588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
@Hansl
Die Zurückweisungen lagen aber tatsächlich nicht an mir, sondern waren seine Baustelle. Er macht mittlerweile eine Therapie und möchte mich unbedingt zurück.

30.09.2021 20:55 • x 1 #61


N
@DieSeherin
Du hast sehr recht mit dem, was du schreibst. Und er ist ein sehr sehr netter Kerl mit sehr viel Geduld. Das habe ich ihm vorgestern auch so ähnlich gesagt. Ich an seiner Stelle hätte das wahrscheinlich gar nicht so lange ausgehalten. Da hat er gelacht und gesagt, so schlimm sein es auch nicht gewesen.

Ja, ich habe sehr viel Liebe zu geben, aber ich kann die Verletzung nicht mehr so gut ertragen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich diese Unsicherheit jetzt in jede zukünftige Beziehung mitnehmen würde. Immer Angst habend, dass mir das wieder passiert, dass jemand am Ende dann doch nicht genug Gefühle hat, während ich schon heillos verloren bin.

Ich mag das nicht mehr

30.09.2021 21:01 • #62


A


Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3


N
Zitat von Hansl:
Aber vielleicht vergisst er Dich nicht.

Vielleicht... es wäre schön. Nur sehen werden wir uns wohl nicht mehr. Er wohnt 50 km weit weg und in dieser Stadt halte ich mich nie auf. Wir werden uns also nie zufällig über den Weg laufen.

30.09.2021 21:16 • #63


Hansl
Zitat von Nini78:
Nur sehen werden wir uns wohl nicht mehr. Er wohnt 50 km weit weg und in dieser Stadt halte ich mich nie auf. Wir werden uns also nie zufällig über den Weg laufen.

Schau es ist schlimmer wenn man ein nichts ist, aber im gleichen Viertel wohnt.
Also, sei froh.

30.09.2021 21:43 • x 1 #64


N
Zitat von Hansl:
Schau es ist schlimmer wenn man ein nichts ist, aber im gleichen Viertel wohnt. Also, sei froh.

Definitiv! Aber zweimal sieht man sich dann vielleicht nicht im Leben

30.09.2021 21:46 • #65


Hansl
Zitat von Nini78:
Definitiv! Aber zweimal sieht man sich dann vielleicht nicht im Leben

Doch, ständig.

30.09.2021 22:27 • #66


M
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, sondern gestern etwas quergelesen. Mich lässt das Gefühl jedoch nicht los, dass dein Ex - oder wie auch immer - seine eigenen Baustellen, seine Unzulänglichkeiten, etc. sehr gekonnt auf dich projeziert und du dir diesen Schuh nur zu gerne anziehst.

Erfahrungsgemäß; wenn ein Mann wirklich interessiert ist und dich wirklich sein Eigen nennen möchte, dann kommuniziert er das sehr klar und sehr deutlich - und zwar, der Außenwelt, als auch dir gegenüber!
Er würde Nie und Nimmer riskieren dass du da etwas falsch verstanden haben könntest und würde sich auch selbst sicher sein wollen, dass du seine Partnerin bist.
Alles andere ist Wischiwaschi...
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du früher nachgefragt hättest, seine Antwort nicht sonderlich besser ausgefallen wäre..

Grundsätzlich ist es immer ganz ganz arg schlecht, wenn ein Partner dem anderen, die Verantwortung für das Gelingen, oder eben, das Scheitern, einer Beziehung zu schiebt, ohne selbst WIRKLICH etwas zur Klärung dazu beigetragen zu haben.

Ich fürchte, du wirst an der Nase lang geführt.

01.10.2021 00:37 • x 3 #67


N
Zitat von MarMer:
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, sondern gestern etwas quergelesen. Mich lässt das Gefühl jedoch nicht los, dass dein Ex - oder wie auch immer - seine eigenen Baustellen, seine Unzulänglichkeiten, etc. sehr gekonnt auf dich projeziert und du dir diesen Schuh nur zu gerne anziehst. Erfahrungsgemäß; wenn ein ...

So ist es wirklich nicht. Das liegt vielleicht daran, dass du quergelesen hast. Verstehe ich total bei der Menge

Er hat es kommuniziert nur nicht direkt. Ich habe es nicht sehen können/wollen. Alles, was er gesagt, getan, geschrieben hat, sprach dafür. Wenn ich mir durchlese, was und wie er mir geschrieben hat, wenn wir uns nicht gesehen haben, gibt es da eigentlöich keinerlei zweifel. Er hat mich überall hin mitgenommen, mich seinen Eltern, seinen besten Freunden vorgestellt. Wir waren sogar mit Freunden(Päärchen) im Urlaub. Das Einzige was (mir) fehlte, dass man es zueinander gesagt hat. Er war ganz erstaunt und der Meinung, dass er das doch getan hätte.

Deswegen hat er auch nichts riskiert. Für ihn war es klar und es war füe ihn auch klar, dass ich es weiß und es für mich genauso ist.

Und er hat mir nicht die Veräntwortung für das Scheitern zugeschoben, das war ich ganz alleine.

01.10.2021 08:05 • #68


N
Wieso ist es eigentlich morgens nach dem Aufstehen mit am schlimmsten. Ich wache immer mit Herzrasen auf.

Ich wäre jetzt bei ihm und würde heute Mittag mit ihm zu seinen Eltern fahren...

01.10.2021 08:07 • #69


N
Zitat von Hansl:
Doch, ständig.

Ist das bei dir so? Bei mir wird es so nicht werden, dafür müsste ich in seine Stadft fahren und das wäre stalking

01.10.2021 08:25 • #70


Hansl
Zitat von Nini78:
Ist das bei dir so?


Ja.
Leider.

01.10.2021 12:27 • #71


A
Zitat von Hansl:
Ja. Leider.

warum ziehst du nicht in eine andere Stadt, wenn du ihr nicht begegnen willst?

01.10.2021 13:58 • #72


A
Zitat von Nini78:
Wieso ist es eigentlich morgens nach dem Aufstehen mit am schlimmsten. Ich wache immer mit Herzrasen auf. Ich wäre jetzt bei ihm und würde heute Mittag mit ihm zu seinen Eltern fahren...

Weil du ständig darüber nachdenkst. Du schiebst die Vergangenheit in deinem Kopf hin und her.Lass den Gedanken zu, dass es vorbei ist, statt weiter an der Hoffnung festzuhalten, dass er zurückkommt. Diese Hoffnung gibt es nur noch in deinem Kopf, er hat dich längst vergessen oder empfinded dein Festhalten als Belästigung.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie schrecklich das ist, wenn der andere nicht loslässt, sich möglichst immer wieder meldet oder sich irgendwo mal wieder blicken lässt. Man will abschließen, sich Neuem widmen und sich nicht mehr mit Vergangenem beschäftigen, immer wieder beteuern, dass es einem doch leid tut, dass man das nicht gewollt hat.

01.10.2021 14:07 • #73


N
Zitat von Angi2:
Weil du ständig darüber nachdenkst. Du schiebst die Vergangenheit in deinem Kopf hin und her.Lass den Gedanken zu, dass es vorbei ist, statt weiter an der Hoffnung festzuhalten, dass er zurückkommt. Diese Hoffnung gibt es nur noch in deinem Kopf, er hat dich längst vergessen oder empfinded dein Festhalten als ...

Aber ich lass ihn doch in Ruhe, ich belästige ihn nicht. Wir hatten noch ein Telefonat, weil tatsächlich noch nicht alles gesagt war. Ich werde ihn weder nochmal anrufen oder ihn anschreiben. Und ich werde mich auch nicht immer mal wieder blicken lassen. Das wäre auch gar nicht möglich.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst

01.10.2021 15:42 • #74


A
Zitat von Nini78:
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst



Ich lese hier z.b. immer wieder von @hansi, dass er nicht aufgibt.
Er wohnt in der Nähe von ihr, sieht sie täglich und leidet.
Warum tut er sich das an?
Warum geht er nicht?

Gut, er läuft offensichtlich nicht hinter ihr her oder stalkt sie auch nicht, er lässt aber auch den Gedanken an sie nicht los.
Warum beschäftigt er sich immer weiter mit ihr, mit Dingen, die er mit ihr erlebt hat?
Warum widmet er sich nicht neuen Dingen?
Sie scheint doch ein neues Leben gefunden zu haben, einen neuen Mann.
Er wird jetzt antworten, weil er sie liebt.

Ist das wirklich ein Grund, einem Menschen nachzuhängen/nachzutrauern, der längst andere Weg geht?
Er hat seine Chance gehabt, er hat sie nicht genutzt, das kann passieren....das ist aber kein Weltuntergang. Das Leben geht weiter.

01.10.2021 18:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag