder traurig.
Aber das wird mir jetzt erst bewusst, ich habe viel zu viel investiert und nichts mehr zurückbekommen und ich ärgere mich so darüber. Fange langsam an ihn nicht mehr zu mögen und beim Singen von wütenden Liedern, geht es mir in der Zeit immer besser.

26.09.2023 19:54 • #13


Anette321
Also er hat sich tatsächlich zu meinem Geburtstag gemeldet und das bereist kurz nach 12 und ich musste einfach lachen, weil ich es lustig fand, als er auch noch unser Emoji benutzt hatte. Nein ich mache mir deswegen keine Hoffnung wieder mit ihm zusammen zu kommen. Es war einfach nur unerwartet, war er doch beim letzten Telefonat kühl und abweisend.
Die Tage davor ging es mir echt schlecht, weil ich gemerkt habe, ich möchte nicht wieder eine Person verlieren die mir nahe ist, jedes Mal wahr es bisher so und ich glaube davor habe ich einfach angst. Manchmal denke ich, ich wäre gerne einfach nur mit ihm befreundet gewesen und nicht zusammen. Ich vermisse den Menschen und nicht mit ihm zusammen zusein.
Tatsächlich haben wir auch den ganzen Tag noch geschrieben gehabt und uns ganz normal, wie früher unterhalten. Dachte nach einer Nachricht, dass war es dann jetzt und er hat dann angefangen was zu fragen. Habe ihm aber auch gesagt, wie gut der Abstand tut und mir auch hilft Dinge jetzt anders zu sehen und ich ihm sie irgendwann vielleicht sagen möchte, natürlich unter der Bedingung, dass ich es auch möchte dann noch. Darauf meinte er tatsächlich schaffen wir bestimmt. Egal um was ging, um sich nochmal sehen oder was auch immer, habe ich auch endlich geschafft immer zu betonen, wenn auch ich dass noch möchte. Ich bin froh immer wieder betont zu haben, dass auch ich es dann möchte, habe viel zu lange immer Versuch vorsichtig zu sein und ihn nicht verletzen zu möchten. Auch bin ich endlich meine Frage losgeworden und das hat wirklich nochmal geholfen.
Tatsächlich hatten wir auch dabei bemerkt, dass wir tatsächlich beide unterschiedlich denken, wenn es darum ging, nach welchen Wünschen wir häufig gegangen sind. Er empfand ich hätte häufig zurückgesteckt und ich andersherum.
Ich bin heute auch nicht traurig oder sonst was, dass wir jetzt erst mal kein Kontakt haben werden, ich konzentriere mich weiter auf mich. Und lebe nach dem Motto, es kommt wie es kommen soll. Ich kann niemanden zwingen zu bleiben, wenn er merkt es geht nicht für ihn, dann werde ich es akzeptieren bzw. natürlich auch merke es geht nicht für mich.

Obwohl wir geschrieben haben, ging es mir dabei mit meiner Laune an dem Tag nicht wirklich besser, nicht mehr wie früher.
Mir hilft der Abstand wirklich dabei Dinge anders zu sehen, ich stelle selber fest, dass ich mir bei manchen Sachen jetzt unsicher bin. Ich kann klarer Denken.

04.10.2023 18:01 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag