Die alte Beziehung die mich nicht in Ruhe lässt

K
Hallo! Ich habe mich in diesem Forum extra angemeldet um vielleicht endlich hier Hilfe bekommen zu können.
Ich möchte mich gleichmal im Voraus bei jedem bedanken der sich den folgenden Text durchlesen möchte und mir helfen will, den es wird ein langer. Ich werde bei Adam und Eva quasi anfangen, sodass ihr euch vielleicht ein wenig besser in meine Lage versetzen könnt.

2015 habe ich meinen Realschulabschluss gemacht und habe eine Ausbildung angefangen. Damals war ich nicht gerade sehr schlank, ich war zwar nicht unglaublich übergewichtig, aber nicht gerade schlank. Bereits als Kind/junger Jugendlicher habe ich einen großen Fehler begangen. Ich war ein Zocker, und was für einer. Ich hatte quasi keinen anderen Lebensinhalt außer dem Computer, dementsprechend habe ich mich aus dem Leben komplett zurückgezogen und hatte/habe kaum Freunde. Bereits damals als ich die Schule verließ ging mir mein eigenes Leben ziemlich auf dem Zeiger, dass ich kaum einen anderen Inhalt im Leben hatte und verlor die Freunde beim Zocken. Und man kann schlecht, bzw. ist es für mich nicht einfach, zu alten Freunden hinzugehen nach dem Motto Hey! Wir haben jetzt zwar jahrelang nichts mehr miteinander zutun gehabt, aber lass uns ab jetzt wieder zusammen Sachen unternehmen! Ebenfalls hassten mich damals gefühlt 90% aller Mädchen, warum? Keine Ahnung, hatte mich schon daran gewöhnt.

Als ich die besagte Ausbildung begann wandelte sich das etwas. Ich hatte 2 Mädchen in meinem Lehrjahr und mit denen kam ich ziemlich gut aus. In meiner Berufsschulklasse war ein weiteres Mädchen, nämlich das Mädchen um das es sich drehen wird. Nennen wir sie Anna. Schon damals sehnte ich mich nach einer Freundin oder generell dem anderen Geschlecht und sagte das einer der Mädchen die in meinem Lehrjahr waren, Jasmin. Sie ist bis heute eine sehr gute Freundin für mich und ich kann mit ihr über vieles Reden. Irgendwann fand ich heraus das Anna mich recht gut leiden konnte, und zack. Ich hatte mich Hals über Kopf verliebt in sie. Lange Rede, kurzer Sinn. Jasmin verkuppelte mich mehr oder weniger mit Anna und wir fingen an viel zu schreiben und ich unternahm 2-3 mal etwas mit Anna. Als ichs endlich übers Herz gebracht hatte sie nach einer Beziehung zu fragen war es auch endlich soweit, wir waren zusammen. Sowohl für mich, als auch für sie war es die erste Beziehung. Ich damals 17, sie 16. (Heute 19 und 18)

Kurze Rand Info zu mir, ich bin seitdem ich ein Kind bin ein Fan der Landwirtschaft. Wir wohnen auf dem Land und ich war schon als Kind begeistert von den Maschinen usw. und liebte das gesamte Thema einfach. Ich selber besitze weder selbst, noch in der Familie eine besagte Landwirtschaft.

Nachdem ich nun zusammen war mit Anna lies der erste Hausbesuch nicht lange auf sich warten. Ich folgte der Adresse auf meinem Navi, und wo stand ich? Richtig, auf einem Bauernhof. Viele können das jetzt wahrscheinlich nicht nachvollziehen, aber in diesem Moment war das wie ein Traum für mich. Ich liebte das Mädchen so sehr, und meine alte Kindheitsleidenschaft war ebenfalls in vollem Umfang vertreten. Ich zeigte von Anfang viel Interesse an dem Hof und half sehr viel im Stall und bei anderen Arbeiten die anfielen nebenher, nach der Arbeit und an freien Tagen. Dadurch kam ich gleich von Anfang an super mit den Eltern und der ganzen Familie aus. Vor allem mit ihrer Mutter hatte/habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Sie sagte sogar einmal ich wäre für sie wie der Sohn den sie nie hatte, da der gesamte Haushalt nur aus Frauen bestand neben dem Vater. Sie wünschte sich soweit ich weiß aber immer einen Sohn und projizierte wohl mich irgendwie in diese Rolle. Dadurch dass die Eltern keinen Sohn hatten und bei den Töchtern nicht viel Interesse an der Übernahme des Hofes bestand sollte es so sein das niemand den Hof später einmal weiterführt. Zudem war ihr Bauernhof nicht allzu groß. Es wäre mit sehr sehr viel Arbeit und Mühe verbunden den Hof rentabel weiterführen zu können. - Ich denke jedem sollte heutzutage bewusst sein das es kleinen Bauern wirklich schlecht geht und an den miserablen Milchpreisen langsam aussterben.

Monate vergingen. Ich half immer mehr auf dem Hof und nahm öfters sogar Urlaub um zu helfen. Zur gleichen Zeit wurde auch deren Opa welcher viel auf dem Hof hielf sehr Krank und konnte nicht mehr arbeiten, tja und dann war ich eben da und nahm seine Rolle ein. Ich entlastete die Eltern immens und half wo auch immer ich nur konnte. (Und das für Umsonst) Ich habe das gerne für die Familie von Anna getan. Auch war ich kaum mehr daheim bei mir. Ich kam quasi am Abend, übernachtete bei ihr, ging morgens zur Arbeit und kam direkt wieder zu ihr heim. Ich wohnte schon fast bei ihr daheim. Ich war quasi Montag bis Sonntag bei ihr, dann wieder 3-4 Tage bei mir, und dann wieder eine Woche bei ihr. Das war ganz normal für uns. Vor allem tat ich das aber um von daheim entfliehen zu können. Den dort gibt es für mich nur den Computer und ich wollte nicht mehr zocken. Sie wollte das auch so, war ich zulange weg, wurde sie traurig und wollte unbedingt das ich wiederkomme.
Ebenfalls gelang es mir sie mehr und mehr auch auf die Idee zu bringen Hey, wir beide könnten doch den Hof übernehmen? Und sie sprung auf, wir beide waren fest entschlossen, ja wir wollen den Hof übernehmen und dort gemeinsam unsere Zukunft aufbauen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir etwas mehr als ein halbes Jahr zusammen. Sie und vor allem ich, begannen uns noch weiter, immer mehr zu engagieren auf dem Hof. Es waren sogar schon Berater da vom Amt für Landwirtschaft und man hat sich damals schon, aus meiner jetzigen Sicht, viel zu viele Gedanken um die Zukunft gemacht.

Monate vergingen. Ich fand heraus das einer meiner Arbeitskollegen mit dem ich sehr gut auskomme auch eine Landwirtschaft daheim haben. Und zwar eine große, vielfach so groß wie die von Anna.
Ich wusste das Anna sich sehr freuen würde mal so einen großen Hof hautnah sehen zu können und veranlasste die Möglichkeit das wir beide einmal den Hof meines Arbeitskollegen besichtigen konnten. Er selbst hat mir dem Hof allerdings nicht viel zu tun, sein kleiner Bruder übernimmt den Hof.
Der Besuch war jedenfalls ein voller Erfolg. Sie fand den großen modernen Hof super, war mega beeindruckt und wir freundeten uns an mit der Familie und den restlichen Geschwistern dort.

Wir unternahmen dann zunehmend immer mehr auch privat mit den Geschwistern, gingen Essen, grillen, Kino, Baden usw.
Ebenfalls halfen wir beide auch dort auf dem Hof immer öfters mit, halfen im Stall und haben sogar kostenlos Unterstützung geleistet beim neuen anstreichen stundenlang von 2 Häusern bei Ihnen daheim.
Zu dieser Zeit waren wir bald ein Jahr zusammen.

Und genau ab dort fing es dann plötzlich an.
Sie wurde immer zickiger und fing an mich wegen jedem noch so kleinen Fehler oder wegen Nichts mich immer öfter anzumeckern und war komisch drauf. Ebenfalls wollte Anna immer öfter zu Ihnen auf den Hof, so oft das es mich fast schon nervte, aber ich dachte mir nichts dabei. Auch war es immer öfter wichtig, dass wenn man Essen ging oder auf eine Party ging, dass besagter Bruder meines Arbeitskollegen welcher den modernen großen Hof übernimmt, auch da ist. Sie nahm sich sogar Urlaub um einmal mit ihm auf eine Art Messe oder Ausstellung zu gehen. Ich, natürlich dumm und mit Rosa Brille auf, sagte nichts, vertraute ihr und hatte nichts dagegen. Den man soll ja immer Vertrauen haben in seinen Partner und nicht eifersüchtig sein. So wie die Welt es versucht einem beizubringen.

Eines Tages an einem Berufsschultag war Sie extrem komisch drauf. Noch seltsamer als sonst. Sie sagte kaum etwas und war sehr ruhig. Als der Unterricht vorüber war und wir (ganz normal) händchenhaltend zum Auto gingen fragte ich sie was los sei, sie reagierte nicht viel meinte sie möchte gerade nicht darüber reden.
Als wir dann losfuhren sagte ich noch einmal zu ihr was los sei, wenn sie nichts sagt kann ich ihr nicht helfen.

Sie: Ja du merkst es ja auch, es funktioniert ja nicht mehr so richtig.

Kurze Erinnerung, während der Autofahrt sagte sie mir das, während ich am fahren war. Aus dem nichts quasi. Ich meine Ja, sie war ein, zwei Wochen etwas komisch drauf aber so schlimm empfand ich das nicht. Wir waren immer noch viel zusammen, hatten S. usw. Sie kaufte sogar 4 Tage zuvor noch extra Spitze für mich. Das ergab einfach keinen Sinn für mich.

In diesem Moment war ich natürlich komplett geschockt und frage sie, ob sie gerade versucht mit mir Schluss zu machen. ?

Sie: Ja schon irgendwie

Ich war komplett am Boden zerstört und verlangte eine Erklärung warum und was den der Grund sei, was den eigentlich los sei.
Bis heute frage ich mich wie ich in diesem Moment noch Unfallfrei weiterfahren konnte.
Sie konnte mir keinen Grund nennen und war still, sie zeigte null Emotion und ließ mich ganz kalt.

Dann fragte Ich sie, Sag mir jetzt aber nicht du hast dich in ****** verliebt?! (Der besagte Bruder der den großen Hof hat)

Ihre Antwort: Ja doch auch, aber das ist nicht der Hauptgrund.

Ich dachte damals wirklich ob ich bei der versteckten Kamera sei? So eine absolut lächerliche Show läuft ja nichtmal nachmittags auf RTL, aber sie meinte es toternst. Ich natürlich am Boden zertört und fertig mit der Welt, am Weinen wusste nichtmehr weiter aber fuhr sie trotzdem noch heim, obwohl sie gerade während der Autofahrt mit mir Schluss machte.

Ich fühlte mich so schamlos ausgenutzt und wie einen alten Putzlumpen weggeworfen und ersetzt. Schon damals war mir klar, ich verlor sie wegen dem großen Bauernhof.

Ich packte bei ihr daheim alle meine Sachen zusammen in Tränen und wollte gerade ins Auto einsteigen als mir die kleine 8 Jährige Schwester von Anna mit Tränen in den Augen um den Bauch sprang, ich drehte mich um und die die ganze Familie, Vater, Mutter, beide anderen Schwestern standen mit Tränen in den Augen da und konnten es genauso wenig fassen wie ich was gerade passiert. Die kleine Schwester im Arm und selbst mit Tränen in den Augen verabschiedete ich mich und fuhr heim.
Anna war die gesamte zeit lang über in ihrem Zimmer und zeigte keinerlei Emotionen. Ihr Schwester (23) sagte mir im nachhinein, sie hat noch nie erlebt das jemand eine Trennung so einfach wegsteckt, ohne jegliche Emotion oder Trauer.

Daheim lag ich eigentlich nur um Bett und bemitleidete mich selbst, war am heulen und wusste nicht mehr weiter.

Mittlerweile hat es draußen extrem geregnet, bin Abends aber trotzdem noch einmal weggefahren auf ein Blumenfeld. Habe ihr im stürmischen Regen einen Blumenstrauß gemacht und bin zu ihr nach Hause gefahren. Ich bin bei ihr daheim mit den Blumen in der Hand noch einmal auf die Knie gegangen und hab sie angefleht mir noch eine Chance zu geben aber natürlich ohne Erfolg. Das wars dann wohl dachte ich mir, nach fast eineinhalb wundervollen Beziehung, habe ich sie vom einen auf den anderen tag verloren an den Typen der einen großen Hof hat.

Mir ging es totschlecht. Ich hatte quasi alles verloren, meine große Liebe, meine Hobby die Landwirtschaft und das einzige was mich aus meinem Zimmer daheim rausgeholt hat.
Ihre Mutter bietete mir an, da sie ja trotzdem Hilfe auf dem Hof brauchen nachdem der Opa gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage war, dass ich immer noch zu ihnen kommen könnte zum helfen auf dem Hof. Ich müsste ja nicht ins Haus oder zur Anna. Sie häbe mit Anna geredet, und ihr würde das nichts ausmachen wenn ich noch zum helfen komme. Ab diesem Moment an zahlten sie mir auch Geld für meine Arbeit, allerdings freiwillig, ich wollte nie etwas.

Dumm wie ich war, stimmte ich natürlich zu. Ich wollt die Familie nicht im Stich lassen und dachte wahrscheinlich so vielleicht Anna doch irgendwie zurückerobern zu können.

3 Tage später war ich also bei ihnen wieder daheim zum helfen/arbeiten. Und es passierte was passieren musste. Plötzlich tauchte der Anna mit ihrem neuen Freund auf (Ja sie waren 3 Tage nach unserer Trennung schon zusammen) und was taten sie direkt vor meinen Augen? Sie knutschten rum, und flirteten. Ich denke ich muss nicht beschreiben was in diesem Moment in mir vorging.

Von diesem Tag an ging es mir gefühlt noch 100x schlimmer wie davor schon und ich fiel in tiefe Depressionen. Ich sah keinen Sinn mehr im Leben und wollte nicht wieder in dieses tiefe Loch fallen das ich daheim hatte, ohne Freunde oder richtige Hobbys. Anna und der Hof waren einfach alles für mich. Ich konnte nichts mehr essen und verlor immens an Gewicht. Ich wog damals knapp 95kg und wiege nun 72kg. Ich betrieb absolut keinen Sport, ich hatte nur absolut keinen Hunger mehr und habe nicht mehr gegessen.
Glücklicherweise kann ich immerhin behaupten das ich dieses Gewicht bis heute halte und somit gesundes Normalgewicht nun habe.
Ich hatte 3-5 Monate starke Depressionen und war zu schüchtern mir Hilfe zu suchen.

Trotzdem hatte ich nicht aufgehört ihrer Familie zu helfen und sie zu unterstützen, und wenn's noch so weh tat im Herzen. Kurze Erinnerung, sie war in meiner Berufsschulklasse ich musste sie also jede Woche mindestens einmal sehen. Und dort durfte ich mir jede Woche in den Pausen usw. , den sie war in der selben Clique wie ich, anhören wie toll ihr Freund doch ist und was für ein tolles Leben sie doch führt. Und auf meiner Arbeitsstelle habe ich den eben meinen Arbeitskollegen, welcher der Bruder ist von Annas neuem Freund. Also egal was ich tat jeden Tag aufs neue wurde/werde ich aufs neue daran erinnert.

Monate vergingen und der Winter zog ein. Da im Winter kaum Arbeit anfällt war ich 4-5 Monate nicht bei ihr daheim um zu helfen. Die Zeit tat mir gut und die Trauer um sie wandelte sich, und zwar in Hass.
Ich sah ein was für eine absoluten Mist sie dort veranstaltet hat und werde jedes mal pudelwütend wenn ich nur ihren oder den Namen ihres Freundes höre. Ich meine, was für eine Wertgeile Aktion das von Ihr war ist ja untermenschlich. Aber ihr neuer Freund ist keinen Funken besser, wir waren gute Freunde, ich half ihm daheim und auf dem Hof und hab sogar sein Haus gestrichen. Und was macht er? Zieht mir meine Freundin hab?!

Dieses Frühjahr fing ich wieder an bei Ihnen daheim zu helfen, aber nun ohne die Absicht Anna zurückhaben zu wollen. Allerdings war die Wut da, und das störte mich. Ich verhielt mich ihr gegenüber zwar immer noch höfflich und grüßte sie, hätte ihr aber insgeheim natürlich ordentlich mal meine Meinung gesagt. Auch bekam ich mit das ihr das ebenfalls nicht passt das ich immer noch da bin, war ja auch irgendwo einleuchtend.
Also stand ich vor der Frage. Helfe ich weiterhin der Familie daheim weil sie sonst nicht mehr mit der Arbeit hinterherkommen? Oder lass ich es sein weil ich mir diesen Stress nicht mehr antuen will?

Ich habe Tagelang überlegt und hatte mich entschlossen, ich werde nicht mehr helfen. Ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen. Glücklicherweise habe ich es außerdem geschafft meine Ausbildung zu verkürzen, sodass ich sie seit einem Monat nicht mehr sehen muss, da ich nicht mehr in die Berufsschule muss.

Da sich mein sehr kleiner Freundeskreis denn ich noch habe stark mit ihrem überschneidet bekomme ich leider noch eines mit von ihr, sehe sie aber nicht mehr.

Jetzt habe ich seit Monaten Ruhe von ihr, aber habe das Problem nach wie vor. Ich verschwende immenroch Gedanken an Sie. Als hätte sich das in meinen Kopf eingebrannt. Ich weiß selbst nicht mehr so recht weiter, einerseits Hasse ich sie abgrundtief, aber irgendwo ganz Tief unter all dem Hass. habe ich sie eben doch so sehr geliebt.

Ich rede mir ständig selber ein ich wäre über sie hinweg, aber bin ich das wirklich? Ich würde doch dann nicht immer noch täglich an sie denken. ? Wenn ich sie Auf WhatsApp oder Instagram irgendwo sehe auf Bildern mit ihrem neuen freund, werde ich so aggressiv und fahre aus der Haut innerlich.

Und ständig plagt mich mein Gewissen weil ich die Familie im Stich gelassen habe. und habe jetzt auch noch mitbekommen das der Vater einen schweren Bandscheibenvorfall hat, sprich jetzt haben sie es noch schwerer. Ich weiß nicht ob ich mich da richtig entschieden habe damals.

Die ganze Sache lässt mich einfach nicht in Ruhe. Obwohl ich mir so wünschen würde einfach alles vergessen zu können und eine neue Freundin haben zu können, was sich natürlich nicht als einfach herausstellt wenn man kaum Kontakte/Freunde hat um neue Mädchen kennenzulernen.

So das war das Ende der Geschichte. Falls jemand sich das tatsächlich angetan hat und alles gelesen hat vielen vielen Dank, ich wollte das einfach mal loswerden.

Was haltet ihr von der Geschichte komplett? Oder was ist eure Meinung dazu?
Habe ich richtig gehandelt?
Und was hilft um endlich das ganze hinter mir lassen zu können? Kontaktsperre usw. ist ja alles schon

Schon mal vielen Dank im Voraus falls jemand mir helfen kann/will!

Lg

01.06.2018 03:00 • #1

A
Zitat von Kindred:
Und ständig plagt mich mein Gewissen weil ich die Familie im Stich gelassen habe. und habe jetzt auch noch mitbekommen das der Vater einen schweren Bandscheibenvorfall hat, sprich jetzt haben sie es noch schwerer. Ich weiß nicht ob ich mich da richtig entschieden habe damals.

Es ist immer richtig was wir tun weil wir es zu diesem Zeitpunkt nicht anders wissen oder können.

Du bist nicht für ihre Familie verantwortlich, nur für dich selbst, sie müssen jetzt ihr Leben neu organisieren und es ist ihre Angelegenheit wie sie das tun.
Mach dich frei von Schuldgefühlen, sie sind nur ein Konstrukt deiner Gedanken.

Du hast deine Enttäuschung noch nicht verarbeitet und solange du immer noch Kontakt hast, z.B. indem du sie bei WhatsApp oder Instagram oder persönlich triffst wist du kaum den nötigen Abstand finden, den du brauchst um deine Geschichte zu verarbeiten.

Du kannst dir ein neues Hobby suchen um so Kontakte zu knüpfen und etwas zu haben, was dir Spass macht oder auch etwas ehrenamtliches im sozialen Bereich.

Gebe dir die Zeit, die du brauchst um zu reifen und zu heilen, du bist noch jung und bald wird dir jemand begegnen, der besser zu dir passt.
Du hattest auch eine tolle Zeit mit deiner Freundin, bekamst Familienanschluss und wurdest in diese Familie integriert wie ein eigener Sohn, hast damit prima Erfahrungen gemacht, wurdest anerkannt und wertgeschätzt, dafür kannst du dankbar sein.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht für deine Freundin war dir zu beichten, dass sie sich in jemand anderen verliebt hat, sonst hätte sie es schon vorzeitig getan.

Versuche Frieden mit ihr zu machen und schaue nach vorn, setze dir Ziele die in erreichbarer Nähe sind, so kannst du dich langsam wieder auf dich konzentrieren.
Alles Gute !

01.06.2018 03:46 • #2