Der Teufelskreis - Ausgang gefunden oder alles vorbei?

K
Hallo,

ich heiße Moritz und bin 26 Jahre alt. Seit 1,5 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir beiden kennen uns schon ewig. Dieses Jahr um Pfingsten waren wir für eine Woche getrennt, doch ohne sie ging es für mich nicht und nach einem romantischen Abendspaziergang während eines Pfadfinderlagers und einen ehrlichen Gespräch, haben wir wieder zusammengefunden. Es lief dann auch wieder rund.
Nun kriselt es wieder, bzw. momentan ist Pause und Abstand angesagt.
Folgendes Problem:
Ich: liebevoll, romantisch, Probleminsichreinfresser und nie ansprecher, Angst allleine zu sein,
Sie: liebevoll, sehr kommunikativ, mit 3 Brüdern aufgewachsen, viele männliche Freunde, kann schlecht mit komplimenten umgehen und muss die Situation lächerlich machen

Alles fing vor ca.2-3 Monaten an, als sie sagte das sie mich auf einer party nicht dabeihaben will, weil sie sich dann gehemmt fühlt und meint sich um mich kümmern zu müssen. sie sei noch jung und wolle sich austoben, damit konnte ich auch erst gut leben. wir sahen uns öfters in der woche, auf meinen wunsch hin. (man könnte es auch als klammern bezeichnen.) dazu kommt das ich sie gerne verwöhne und alles mache damit sie sich wohl fühlt. sowas kommt von ihr sehr selten. ich hatte also die ganze zeit das gefühl das ich sie verliere. also habe ich noch mehr reingehauen und geklammert. da sie nur schwer gefühle zeigen kann, bzw. sie ihre gefühle auf ihre art zeigt, die ich nicht verstanden habe wurden meine eifersuchtsgefühle? Angstgefühl sie zu verlieren? schlimmer. da ich nie probleme anspreche, haben ich mit ihr darüber gesprochen.
an dem geb. ihrer mutter gab es dann den großen streit. beide betrunken und sie wollte noch auf eine weihnachtsfeier, es war bis dahin ein super tag und ich war auch noch in feierlaune, aber ich sollte nicht mitkommen. als sie mich drauf ansprach, warum ich so schlecht drauf bin, sagte ich das ich weiß das ich ihr vertrauen kann, aber mein brauch mir etwas anderes sagt und ich verwirrt bin und mir das vertrauen fehlt.
das hat sie sehr verletzt und der abend war für beide gelaufen. sie ist dann noch weiter zur weihnachtsfeier und ich zu ihr nach hause.

Stand jetzt: Sie ist nicht sauer oder hasst mich, sondern tief enttäuscht von mir. am folgenden montag ging es mir sehr schlecht, so das ich zum arzt musste, ich wollte eine therapie machen, da ich kein bock mehr auf diese angst habe die alles kaputt macht. abends sprachen wir miteinander und kuschelten auch ein wenig. aber es war natürlich nicht wie immer. ich habe ihr alles erzählt auch mit dem arzt. habe sie gefragt wie sie zur beziehung steht, viele tränen auf beiden seiten. dann ist sie gefahren. nun haben wir eine beziehungspause eingelegt und sind auf abstand. von der pause wissen nur die engsten freunde (2-4), offiziell sind wir noch zusammen. sie möchte mich neu kennenlernen und schauen ob es was wird. der wenige kontakt macht mich ganz krank. ich vermisse sie schrecklich und hab in den letzten 1,5 wochen 6 kg abgenommen, einfach keinen hunger. diesen donnerstag wollte sie mich zum kino einladen, aber leider kann ich nicht. ich hab ihr so viel zu erzählen und möchte ihr die hintergründe schilder, warum ich mich wie verhalten habe. (sie will freiheit - ich hab angst sie zu verlieren - ich klammer - sie schiebt mich weiter weg - ich klammer - verliere das vertrauen- BÄM) Teufelskreis! am samstag treffen wir uns auf einen kaffee, da wir abends die gleiche disco besuchen wollen und ich sie nicht mit meinen gefühlen, im betrunken kopf belabern möchte. als ich mich dazu entschied in die disco zu gehen, wusste ich nicht das sie auch da hingeht und hatte auch auf einmal nicht mehr so wirklich lust. ich hab angst das ich vll. noch mehr kaputt machen kann.

Gibt mir Rat, was kann ich tun? Ist es zu spät? HILFE!


DANKE Moritz

12.12.2012 23:43 • #1


C
Du hast eine PN!

Gruß
Carlson

13.12.2012 08:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag