3

Der Tag danach - Freund hat mich verlassen

M
....danke redberry! Wie schon gesagt: Ich wünsche diesen Kummer niemanden........und trotzdem tut es gut, wenn man weiß, dass man nicht allein mit diesem ansäglichen Schmerz ist.
Das ist übrigens auch eine neue Phase. Gestern dachte ich noch, dass es niemanden auf diesem Planeten gibt, dem es sooooo schlecht geht wie mir.
Also sorry, für meine Ignoranz gestern!

18.06.2011 19:02 • #16


R
@2000mimi
weine um die schöne zeit, das heilt.höre auch wieder damit auf.
auch ich bin zum neuen freund meiner frau gefahren, habe mich dann wieder zurückgezogen, nicht aus feigheit, aber aus angst um das wohlergehen meines sohnes (5), den meine designierte exfrau zu ihm mitgenommen hat.
fazit: das hat keinen sinn, der vergangenheit nachzutrauern, freue dich an den schönen momenten, lerne aus den schlimmen momenten und lebe dein leben.
mit einem grinsen gebe ich zu, dass ich gerade nur von kaffee und vielzuvielen Zig. lebe, denn essen kann ich seit 2 tagen nicht mehr und tränen habe ich auch keine mehr. sei versichert, dass du nicht allein bist, denn die gedanken der anderen hier sind auch bei dir.

18.06.2011 19:29 • #17


A


Der Tag danach - Freund hat mich verlassen

x 3


Träumer
Hallo mimi,
herzlich willkommen im club....
bei mir ist es jetzt 6 monate her und trotz wiedriger Umstände bin ich aus dem gröbsten raus. Es kommen zwar immer noch leidvolle Phasen, aber zu sehen das es deutlich besser geworden ist hilft dann.
Ist schon echt hart für Dich zu wissen das er von 1,5 jahren Beziehung 8 monate fremd geht.
Ich lese das mit dem fremdgehen so oft hier und jedesmal packt mich die blanke Wut. Was sind das für Menschen? Ich meine jetzt die, die sich in eine Beziehung drängen, gerade wenn Kinder im Spiel sind.
Für die gibts für mich keine Entschuldigung, auch nicht sie/er war eh nicht glücklich in der Beziehung etc.. Bin da etwas extrem, sollte vielleicht mal ne Therapie machen.....
Naja, zurück zu Dir. Die Chance das er zurückkommt ist leider gering da das schon so lange geht, aber man weiss nie..
Hoffnung machen solltest Du Dir aber nicht, mach Dich frei von ihm, finde DEIN Leben wieder. Tja, wie die anderen hier schon geschrieben haben, leicht wirds nicht. Hol Dir hier Tips und Hilfe, ich wünsche Dir viel Kraft und das Du es schnell schaffst.
@Robert, Heute ist mein Wuttag glaub ich, er besitzt die Frechheit Dich anzurufen? Dir zu sagen was Du falsch gemacht hast?
Ich glaub ich wär durch's Telefon gesprungen und ..........., aber ist schon OK wie Du es gemacht hast. Auch für Dich alles Gute, hier werden sie geholfen..

Ach, mimi,
aber vielleicht ist das ja auch ein Weg.....sich selbst weh zu tun, damit man leichter damit fertig wird.......hört sich komisch an, oder?
Ne, für mich gar nicht, wenns hilft isses gut, ich mach das auch manchmal wenn ich merke das ich anfange mir dumme Hoffnung vorzumachen, ich stell mir dann vor wie sie es mit ihm treibt, in bin dann sofort sowas von wach

TRÄUMER, der vielleicht doch mal ne Theraphie machen sollte.....

18.06.2011 20:11 • #18


R
@träumer
es stimmt schon, ich hatte einen mächtig dicken hals, aber was bringt es, wenn ich ihm in die fratze haue oder ihn beleidige, dieser mann tat so cool und wissend, über alles erhaben und er sei das beste für meine frau, hier bei ihm kann sie sein wie sie immer sein wollte..., meie ehe sei sowieso kaputt gewesen.
mit verlaub, ich werde dieses a...loch ignorieren, das ist unter meiner würde. lieber als guter verlierer vom feld gehen, als sich zum affen zu machen. meine frau kriege ich eh nicht wieder. nur um meinen sohn werde ich kämpfen.

18.06.2011 20:20 • #19


Träumer
wie schon gesagt, hast es richtig gemacht, und RESPEKT das Du das so hinbekommen hast ruhig zu bleiben...., bin halt ein

TRÄUMER

18.06.2011 20:32 • #20


M
Hallo Taräumer!
Danke für deine nachricht. Weißt du was! Ich habe null gedanken daran, dass er jetzt diese neue hat, geschweige denn, was die gerade machen könnten. Das ist doch krank! Ich denke nur daran, dass er nie wieder bei mir sein wir, dass ich ihn nie wieder umarmen und küssen darf.......
Ich würde das alles verzeihen.....Krank! Ich weiß es selbst!
Aber gut, dass du mich daran erinnert hast. Vielleicht kann ich ihn dann hassen und nicht mehr so lieben....

18.06.2011 20:36 • #21


R
@träumer
eins meiner noch nagenden probleme ist die frage was hat er, was ich nicht habe...
das ist die beste methode, sich schnell und effektiv fertigzumachen - hast du eine idee, dieses gefühl der minderwertigkeit zu verlieren?

18.06.2011 20:36 • #22


M
Hallo Robert!
Ich finde auch, dass du das alles wirklich richtig prima gemeistert hast.
Frag Dich bitte nicht, was er hat und du nicht. Das kann einen zermürben.
Selbst ich frag mich das nicht....und du hast sicher schon rausgelesen, dass ich in Selbstmitleid grad schwimme....

18.06.2011 20:50 • #23


R
hallo 2000mimi
selbstmitleid ist nicht schlecht, eine selbstreflexion auch nicht. aber schon die tatsache, dass man miteinander darüber redet, bzw schreibt, vertreibt die schlechten gedanken. ich habe mich tatsächlich aus langeweile auf einen regionale flirtseite verirrt, als ich auf antworten wartete, frage mich aber gerade ob ich noch ganz dicht bin : die ehefrau ist gerade weg und ich schaue frauen an, die flirten wollen.
was will ich damit sagen? dass das leben weitergeht ? dass die sorgen vergehen ? dass auf regen wieder sonnenschein folgt ? suche dir das aus, was am meisten hilft

18.06.2011 21:00 • #24


Träumer
Sehr gut erkannt mit dem sich selbst fertigmachen
Ist aber normal das man an sich selbst zweifelt.
Und was der ander hat? is auch nur ein Mensch, aber im moment superstark, selbstbewusst und denkt wahrscheinlich er ist der größte weil sie Dich wegen ihm verlässt, in wahrheit ist er ein Schwein.(ja ja, sorry, krieg halt schon wieder Wut.......)
mach Dich nicht klein, finde Dein selstbewustssein wieder. Mir haben meine Freunde/innen sehr geholfen, die finden mich gut, die sehr guten Freunde lieben mich sogar

TRÄUMER, der seine Freunde auch liebt........

18.06.2011 21:07 • #25


R
lieber träumer
ich weiss, dass es ziemlich arrogant ist, was ich jetzt sage, aber der neue meiner frau ist eine gescheiterte existenz, hat Alk. und ist ein exdrogi, der aber meiner frau mit seiner lebenserfahrung im grenzbereich des lebens imponierthat und sie voll versteht. ein gefühl, das sie bei mir wohl nicht mehr erfuhr. mein materieller status war nicht der trennungsgrund, meine liebe auch nicht, mein bestreben sie auf händen zu tragen auch nicht.
ich kann probleme lösen, die ich logisch erfassen kann. dieses problem kann ich weder lösen, noch erfassen. darunter leide ich am meisten.

18.06.2011 21:13 • #26


M
Ich muss hier mal eins ganz deutlich sagen: Ich finde das so toll, dass hier alle so ehrlich sein können. Ich kann hier schreiben welch ein Blödsinn ich fabriziert habe und niemand verurteilt mich.
Robert schreibt, dass er sich auf ne flirtseite verirrt hat....ich finde das einfach genial. DANKE, DANKE,DANKE!

18.06.2011 21:21 • #27


R
an alle die es lesen:
ja es ist genial hier die wahrheit zu sagen, hier muss ich mich nicht verstellen, nicht den knallharten mann raushängen lassen, einfach nur ehrlich sein. was meint ihr, wie allein ich mich gestern abend in meinem haus gefühlt habe, keiner da, kalt, leer... ich bekam nichts auf reihe - hier kann ich es sagen. das geniesse ich förmlich. viele würden mich auslachen, wenn ich weine...
auch ich danke euch für die ehrlichkeit, die ihr hier an den tag legt - trotz oder auch wegen der annonymität.

18.06.2011 21:33 • #28


L
ja es ist schon eine tolle erfindung sich hier auszukotzen alle meine freunde/kumpels waren völlig versteinert als sie MICH erlebt haben wie ich bin,gebrochen,weinend blass wie ne wand und lustlos auf alles. mitlerweile gehts einigermaßen aber wenn ich daran denke heute abend wieder in das große leere bett zu gehen gruselt´s mich. ich glaube ich gebe mir heute ein klein wenig die kannte.

18.06.2011 21:56 • #29


R
hallo I.dana
das mit dem leeren bett steht mir auch noch bevor, doof nur dass ich morgenfrüh wieder raus muss (habe tiere) also nix mit saufen. vielleicht bleibe ich vor dem pc bis ich nicht mehr kann oder mir keiner mehr antwortet.

18.06.2011 22:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag