10

Die 12 persönlichen Rechte

A
Die 12 persönlichen Rechte

1. Du hast das Recht, dein Verhalten, deine Gefühle und deine Gedanken selber zu
beurteilen, und brauchst dich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen.

2. Du hast das Recht, deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ebenso ernst zu nehmen wie die anderer Menschen.

3. Du hast das Recht, Fehler zu machen und die Folgen zu tragen

4. Du hast das Recht, anderen eine Bitte abzuschlagen, ohne dich schuldig zu fühlen
und für egoistisch zu halten.

5. Du hast das Recht, deine Meinung zu ändern.

6. Du hast das Recht, unlogisch zu sein.

7. Du hast das Recht, selber zu entscheiden, ob du das, was andere dir als Fehler
vorwerfen, ändern willst.

8. Du hast das Recht, selber zu beurteilen, ob du für die Lösung der Probleme anderer
Menschen mitverantwortlich bist.

9. Du hast das Recht, Fragen nicht zu beantworten.

10. Du hast das Recht zu sagen, Ich verstehe nicht...

11. Du hast das Recht zu sagen: Ich weiß nicht, auch wenn andere sagen: Was wäre,
wenn alle so dächten wie du?

12. Du hast das Recht, nein zu sagen, ohne dieses Nein zu begründen.

-unbekannter Verfasser-

27.02.2014 20:28 • x 7 #1


M
Amen!

27.02.2014 21:06 • x 1 #2


A


Die 12 persönlichen Rechte

x 3


G
gibt es noch leute, die das alles noch nicht wußten?

28.02.2014 00:09 • x 1 #3


G
Ja die gibt es hier zu Hauf. Ich selbst muss manche Punkte noch lernen. Danke Alena!

28.02.2014 00:40 • #4


P
Liebe Alena,

vielen Dank!

Man weiß es ja eigentlich, aber mit der Umsetzung hapert´s manchmal deftig....

28.02.2014 18:46 • #5


F
Hi an alle,

mit der Umsetzung dieser Rechte werden Narzen wohl kein Problem haben, denke ich.
Bis auf Punkt 3

28.02.2014 19:01 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag