3

Der Tag danach - Freund hat mich verlassen

L
robert tiere hab ich auch, n kleinen haufen, und 2 kids, daher würde das sich die kannte geben wohl eher heißen ich tu meiner schwester und den kollegen den gefallen ,geh dahin zeig denen das ich kein bock habe, was sie ja immer versuchen zu ändern, trink 1,2,10 B. und geh früh wieder nach hause damit ich noch genug schlaf bekomme im moment is das leere gemeinsame/nich mehr gemeinsame bett die hölle schlecht hin, entweder habe ich medis zum schlafen, oder ich heule mich in schlaf,oder ich mache gleich durch.

18.06.2011 22:08 • #31


R
nein ! keine medi zum schlafen nehmen.
auch wenn das blöd klingt, du findest dadurch keinen zugang mehr zur geistigen welt, die das schlafen lebensnotwendig macht. nicht nur dein körper braucht schlaf, auch deine seele. ich bin kein esotheriker oder so, weiss aber aus eigener erfahrung, dass es stimmt.
schreib dich lieber müde

18.06.2011 22:40 • #32


A


Der Tag danach - Freund hat mich verlassen

x 3


J
Mir hilft das Forum, weil man keinem auf die Nerven geht. Ich hab echt gute Freunde - männlich wie weiblich. Aber nach ein paar Monaten hat man doch das Gefühl, die anderen mit dem Thema zu nerven, gerade, wenn diese in geregelten Partnerschaften stecken. Hier sitzen alle im gleichen Boot und es herrscht Einvernehmen. Das mag ich.

18.06.2011 22:48 • #33


S
Hallöchen zusammen!
Ich habe gerade wahnsinnig Spaß daran, mir die Beiträge hier so durchzulesen. Nicht weil das Thema so lustig ist, sondern weil man sich einfach in allem so wieder findet.
Ich bin letztes Jahr im Januar nach 3 Jahren verlassen worden. Ich habe wirklich gedacht, das wäre mein Untergang. Nichts ging mehr... sogar meine Schwester saß irgendwann nur noch heulend an meinem Bett. Die Schmerzen waren nahezu unerträglich, jeder Gang vor die Tür quasi unmöglich. Ich habe mich in meinem ganzen Leben nie so furchtbar gefühlt. Nach 3 Wochen habe ich mich auf einer Partnerseite angemeldet, in dem Glauben, ein wenig Ablenkung würde vllt gut tun. Im Prinzip ist mir dabei aber einfach nur schlecht geworden. Habe ein paar Mails mit einem ganz netten Kerl geschrieben und mich dann aber irgendwann gefragt, ob ich mich eigentlich selber verarschen will. Habe mich dann wieder abgemeldet und erstmal weiter gelitten. 3 Monate später hab ich mich doch wieder angemeldet und wurde auch direkt wieder von dem Typen angeschrieben. Das Ende vom Lied: Ich hab mich mit ihm getroffen und es hat sofort gepasst. Ich war der Meinung endlich zu begreifen, wofür die vorherige Trennung gut war... Jetzt, nach quasi genau einem Jahr, hat er mich verlassen, mit der Begründung, die Gefühle wären immer weniger geworden. Und zack... schon befinde ich mich wieder da, wo ich letztes Jahr war. Allerdings mit einem feinen Unterschied: Die Prozedur ist mir wohl bekannt.
Was ich aber definitiv weiß: Ich laufe niemandem hinterher. Wenn er der Richtige gewesen sein sollte, wird er anfangen mich zu vermissen und von alleine zurück kommen. Wenn nicht, dann sollte es auch nicht so sein. Ich weiß wo ich jetzt durch muss... aber ich weiß eben auch, dass man daran nicht stirbt... auch wenn es sich trotzdem wieder so anfühlt...

18.06.2011 22:54 • #34


L
@robert ich meint damit ich nehm nix regelmäßig, aber wenn ich schon tage wirklich kaum/kein auge zubekam muß ich dazu greifen mich früh hinlegen und endlich mal ausruhen.

ich bin nun los zur schwester denen ihren gefallen tun,angenehme nacht euch allen

18.06.2011 22:59 • #35


S
@Robert:
Entschuldigung!? Wer in dem Fall nicht weinen würde, wäre wohl auch kein Mensch! Und wer in dem Fall ernsthaft lachen würde, wäre wohl auch keiner! So etwas könnte dann höchstens von Leuten kommen, die selber nie so eine Erfahrung machen mussten.
Aber das stelle ich eh immer wieder fest:
Menschen, die nie wirklich schmerzhafte Erfahrungen machen mussten, sprechen immer von der höchsten Kanzel!
Man soll sich nicht so anstellen, das eigene Leben ist doch nicht vom Partner abhängig. Man soll sich gefälligst ablenken...
Ich kann das alles echt nicht mehr hören! Klar geht es immer irgendwie weiter... aber erstmal ist nunmal alles schei. und man will sich verkriechen und man kann nicht essen und auch nicht schlafen... und und und...

18.06.2011 23:07 • #36


R
an sternchen2011
klar, irgendwie sind alle beziehungsprobleme ähnlich, in der essenz sogar alle gleich. deshalb sind die ratschläge auch irgendwie alle ähnlich und jeder fühlt sich getröstet, wenn die worte an IHN gerichtet sind. ich dachte auch, meine situation wäre einzigartig schlecht, bis ich hier im chat festgestellt habe, es gibt so viele leidende und traurige menschen... ich sehe immerhin einen hauch von der ahnung einer idee licht am horizont

18.06.2011 23:16 • #37


J
Hallo Sternchen,

tut mir Leid, dass Du schon wieder leiden musst. Also mir ging es vor 3 Monaten genauso. Aber schon da habe ich trotz riesen Kummer beschlossen, dass ich mir wichtiger bin als er mir und dass er mich NICHT kaputt macht. Aber gerade diese Woche hatte ich wieder eine Nacht, in der ich bis 4 wach lag. Man kann es schaffen, aber es holt einen ab und an ein.

Dir viel Kraft. LG

18.06.2011 23:17 • #38


S
@Robert:
Und genau DAS muss man sich immer wieder vor Augen führen. Man ist einfach nicht alleine damit und es gibt tausende, lebende Beweise dafür, dass man da auch wieder raus kommt.
Als ich letztes Jahr verlassen wurde, habe ich wirklich nicht mehr richtig am Leben teilgenommen. Ich habe 3 Wochen nur im Bett gelegen. Wollte nicht aufstehen, keine Fernseh gucken, kein Radio hören... nicht ans Tel gehen. Konnte nicht essen und nicht schlafen. Familie und Freunde hatten sich schon zu 'Schichten' bei mir eingeteilt, weil alle wirklich Angst um mich hatten. Dieses Mal handle ich bewusst anders. Auch wenn die Schmerzen mich teilweise genauso schlimm einholen. Ich versuche so wenig wie möglich alleine zuhause zu sein, aber wenn ich es dann bin, lasse ich es auch absolut zu, mich heulend im Bett zu wälzen. Man sollte zwar nicht völlig resignieren, aber den Schmerz eben auch zulassen.

18.06.2011 23:26 • #39


S
@Jenn:
Das ist auch die richtige Einstellung.
Ich habe auch einfach keine Lust mehr auf sowas. Ich bin keine 20 mehr und möchte bitte ganz gerne einfach nur jemanden haben, mit dem ich meine Zukunft planen kann.
Irgendwie gerate ich aber immer an so extrem freiheitsliebende oder bindungsunfähige Kerle, die nicht dieselben Vorstellungen wie ich haben.
Mein Ex-Freund hat mir allerdings auch erst vor 3 Wochen bei der Trennung mitgeteilt, dass er wahrscheinlich lieber keine Kinder haben möchte und es für ihn 'bedrohlich' war zu sehen, wie ich reagiere, wenn ich kleine Kinder sehe...
Ach herrje... ich könnt hier grad so viel schreiben...
Habe auch schon überlegt, mal eine Kurzfassung meiner Story hier abzulegen... aber ich schätze dass ich die Antworten darauf sowieso kenne...

18.06.2011 23:31 • #40


R
an sternchen2011
auch das ist richtig, die gefühle zuzulassen, sich ihnen bewusst zu stellen, auch krisen haben ihre daseinsberechtigung im leben. ich werde zu beispiel versuchen, den schmerz durch meine arbeit zu überwinden, mich aber in ruhigen momenten ihm hinzugeben. ganz konkret heisst das - ich denke an meine frau, sage mir, dass ich sie geliebt habe und deshalb gehen lasse: Ihren weg, von dem sie glaubt er sei der richtige. jetzt wäre es an der zeit für die phrase das leben geht ja weiter. nun, das kotzt dich mittlerweile an ... immer dasselbe. es könnte helfen, wenn du in dich hineinhörst, was dir jetzt am besten helfen würde. manchmal kann man die innere stimme hören ...
wichtig ist nur, dass du bewusst etwas tust.

18.06.2011 23:40 • #41


R
es tut so gut zu wissen dass mein nicht alleine ist. ich wüsste gar nicht was ich ohnen dieses forum machen würde...wisst ihr welcher gedanke mich zur zeit quält? obwohl mein ex sich als das letzte a...loch herausgestellt hat, habe ich zur zeit solche angst, dass ich nie wieder jemanden finden werde und er das beste war was ich kriegen konnte. irre, ich weiß...

19.06.2011 12:09 • #42


Hangover
Moin 2000mimi,
nachdem Threadjacking hier, bist Du völlig untergegangen.
Wie hast Du die Tage verbracht? Gibt's Licht zu sehen, oder ist alles noch dunkel?

20.06.2011 08:29 • #43


H
Hallo,
ich möchte hier mal meine Sorgen loslassen und hoffe das mir jemand helfen kann oder ähnliches erlebt hat.
Habe letztes Jahr Karneval hier einen Arbeitskollegen kennen- und liebengelernt, dazu muss man sagen, beide liiert, er sogar verheiratet, Kind usw.
Nun war mir klar, dass er mit mir nur eine Affäre wollte, aber irgendwie ausser Petting im Büro viel knutschen usw. und einmal S. im Büro, wo er viel zu früh kam, ist nichts passiert, jetzt hatten wir sage und schreibe nach fast einem Jahr ein Date im Hotel.
Er kam wohl wieder zu früh und lachte irgendwie hinterher so blöd, als wir nebeneinander lagen (warum auch immer) und meinte dann diesen ultimativen Satz: ich glaube wir passen körperlich nicht zueinander kann das sein?!? so halb spassend, daraufhin war ich innerlich sehr entsetzt antwortete dann aber: ja, stimmt ich bin auch nicht gekommen....ehrlich gesagt, bin ich bei ihm noch nie gekommen aber wie der teufel es will, bekomme ich ihn nicht aus meinem kopf und muss ihn hier auf der arbeit ständig kontaktieren...er reagiert nur so nach dem motto, wir können gute Arbeitskollegen bleiben aber aus dem anderen hätten wir ja wohl gelernt, kein Scherz so hat er geschrieben....
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, über Antworten wäre ich seehr dankbar.

28.11.2011 15:50 • #44


H
2000mimi
hallo mein freund hat mich vor 2 wochen auch verlassen und das schlimme ist er hat direckt eine neue beziehung angefangen mir geht es genau so wie du und ich liebe meinen ex Patner noch und muss mit ansehen wir er mit dieser neuen frau alles macht was er vorkurzen mit mir gemacht hat wenn du reden möchte kannst du mir ja eine e-mail schreiben Vanessa_Celina@web.de können uns ja austauschen grüße diana

07.03.2012 18:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag