588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
@Tee-Freundin
Mein Selbstbild gefällt mir gerade überhaupt nicht.

Und mein Selbsbewusstsein ist jetzt richtig im Keller, da fällt es schwer aufzustehen und das Krönchen zu richten. Aber wem erzähle ich das. Das kennt ja schließlich jeder hier.

30.09.2021 11:43 • x 1 #46


Tee-Freundin
Dann sollte deine Sorge einzig deinem Wohl und dienen.
Dich hast Du immer dabei, egal, wo Du hingehst.
Dich mit Dir wohl zu fühlen ist somit oberste Priorität.

Trauer zu teilen hilft. Sich Zeiten zu überlegen, in denen Du was ganz anderes machst und die Trennung außen vorlässt sind genauso wichtig.

Mach' kleine Schritte. Es IST superfrisch.

30.09.2021 11:56 • x 2 #47


A


Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3


N
Ja das ist sehr frisch und ich kann es immer noch nicht fassen.

Morgen wollten wir zu seinen Eltern auf einen Geburtstag fahren. Bis Sonntag mittag stand das auch für ihn noch fest und jetzt ist alles vorbei...

Ich habe seit Sonntag 2 Scheiben Brot gegessen und kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann nochmal wieder normal fühlen werde und der Schmerz aufhört.

30.09.2021 12:03 • #48


Tee-Freundin
Kannst Du trinken?

Biete deinem Körper kleine Portionen an. Snacks zwischendurch, wie Beeren, Cherrytomate, 2 Chips, Nüsse, worauf Du am ehesten Appetit hast.
Alternativ flüssige Nahrung - nein, nicht B. -, Säfte, Smoothies, Brühe, Suppe, Shakes...

Gibt es jemanden, der Dich auffangen kann?
Sei nicht nur alleine.
Das ist echt doof.
Bewegung, draußen sein und Licht helfen. Natur sehen beim Spaziergang z.B.

30.09.2021 12:26 • x 1 #49


N
Heute Nachmittag kann ich mal mit einer sehr guten Freundin telefonieren. Aber eigentlich ist mir gar nicht danach

30.09.2021 12:58 • #50


Tee-Freundin
Schreibe hier, wenn Dir danach ist.
Guck, wie es mit der Freundin läuft.
Es muss sich für Dich richtig anfühlen.

30.09.2021 13:36 • x 1 #51


N
Zitat von Tee-Freundin:
Schreibe hier, wenn Dir danach ist. Guck, wie es mit der Freundin läuft. Es muss sich für Dich richtig anfühlen.

Das mache ich, Danke!

30.09.2021 13:51 • #52


Tee-Freundin
.

30.09.2021 13:53 • #53


Tee-Freundin
Trauer, Wut, Frust, Verzweiflung raus zu lassen kann auch helfen.
Wenn einer fragt, warum Du in den Wind / den Wald brüllst, dann übst Du für eine Theateraufführung.

30.09.2021 13:57 • #54


N
Zitat von Tee-Freundin:
Trauer, Wut, Frust, Verzweiflung raus zu lassen kann auch helfen. Wenn einer fragt, warum Du in den Wind / den Wald brüllst, dann übst Du für eine Theateraufführung.

Wut habe ich noch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jemals kommt. Er hat mir überhaupt nichts getan, im Gegenteil.

Er fragte mich auch, warum ich ihn nicht hasse, dann würde es ihm leichter fallen. Ich glaube, er war total irritiert, dass ich während des ganzen Gespräches (und das waren Stunden), in dem er mir eröffnete, dass er kaum noch Hoffnung hat, total ruhig geblieben bin.
Ja, ich habe immer mal wieder still geweint, aber ich bin tatsächlich nicht ausgeflippt. Damit hat er glaube ich gerechnet, nach diesen ganzen Erfahrungen. Auch bei dem Telefonat habe ich ganz ruhig und normal mit ihm geredet. Wenn ich weiß, woran ich bin, kann ich das

30.09.2021 14:07 • #55


DieSeherin
ich gebe zu, dass ich nicht alle beiträge gelesen habe, finde aber, dass da weder wut, noch hass angebracht ist. für mein gefühl sind da zwei menschen, die nur bedingt zusammenpassen, zu einer zeit zusammen gekommen, zu der es einfach nicht gepasst hat!

du warst noch zu angeschlagen von deiner gescheiterten beziehung - und meist trägt man sehr viele ganz unterschiedliche spuren davon in sich, die nicht einfach so zu verwischen sind... das dauert einfach! er war vielleicht einfach zu unbefangen und gelassen, als dass er ein gespür dafür entwickeln konnte, warum er da manchmal so eine drama-queen an der seite hat...

ich würde das ganze dazu nutzen, mich selber genau anzuschauen: wo stehe ich in sachen momentane beziehungsfähigkeit, offenheit, vertrauensfähigkeit, in mir ruhen usw.

es wäre schade, wenn du eventuell gleich wieder in irgendetwas neues reinschlitterst, ohne vorher mal mit dem vergangenen abgeschlossen zu haben

30.09.2021 14:47 • x 1 #56


N
Zitat von DieSeherin:
ich gebe zu, dass ich nicht alle beiträge gelesen habe, finde aber, dass da weder wut, noch hass angebracht ist. für mein gefühl sind da zwei menschen, die nur bedingt zusammenpassen, zu einer zeit zusammen gekommen, zu der es einfach nicht gepasst hat! du warst noch zu angeschlagen von deiner gescheiterten ...

Du hast mit Allem so recht. Der Fehler war schon, sich bei dieser SB anzumelden nur, um mir Bestätigung zu suchen. Der nächste war der, dass ich mich mit ihm getroffen habe. Aber er war ja sooooo nett Und nein, bei ihm wollte ich nicht die Bestätigung suchen. ursprünglich hatte ich nämlich nie vor, mich mit irgendjemandem zu treffen. Nur schreiben und sich über Komplimente freuen.

Ich hatte das Alte noch nicht verarbeitet und ja, meine Unsicherheit kam mit Sicherheut aus dieser Beziehung. Diese ständige Zurückweisung hat mir mein Selbstbewusstsein geraubt.
In früheren Beziehungen hatte ich solche Probleme nie. Weder mangelndes Selbstbewusstsein noch bin ich grundlos ausgeflippt. Es war viel zu früh und er musste es ausbaden.

Die SB bleibt dieses Mal tabu. Um ehrlich zu sein habe ich auch die Schnauze voll von Beziehungen. Die schmerzen nur immer irgendwann.

Ja, gelassen ist er, das ist genau das richtige Wort. Und entspannt.

30.09.2021 15:01 • #57


DieSeherin
Zitat von Nini78:
Diese ständige Zurückweisung hat mir mein Selbstbewusstsein geraubt.

und jetzt stell dir mal vor, jemand mit dieser altlast würde dir die verantwortung für sein selbstwertgefühl auf die schultern laden - und das nicht mal offen ausgesprochen, oder darum bitten, sondern ganz subtil!

und so, wie du über ihn schreibst, scheint er ein echt netter kerl zu sein, der ganz schön viel geduld hatte, oder? also sei dankbar, dass er zumindest die funktion übernommen hat, dich auf dich zurückzuwerfen

Zitat von Nini78:
Um ehrlich zu sein habe ich auch die Schnauze voll von Beziehungen.


jaja... für den moment aber du klingst sehr liebensfähig. es wäre schade, wenn du nicht wieder mit offenen augen durch die welt läufst, wenn du ein wenig in deiner seele aufgeräumt hast!

30.09.2021 15:39 • x 2 #58


Tee-Freundin
Zitat von Nini78:
Wut habe ich noch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jemals kommt. Er hat mir überhaupt nichts getan, im Gegenteil.

Ich meinte nicht, dass Du auf ihn sauer sein sollst, ich dachte eher an Ärger über die gesamte Situation.

Von Hass schrieb ich gar nicht.
Zitat von Nini78:
Ich hatte das Alte noch nicht verarbeitet und ja, meine Unsicherheit kam mit Sicherheut aus dieser Beziehung.

Verarbeite dieses Mal in aller Ruhe. Möglicherweise hast Du auch noch was aus der Trennung vorher zu verdauen.
Zitat von Nini78:
Die SB bleibt dieses Mal tabu.

Gut so.
Zitat von Nini78:
Um ehrlich zu sein habe ich auch die Schnauze voll von Beziehungen. Die schmerzen nur immer irgendwann.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Jetzt gerade wäre eine Beziehung das Falsche für Dich.

Aber der Tag wird kommen, an dem Du tiefenentspannt sagst, ach, wieso nicht mal zusammen was trinken gehen, könnte mit ihm ganz schön sein

30.09.2021 16:00 • #59


Hansl
Zitat von DieSeherin:
und jetzt stell dir mal vor, jemand mit dieser altlast würde dir die verantwortung für sein selbstwertgefühl auf die schultern laden - und das nicht mal offen ausgesprochen, oder darum bitten, sondern ganz subtil!

und so, wie du über ihn schreibst, scheint er ein echt netter kerl zu sein, der ganz schön viel geduld hatte, oder? also sei dankbar, dass er zumindest die funktion übernommen hat, dich auf dich zurückzuwerfen


Ich wurde auch auf mich selbst zurückgeworfen.
Was schlimm, aber gut ist.
Für die Zukunft.

Zitat von Nini78:
Diese ständige Zurückweisung hat mir mein Selbstbewusstsein geraubt.

Es gibt Ursachen für diese Zurückweisungen. I

Zitat von DieSeherin:
sind da zwei menschen, die nur bedingt zusammenpassen, zu einer zeit zusammen gekommen, zu der es einfach nicht gepasst hat!

Sehr traurig.
Aber so läuft das Leben.
Aber vielleicht vergisst er Dich nicht.
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Ich persönlich hoffe auf ein drittes mal, also, weitermachen.
Defizite erkennen und angehen.

30.09.2021 16:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag