Zitat von Nini78: Ich habe hier einfach nur den Eindruck, dass mir hier "eingeredet" wird, ich kann entweder nicht alleine sein,
Hmm. Das schreibst Du in Deinem Eingangspost:
Zitat von Nini78: Heute weiß ich, dass ich einfach nur Angst vor dem Alleinsein hatte. Ich habe das mit Liebe verwechselt.
Deshalb hat es nichts mit einreden zu tun, sondern es ist etwas, was man aus Deinen Zeilen interpretieren kann. Das wird sich ja nicht in der kurzen Zeit zwischen ExEx und Ex geändert haben

Zitat von Nini78: ich war gefühlsmäßig noch zu sehr bei dem Alten, ich hätte dem Neuen meine Altlast aufgeladen,
Ersteres vielleicht nicht, das glaube ich Dir. Zweiteres aber sicher doch. Deine Unsicherheit, Deine Erfahrungen aus der vorherigen Beziehung, Deine Ängste hast Du bei Deinem neuen Partner abgeladen.
Ich kann nachvollziehen, dass er in der Kennenlernzeit keine große Lust auf ständige Dramen und Szenen hat. Hinzu kommt, dass er Dich zwar sehr mag ("tiefe Zuneigung"), aber vom WOOOM der großen Verknalltheit (in der man einiges nachsieht) dann doch etwas entfernt ist. Seine eigene Aussage.
Liebe Nini, wenn Dich die Hoffnung trägt, dann behalte sie bei. Hier wird Dir das auch niemand ausreden können. Allerdings sehe ich nicht, dass sie Dir wirklich gut tut. Gewichtsverlust und Schlafstörungen sprechen da eine klare Sprache - wobei das eben häufige Nebenwirkungen bei Liebeskummer sind.
Vielleicht wäre es besser, zu akzeptieren, dass diese Beziehung vorbei ist (dass das nicht einfach ist, davon können die meisten hier ein Lied singen) und Dich auf die Zukunft ohne ihn zu fokussieren. Sich an eine diffuse Hoffnung zu klammern, verlängert das Leid meist nur.
Ich wünsche Dir natürlich trotzdem, dass sie sich erfüllt!