Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

736
Im Moment wird es jeden Tag schlimmer, anstatt besser. Ich habe das Gefühl es nicht mehr auszuhalten. Am liebsten würde ich einfach nicht mehr aufwachen
02.10.2021 10:26 •
x 1

Ich glaube eher, Du (bzw. wir beide) würdest gerne Deine Gefühle in seine Richtung abschalten können. Dir wünschen, dass er Dir egal ist. Nicht mehr leiden.

Wenn Du es ernst meinst, dass Du nicht mehr aufwachen willst, dann würde ich mir schon Sorgen machen. Hört sich für mich an, wie eine schlimme Depression. Vielleicht ist es besser, Du besuchst mal Deinen Hausarzt?

Ich weiss nicht warum, weil es für mich auch DIE Katastrophe meines Lebens aktuell ist. Und ich unendlich traurig bin, dass wir getrennt sind. Aber ich wollte deswegen noch nie nicht mehr aufwachen. Lenk Dich ab, geh raus. Zwinge Dich. Sport (Laufen vor allem) hilft ungemein. Geh raus aus dem Grübeln und Leiden und mach was.
02.10.2021 10:40 •
x 1
A
Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört
x 3

Hallo Nini78,
Willkommen im Forum. Ich habe mir deine Geschichte mal durchgelesen. Und ich habe durchaus Mitgefühl, wie es dir geht. Leider wird dir das nicht viel helfen, deshalb werde ich ein paar andere Dinge dazu schreiben.
Du kommst also aus einer ziemlich langen Beziehung und hast die Vermutung nicht alleine sein zu können. Die letzte Beziehung hast du nicht komplett verarbeitet,was auch unmöglich ist in der Kürze der Zeit. Der Folge Mann war deine Übergangsbeziehung. Er hat dir Trost gegeben und er war da.
Dein Selbstwertgefühl ist im Keller und bedarf natürlich Pflege. In der letzten Beziehung hat es dich so getriggert, das du nicht wahrhaben wolltest, das es auch nette Männer gibt, die du laut deiner falschen Einschätzung nicht verdient hast. (Deine Selbstzweifel)
Ich würde dir ebenfalls ans Herz legen, wie auch schon andere hier, eine Weile alleine zu bleiben. Lerne dich selbst kennen und lerne dich Selbstlieben(nicht S.) und du wirst mit der Zeit sehen, es wird vieles einfacher. Dein Körper zeigt dir bereits, das er die Sache verarbeitet. In deinen Träumen zum Beispiel. All das dauert.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute. Und auch wenn es immer mal Rückschläge gibt, es lohnt sich weiterzumachen. Glaube mir, denn ich habe es ja selbst hinter mir, wie etliche andere hier auch.
02.10.2021 11:10 •
x 1

Ach ja. Noch etwas.
Richtiges Glück findest du nur in dir selbst, jedoch niemals im Aussen und wenn ist es wahrscheinlich kein Dauerzustand.
Aus dir selbst heraus glücklich zu sein, jedoch schon.
02.10.2021 11:14 •
x 1

Zitat von UnsichererMann:Ich glaube eher, Du (bzw. wir beide) würdest gerne Deine Gefühle in seine Richtung abschalten können. Dir wünschen, dass er Dir egal ist. Nicht ...

Das Aufwachen ist mit das Schlimmste am Tag.

Ja, ich wünschte, er wäre mir egal. Ich glaube, ich habe meine Situation selber noch verschlimmert. Er wird sich ja nochmal melden und ich glaube, so lange werde ich nicht anfangen können zu akzeptieren. Auch, wenn ich weiß, was er sagen wird, ist ja da noch die Hoffnung.

Auch, wenn hier viele geschrieben haben, dass ich aufgeben soll, es keinen Grund zur Hoffnung habe. Sie ist einfach da. Er ist wirklich nicht der Typ, der mich quälen will, indem er mich zappeln lässt Wenn seine Entscheidung 100%ig wäre, hätte er das nicht gesagt, dass er es nicht ausschließt und vor allem hätte er es auf jeden Fall noch vor dem Wochenende endgültig abgeschlossen.

Ich bin mir sicher, dass er sich ernsthaft Gedanken macht (sofern er dieses Wochenende überhaupt Zeit dafür findet). Er hat es sich so gewünscht und wollte es so sehr, dass es funktioniert.

Wenn letztes Wochenende nicht so gelaufen wäre, wie es gelaufen ist, hätte er sich nicht getrennt. D h. da war immer noch genug Hoffnung. Und jetzt weiß er, was mich so hat werden lassen.

Ich weiß, ich rede es mir schön und ich sollte das lassen.
02.10.2021 11:15 •

Zitat von Ladi:Hallo Nini78, Willkommen im Forum. Ich habe mir deine Geschichte mal durchgelesen. Und ich habe durchaus Mitgefühl, wie es dir geht. Leider wird dir ...

Die Beziehung davor war gar nicht so lange. Sie lief etwa 11 Monate. Ich gabe nicht so viel dazu geschrieben, weil ich den Text nicht noch länger machen wollte.

Der ExEx fing nach etwa 3 Monaten an ständig von Trennung zu reden, wenn es schwierig wurde. Seine Gefühle würden nicht für eine Zukunft mit mir reichen. Das hat natürlich etwas mit meinem Selbstbewusstsein gemacht. Es hat aber auch etwas mit meinen Gefühlen gemacht. Die wurden immer weniger.

Ich würde sagen, kurz vor der Trennung habe ich keine Liebe mehr empfunden. Ich würde sogar sagen, dass ich mich nicht viel später selber getrennt hätte. Trotzdem war es dann doch erstmal ein Schock, das gebe ich zu. Vielleicht habe ich Liebe für ihn nie wirklich empfunden durch den Terror. Ich habe mir das wohl so lange angetan, weil ich nicht alleine sein wollte.

Davor war ich übrigens selbstgewählt 10 Jahre alleine. Ich kann das also sehr wohl.
02.10.2021 11:24 •

Dia
Zitat von Nini78:Davor war ich übrigens selbstgewählt 10 Jahre alleine. Ich kann das also sehr wohl.

Das könnte auch einfach nur ein Hinweis darauf sein, dass Du kein gesundes Mittelmaß kennst, da du entweder 0% oder 100% willst. Vom Modus Langzeitsingle auf Modus Partnerschaft unswitchen kommt dann einem Kickstart aus dem Stand gleich, von 0 auf 100 in 1 Sekunde. Dass man dabei den anderen überfährt ist kein Wunder. Du hast daher dann kein normales Maß, du bist beziehungstechnisch ein Kippschalter, kein Dimmer.
02.10.2021 11:29 •

Sorry dann habe ich das übersehen gehabt. Dann muss ich meinen Eintrag zurückziehen.
02.10.2021 11:30 •

Zitat von Dia:Das könnte auch einfach nur ein Hinweis darauf sein, dass Du kein gesundes Mittelmaß kennst, da du entweder 0% oder 100% willst. Vom Modus ...

Das hatte bestimmte Gründe, die ich hier nicht so gerne breit treten würde.

Ich würde dem nicht so ganz zustimmen, was du sagst. Ich kann gesundes Mittelmaß.

Ich habe hier einfach nur den Eindruck, dass mir hier eingeredet wird, ich kann entweder nicht alleine sein, ich war gefühlsmäßig noch zu sehr bei dem Alten, ich hätte dem Neuen meine Altlast aufgeladen, wollte mich nur von ihm retten lassen usw.

Das ist ein bisschen schwer, das zu lesen, weil es nicht so war/ist. Ja, es hätte etwas mehr Zeit dazwischen liegen müssen. Das ist aber eben einfach so passiert. Er ist ein ganz toller Mann und ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Das ist mir so noch nie passiert.
Wäre das 3 Monate später gewesen, hätte ich mich genauso verliebt, aber meine Unsicherheit wäre ebenso da gewesen.
02.10.2021 11:45 •
x 1

Zitat von Ladi:Sorry dann habe ich das übersehen gehabt. Dann muss ich meinen Eintrag zurückziehen.

Alles gut, das ist ja auch viel Text
02.10.2021 11:46 •

Zitat von Dia:Das könnte auch einfach nur ein Hinweis darauf sein, dass Du kein gesundes Mittelmaß kennst, da du entweder 0% oder 100% willst. Vom Modus Langzeitsingle auf Modus Partnerschaft unswitchen kommt dann einem Kickstart aus dem Stand gleich, von 0 auf 100 in 1 Sekunde. Dass man dabei den anderen überfährt ist kein ...

Mit selbstgewählt meinte ich auch eigentlich, dass mir niemand über den Weg gelaufen ist, der in Frage kam und ich nicht aktiv gesucht habe. In der Zeit ging es mir aber nicht schlecht nur, weil ich keinen Partner hatte.

Manchmal ist es nicht so einfach, sich richtig auszudrücken
02.10.2021 12:53 •
x 1

Tee-Freundin
Der Rat aufzugeben kam von mir auch, damit Du emotional Klarheit hast.
Damit es abgeschlossen ist und Heilung und Verarbeitung effektiv beginnen können.


Die Wohnung ein wenig umzugestalten hilft. Den Schmerz rauslassen, sich aber auch schöne Dinge bewusst machen.
Z.B. den farbenprächtigen Herbst, Zeit mit lieben Menschen genießen.
Die ersten Wochen waren bei mir am schlimmsten, obwohl es zuvor Anzeichen gab.
Mir halfen: Meine Familie, die Sinnfrage stellen - ob es zukünftig Sinn mit uns beiden gehabt hätte, flauschige Tiere knuddeln, Ablenkung und drüber reden. Es kann super guttun alleine daheim zu trauern - aber genauso draußen mit einer schönen Aussicht.
Normalität durch arbeiten gehen kann auch helfen, erden und den Geist auf was anderes richten.

Kannst Du mehr als trinken?
Findest Du Schlaf?
02.10.2021 15:01 •

Zitat von Tee-Freundin:Der Rat aufzugeben kam von mir auch, damit Du emotional Klarheit hast. Damit es abgeschlossen ist und Heilung und Verarbeitung effektiv beginnen können. Die Wohnung ein wenig umzugestalten hilft. Den Schmerz rauslassen, sich aber auch schöne Dinge bewusst machen. Z.B. den farbenprächtigen Herbst, Zeit ...

Ich weiß, dass das besser wäre, aber noch kann ich es nicht. Das mit der Hoffnung meine ich. Wie gesagt, er hat gesagt er schließt es nicht aus und er wird sich melden. Und nein, dazu habe ich ihn nicht gedrängt. Man kann ihn nicht drängen, er sagt immer unverholen, was er denkt. Auch, wenn es weh tut. Ein Freund der klaren Worte (damit musste ich auch erstmal umgehen lernen). Ich glaube nicht, das er mich jetzt wochenlang zappeln lässt. Ich rechne mit einer negativen Antwort für mich, aber ich kann trotzdem nicht aufhören zu hoffen. Das kann ich erst, wenn er sich gemeldet hat.

Er hat gesagt, er hätte noch nie so viel Zärtlichkeit erfahren, wie mit mir.
02.10.2021 15:12 •

Ich trinke, esse sehr wenig (bin jetzt von 57 auf 54 kg runter bei 176cm) und schlafen kann ich nur in kurzen Etappen
02.10.2021 15:14 •

Meditation könnte helfen. Gibt schöne Einschlafmeditationen bei Youtube
02.10.2021 15:47 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top