Der Sohn meiner Ex

K

Hallo !


Ich brauche da mal Eure Hilfe. Ich weiß nicht, was ich machen soll.


Am Montag habe ich mich von meiner Verlobten getrennt oder besser, sie hat sich von mir getrennt. Wie waren 1,5 Jahre zusammen. Jetzt im nachhinein gesehen war das auch besser so, denn Sie ist eine Dreckschlampe (Sorry für das Wort, ist aber so) Sie ist saumäßig schlampig und nachlässig. Begriife wie z.B. saubermachen oder Staubputzen sind Fremdworte für Sie.

Fragt mich jetzt nicht, warum ich Sie damals überhaupt genommen habe. Im Moment weiß ich es selbst nicht mehr genau.

Wie gesagt, am Montag war die Trennung und ich habe auch gelitten, schließlich habe ich Sie wohl doch (etwas) geliebt. Etwas deswegen, denn ich wollte Sie jetzt um keinen Preis zurück !

Aber das Problem ist auch nicht Sie, sondern ihr 11 jähriger Sohn (der natürlich nicht von mir ist).

Zu Ihm hatte ich während der 1,5 Jahre eigentlich immer ein sehr gutes Verhältnis. Die Trennung von ihm hat mir sehr viel mehr weh getan, als die Trennung von meiner Verlobten.

Am Montag selbst und am Dienstag war ich total schlecht drauf, habe viel geweint (als Mann) und am Dienstag Nachmittag rief mich der Sohn an und äußerte den Wunsch, mich zu sehen. Er erzählte mir, daß er von Donnerstag, also heute, bis Samstag mit seiner Schulklasse zelten wäre und das ausgerechnet ca. ein Kilometer von mir entfernt am Sportplatz in dem Dorf, wo ich wohne. Auf seine Frage hin sagte ich, daß wir uns gerne sehen könnten, aber seine Mama müßte einverstanden sein.

Heute, Donnerstag, hatte ich eigentlich schon recht viel Abstand zu der ganzen Sache. Bis heute Nachmittag ! Es war so gegen 15:30 Uhr als ich im Computerzimmer am Compi saß und an nichts böses dachte. Ich hatte mein Fenster auf Kippe und hörte auf einmal Kinderstimmen und ich dachte, OH NEIN, das werden doch wohl nicht ...

Doch während ich das dachte, kam auch schon die Schulklasse an meinem Haus die Straße herab und ich habe den Jungen sofort gesehen. Er schaute während des vorbeigehens 5 x zu meinem Haus rüber ... Mir ist fast das Herz zurissen !!

Da war ich wieder total down !

Allerdings habe ich mir immer wieder gesagt, es ist vorbei. Nur spiele ich jetzt mit dem Gedanken, meine Ex zu kontaktieren und auf die Sache mit dem Wunsch des Jungen anzusprechen und Treffen zwischen dem Jungen und mir zu ermöglichen.

Früher sagte Sie einmal, auch wenn unsere Beziehung mal zu Ende ging, könnte ich mich weiterhin mit dem Jungen treffen. Ob Sie dazu heute noch steht, weiß ich aber nicht.

Nach dem Vorfall habe ich mich wieder im Computer vergraben. Aber gegen 17:00 Uhr wieder die gleiche Szene. Die Klasse kam zurück und wieder an meinem Haus vorbei. Diesmal schaute der Junge nicht so oft rüber, aber er schaute - Mein Herz weinte !

Jetzt ist Ruhe, obwohl ich weiß, das dieser Junge nur ca. ein Kilometer von mir weg ist.

Wie gehe ich mit dieser Situation jetzt um ???

Einerseits würde ich ihn so gerne treffen, aber ich glaube, ich würde sofort drauf los heulen !

Oder soll ich noch warten und die Besuche erst nach zwei bis drei Wochen ermöglichen.

Oder soll ich mich gar nicht mit ihm treffen, er ist ja auch nicht mein Sohn. Vor meiner Beziehung mit seiner Mama kannte ich ihn ja auch nicht.

Was soll ich machen ???


Klicki

16.09.2004 17:28 • #1


E
Hallo Klicki,

kannst Du mir das nochmal erklären?

Zitat:
Jetzt im nachhinein gesehen war das auch besser so, denn Sie ist eine Dreckschlampe (Sorry für das Wort, ist aber so) Sie ist saumäßig schlampig und nachlässig. Begriife wie z.B. saubermachen oder Staubputzen sind Fremdworte für Sie.


Etwas herb, oder?

Dreckschlampe...

ist sie ein menschliches Wesen?

Ansonsten... was hat denn Deine EX mit dem Sohn Deiner EX zu tun, wenn es um Gefühle geht? Wenn die EX nichts dagegen hat, dann treff Dich doch mit ihm, oder? Und wenn sie was dagegen hat, dann wird das halt nichts...

Und um Gefühle für einen anderen Menschen zu haben - und sei es ein Kind - muß man die Mutter nicht unbedingt mögen, oder?

Gruß, Gerd

16.09.2004 19:44 • #2


A


Der Sohn meiner Ex

x 3


K
Sicher, ist vielleicht etwas hart, aber es ist eigentlich wahr und genau das, was alle Leute auch über Sie denken. Mir ging es eigentlich nur darum, ob ich den Kontakt zu dem Jungen aufrecht erhalten soll oder nicht. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen. Ich würde den Jungen ja gerne sehen, nur weiß ich nicht, ob mich das nicht wieder nur runterzieht ...

16.09.2004 19:51 • #3


E
Hallo klicki,

also wenn DAS die Meinung ist die du von deiner Ex hast wage ich zu bezweifeln dass ihr Sohn wirklich was davon hat wenn du weiterhin Kontakt hältst.

Gruß lilac

17.09.2004 11:25 • #4


B
Also mal Klartext. Meine Tochter ist auch 11. Wenn mein Ex mich als Dreckschlampe bezeichnen würde.....
Kontakt mit meinem Kind? Niemals! Allein schon deine Ausdrucksweise, lässt einen Zweifeln ob du überhaupt mit Kindern umgehen kannst.

Du schreibst, du bist nicht sicher ob du sie jemals so richtig geliebt hast? Hm...
Ich kann mir vorstellen das du eine Beziehung zu dem Jungen aufgebaut hast. Ich denke mal, dass er keinen oder nur sehr schlechten Kontakt zu seinem leiblichen Vater hat, richtig? Und sich so einen Ersatz schafft. Doch ich denke nicht, das du der richtige dafür bist, sorry.
Ich würde Abstand halten.
Und noch etwas, wenn andere Leute auch von ihr denken, dass sie ihren Haushalt nicht im Griff hat, warum hast Du erst zu ihr gestanden, indem du mit ihr zusammen warst und jetzt nach der Beziehung fällst du ihr in den Rücken?
Kann ich einfach nicht verstehen, sorry.

Bios

17.09.2004 11:51 • #5


E
Drecksschlampe???

Harte Worte. Warum sollte sie dir noch Kontakt zu ihrem Sohn erlauben?

Never - such dir jmd. der zu dir passt. Deiner Ansicht nach hat diese Familie nicht zu dir gepasst.

Finde es schon heftig wie man über seinen Ex Partner so sprechen kann.
Gucci

17.09.2004 14:37 • #6


E
Es gibt sicher viele Arten, über jemanden zu sprechen.
Sicher mindestens genau so viele Ansichten, etwas zu beurteilen.
Nur gibst du nicht dein Urteil ab, sondern den, den „die Leute“ angeblich zu haben scheinen.
Das klingt nicht nur billig, sondern sogar hinterlistig.
Sollte sie wirklich etwas von dem haben, was du – oder eben die Leute! – bescheinigst, warum warst du dann wohl mit ihr „zusammen“?
Billig – sehr billig ...
Von der menschlichen Seite her gesehn ist das, was du hier geäussert hast, einfach nicht haltbar, nicht vertretbar, nicht akzeptierbar.
Dass du evtl. Rachegelüste hegst: verstehe ich. Dass du evtl. sehr enttäuscht sein kannst: versteh ich auch. Aber, um Alles in der Welt!, warum dieser wirklich letztklassige Art?

Goethe sagte schon.
Was klagst du über Feinde?
Sollten solche je werden Freunde,
Denen das Wesen, wie du bist,
Im stillen ein ewiger Vorwurf sein?

Bedenke bitte...

Dom

PS: ich würde an deiner Stelle und unter diese Umstände jeder Kontaktwunsch vergessen.

17.09.2004 15:09 • #7


E
Ich kann mich den bisher gegebenen Antworten nur anschliessen!!!

Gruss,

Vroni

17.09.2004 17:44 • #8


K
Alles wieder O.K. Danke für eure Antworten.

Ich bin mit dieser Frau wieder zusammen. Sie hat mich schlecht gemacht und ich sie, aber wir haben uns verziehen.

Seltsame Welt ....

17.09.2004 17:50 • #9


E
Hallo Klicki,

nur noch einen Tipp am Rande.

Überprüfe Deine Einstellung zu Menschen...

Es war hart, wie Du geurteilt hast. Und daß Du jetzt wieder mit ihr zusammen bist, freut mich zwar für Dich - aber...

sie wird weiterhin eine Dreckschlampe bleiben, oder?

Nimm das nicht zu persönlich... ich will Dich nur nochmal erinnern, was Du geschrieben hast. Überprüfe Deine Einstellung zur Menschheit. Gruß, Gerd

17.09.2004 17:55 • #10


E
Klicki,

Verstehe ich das jetzt recht: Du willst mit dieser „*beep*“ dein Leben fortsetzen? Ohne Reue, ohne Entschuldigung, ohne ... Hmm. Kommt mir sehr bedenklich vor. Oder was ist nu deine Meinung dazu?
Manchmal schießt der Mensch etwas zu voreilig aus dem Kanonenrohr; eine Stellungnahme dazu hat aber noch nie einem geschadet ... Auch dann nicht, wenn die Farben dabei völlig invertiert werden.
Wie du sicher bemerkt hast, haben vor allem Frauen – mit Recht -, auf dein Posting reagiert. Na? Ist da was zu sagen?

Ich wünsche dir viel Glück, und eine eigene Meinung,

Dom

17.09.2004 18:49 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag