588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Zitat von Fischbrötchen:
Liebe Nini78, Nein, ich glaube nicht, dass du es dir selbst kaputt gemacht hast. Es ist genau so, wie er es dir sagte, die Gefühle reichen einfach nicht aus. Es passte für ihn wahrscheinlich auf anderer Ebene nicht. Ein Mann, der liebt oder verliebt ist, dem macht das nichts. Und ich glaube für dich hat es auch ...


Er hat mir gesagt, dass das ein Problem bei ihm sei. Dass er Dinge erst anspricht, wenn es zu spät ist. Ich habe ihn gefragt, warum er mir nicht mal einen Warnschuss gegeben hat. Spätestens da hätte ich ihm ja sagen müssen, warum ich so ausflippe. Er meint, dass er das hätte machen müssen, es aber nicht getan hat, weil er Angst hatte, dass dann alles vorbei ist, er alles kaputt macht. Und das wollte er nicht.

29.09.2021 18:38 • #31


N
Zitat von Angi2:
So sehe ich das auch, man kann hier seitenweise lesen, dass User reden wollen, weil sie noch lieben. Deine Bekanntschaft will nicht mehr reden, für ihn gibt es nichts mehr zu reden, für ihn passt es nicht. Vergiss ihn. Er hat mit dir nie über Gefühle geredet, weil er keine hat/hatte, das musst du begreifen. Alles ...


Das stimmt wirklich nicht, er hatte und hat Gefühle. Und am Anfang waren sie noch mehr. Mir ging es ja auch eher darum, was das mit uns ist. Und da hätte ich die Antwort bekommen natürlich sind wir zusammen. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Und dann hätte man doch sehen können was sich daraus entwickelt, wenn ich keinen Stress mache.

29.09.2021 18:41 • #32


A


Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3


A
Zitat von Nini78:
Er hat mir gesagt, dass das ein Problem bei ihm sei. Dass er Dinge erst anspricht, wenn es zu spät ist. Ich habe ihn gefragt, warum er mir nicht mal einen Warnschuss gegeben hat. Spätestens da hätte ich ihm ja sagen müssen, warum ich so ausflippe. Er meint, dass er das hätte machen müssen, es aber nicht getan ...

Dass er das hätte machen müssen, es aber nicht getan hat, diese Aussage ist wichtig, alles andere ist Gerede um den heißen Brei.

29.09.2021 18:42 • x 3 #33


A
Zitat von Nini78:
Das stimmt wirklich nicht, er hatte und hat Gefühle. Und am Anfang waren sie noch mehr. Mir ging es ja auch eher darum, was das mit uns ist. Und da hätte ich die Antwort bekommen natürlich sind wir zusammen. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Und dann hätte man doch sehen können was sich daraus ...

hätte...hätte...Fahrradkette.....
beschäftige dich mit Dingen, die sind, nur das zählt.
Er hat keine Gefühle für dich entwickelt.

29.09.2021 18:44 • x 2 #34


F
Zitat von Nini78:
Weil er aucn nicht verstanden hat, warum. Wie


Eben ... Hätte er durch Interesse und nachfragen klären können. Hey, sag Mal, was ist denn los? Warum Flippst du manchmal so aus?

Zitat von Nini78:
entspanntes Wochenende. Und das hat er dann nicht bekommen und es einfach nicht verstanden

Und genau das ist der Irrglaube, den alle haben, Ja , wenn es passt, dann ist das einfach und dann gibt es nie Konflikte und eine Beziehung muss einfach sein. Nein, sie ist nur einfach , wenn einer oder beide zu allem Ja sagen.
Wo Menschen aufeinander treffen gibt es Konflikte, wo Menschen Gefühle entwickeln wird es kompliziert, so ist es. Aber es liegt an der Bereitschaft dieser Menschen ihre Bindung zu festigen und sich zu öffnen, Gespräche zu führen und sich immer mehr und mehr zu vertrauen und Unsicherheiten zu klären, um die Leichtigkeit zu bewahren. So entsteht Beziehung und Liebe.
Evtl Ward ihr einfach beide nicht bereit dazu.

29.09.2021 18:44 • x 7 #35


E
Du bist nicht Schuld an dem Ganzen! Sicher Ausflippen und Unsicherheit machen nicht gerade interessanter, aber wenn er wollte, hätte er anders reagiert, und sich über deine Offenheit gefreut, und versucht, daran zu arbeiten.
Wenn mir jemand sagt, es hat sich keine Liebe entwickelt, ist alles klar und gegessen. Die Auszeit wird auch nix bringen. Er will sehen, ob er dich vermisst? Lächerlich.

29.09.2021 18:50 • x 1 #36


F
Nachtrag: der Partner, der zu dir passt, kann deine Themen, sowie deine Ausflipper handeln ...
Ich weiß, du trauerst und da ist noch Hoffnung ... Und das ist auch ok so

29.09.2021 18:50 • x 2 #37


E
Zitat von Fischbrötchen:
Nachtrag: der Partner, der zu dir passt, kann deine Themen, sowie deine Ausflipper handeln ... Ich weiß, du trauerst und da ist noch Hoffnung ... ...

Genauso ist es

29.09.2021 19:06 • #38


Hansl
Zitat von Nini78:
Am Ende ist es aber auch müßig. Es ist, wie es ist, ich kann es nicht rückgängig machen und keiner weiß, was wäre wenn gewesen.


So genau kann das sein.
Vielleicht ist auch ein Kelch an Dir vorübergegangen

29.09.2021 19:35 • x 2 #39


N
Zitat von Fischbrötchen:
Nachtrag: der Partner, der zu dir passt, kann deine Themen, sowie deine Ausflipper handeln ... Ich weiß, du trauerst und da ist noch Hoffnung ... ...


Also diese Ausflipper hätte ich auch nicht handeln können. Wir haben uns 2 Tage die Woche gesehen und in den letzten Wochen war jedes Wochenende was. Er hat eigenartig auf mein neues Kleid reagiert und ich hab ein riesen Fass aufgemacht. Am Ende wollte ich sogar fahren. Es ist mir total unangenehm sowas zu erzählen, aber ich glaube nur dann könnt ihr verstehen. Und das waren nur so Dinger. Normalerweise stehe ich über solchen Dingen und er hat verständlicherweise die Welt nicht mehr verstanden. Er hat mir nie einen Grund gegeben, aber ich habe mich in alles reingesteigert. Jedes Wochenende. Ich finde, da kann man noch so verliebt sein oder lieben, das kann man nicht aushalten geschweige denn werden durch sowas Gefühle mehr.

Und nein, das ist nicht mein Charakter. So bin ich vorher noch nie gewesen. Allerdings war ich vorher auch noch nie so unsicher.

29.09.2021 21:01 • #40


Hansl
Zitat von Dia:
Wenn man liebt, ist sowas keine Abschreckung sondern eine Herausforderung.

Toller Satz.
So ist das wirklich.

29.09.2021 21:07 • x 2 #41


N
Heute geht es mir richtig schlecht

30.09.2021 08:17 • #42


Tee-Freundin
Hi,

leider ist Liebeskummer so.
Es tut weh und macht keinen Spaß.

Die selben Fehler wirst Du nicht wiederholen.
Zitat von Nini78:
Es ist so bitter zu wissen, ich hätte nur fragen müssen und alles wäre anders gelaufen. Ich wäre entspannter gewesen und vielleicht hätte er sich dann auch in mein echtes Ich verlieben können.

Das weißt Du nicht.
Du könntest jetzt auch exakt am selben Punkt stehen.
Zitat von Nini78:
Er sagt, er hätte früher einen Warnschuss abgeben müssen und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Wenn er IMMER erst Sachen anspricht, wenn alles durch ist... is auch nicht hilfreich.
Ihr wart 2 Akteure, mit gleich hohem Einfluss.
Und habt euch da schon irgendwie gefunden.
Zitat von Nini78:
Am Ende ist es aber auch müßig. Es ist, wie es ist, ich kann es nicht rückgängig machen und keiner weiß, was wäre wenn gewesen.

Richtig.

Gib' auf Dich acht, tu' Dir Gutes.
Lenke Dich ab, konzentriere Dich auf deine Heilung.
Das Grübeln kommt sowieso ständig an.

Guck' auf keinen Fall in Partnerbörsen.

Erstmal anzunehmen und zu realisieren, dass es vorbei ist, fällt schon schwer.
Sei nicht zu streng mit Dir und verlange Dir nur gut machbares ab.
Du trauerst - das darf auch sein- .
Die Umgewöhnung an's Single sein, das Kennenlernen des Ichs ohne Partner werden kommen.
Deine Sicht sich ändern, ebenso deine Gefühle, diese werden auch abnehmen.
Hab' Geduld mit Dir.
Stärke Dich, sei bei DIR, schau' was Du brauchst. Eine Veränderung des Zuhause kann helfen.

Es WIRD besser, Du wirst wieder Freude fühlen können.

30.09.2021 10:55 • x 4 #43


N
@Tee-Freundin
Danke für Deine Zeilen.

Ich weiß, es ist hoffnungslos, er wird sich nicht umentscheiden. Warum auch? Und ehrlich, was würde das bedeuten? Ich wüsste dann wir sind zusammen, aber er wartet darauf, dass die Liebe kommt und dann wäre ich ja zu Recht unsicher. Ich würde mich ständig fragen, wie es um seine Gefühle steht, ob jetzt die Liebe da ist oder ob er endgültig zu dem Schluss kommt, es wird nichts.

Das ist Quälerei und was das mit mir macht, weiß ich ja jetzt.

Es ist so sinnlos und doch hoffe ich

30.09.2021 11:04 • #44


Tee-Freundin
Zitat von Nini78:
aber er wartet darauf, dass die Liebe kommt

Klingt wie das Warten auf den Pizzaboten.
Machte mich letztens SEHR hungrig, die Nudeln waren furchtbar.
Zitat von Nini78:
Ich würde mich ständig fragen, wie es um seine Gefühle steht, ob jetzt die Liebe da ist oder ob er endgültig zu dem Schluss kommt, es wird nichts.

Kurz:
Es würde sich nichts ändern, sondern GENAUSO weitergehen, wie vorher.
Schön. *Sarkasmus*
Und Du wärst... ja, wer überhaupt?
Die Wartende, die Hoffende, die Abhängige, die, die primär ihr Gegenüber entscheiden lässt...?
Ne Du.
Das bringt's nicht.
Dein Selbstbild sollte Dir gefallen und Du, Du sein.
Mit Ecken und Kanten.
Ohne anstrengendes verstellen oder extreme Unsicherheit.
Die macht Dich nur kaputt.

Die Hoffnung freundlich zu verabschieden und ihr zu sagen Ne Du, passt schon, ist besser so. ist auch ein Weg. Ein bewusster, freundlicher.
Dein Kopf weiß, was Sache ist. Das Herz braucht länger.

30.09.2021 11:19 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag