588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Zitat von CiRa78:
Nur ein kleiner Gedankenanstoss. Lies deine Überschrift. Echtes Glück fühlt sich ganz anders an. Aber niemals am Anfang mit Zweifel, Ängsten und Problembehaftet. Du hast Dir hier absolut keine Chance vertan.


Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es war ja nicht von Anfang an so, dass ich unsicher war. Und dass ich Theater gemacht habe, kam noch viel später.
Eigentlich kam das erst mit der Zeit. Je stärker meine Gefühle wurden, desto mehr habe ich mir gewünscht, das auch von ihm zu hören. Und da das nicht kam, wurde ich unsicher. Ich sehe ihn nicht als Lückenfüller, aber ich verstehe, dass der Eindruck hier entsteht. Es war alles reiner Zufall.

29.09.2021 16:26 • #16


N
Zitat von UnsichererMann:
Moment mal. Ich finds jetzt nicht angebracht, der TE zu unterstellen, der jetzt-Ex würde gebraucht, um die gebrochene TE aufzurichten. Sie quasi wieder zu reparieren.


Danke ;:)
Nein, er sollte mich nicht reparieren oder retten. Das habe ich nicht so gesehen und sehe das auch immer noch nicht so. Es war leider ein sehr ungünstiger Zeitpunkt.

Und mal ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einer SB anmeldet und innerhalb von 3 Tagen jemanden kennenlernt, der es wert ist, dass man ihn kennenlernen möchte, obwohl man keine ernsten Absichten bei der Anmeldung hatte.
Ich hätte nie damit gerechnet. Und selbst, als ich mich verabredet habe, dachte ich, das wird ein netter Tag und dann geht jeder wieder seines Weges. Er war ja aufgeklärt, was mich betraf und wollte mich trotzdem sehen.

29.09.2021 16:34 • #17


A


Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3


N
Zitat von Lavidaloca:
Hallo Nini78. Ich persönlich finde es extrem unattraktiv, wenn mein Gegenüber seine Unsicherheiten an mir auslässt- und das in Form von Ausrastern. Kein Mensch hat das Recht, mir gegenüber auszurasten, nur, weil er mit seinem eigenen Leben nicht klar kommt und am besten noch möchte, dass ich sein zertrümmertes ...


Warum so heftig?

29.09.2021 16:39 • #18


CiRa78
Zitat von Nini78:
Danke ;:) Nein, er sollte mich nicht reparieren oder retten. Das habe ich nicht so gesehen und sehe das auch immer noch nicht so. Es war leider ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Und mal ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei einer SB anmeldet und innerhalb von 3 Tagen jemanden kennenlernt, der ...

Oh *beep*...ja das kenne ich. Bin sogar völlig desinteressiert zum 1. Date gefahren. Er war letztendlich der Grund, dass ich mich letztes Jahr das erste Mal hier angemeldet habe.

29.09.2021 16:42 • x 1 #19


Dia
Also, die Vorwürfe bringen nichts mehr und ich glaube auch nicht, dass seine Gefühle weg blieben, weil Du ihm zu anstrengend warst oder so. Es gibt so viele extrem schwierige Menschen, denen trotzdem die Partner die Bude einrennen. Wenn man liebt, ist sowas keine Abschreckung sondern eine Herausforderung. Er hätte so oder so keine Gefühle entwickelt, es passte einfach nicht. Mach Dir keine Vorwürfe und gib dir nicht die Schuld für etwas, das sich nicht ändern lässt. Gefühle lassen sich weder erzwingen noch abschalten. Entweder sind sie da oder nicht. Hinge es vom richtigen Benehmen ab, würden alle lieben netten ausgeglichenen Menschen geliebt werden und alle, die kompliziert sind und andere verletzen, würden nicht geliebt werden. Komischerweise ist aber oft genau das Gegenteil der Fall, wir hängen an Menschen, die uns nicht gut tun und die, die es tun, lassen uns kalt. Du hättest da machen können was du willst, es hätte an seinen Gefühlen nichts geändert.

29.09.2021 17:33 • x 7 #20


Hansl
Zitat von CiRa78:
Echtes Glück fühlt sich ganz anders an. Aber niemals am Anfang mit Zweifel, Ängsten und Problembehaftet. Du hast Dir hier absolut keine Chance vertan.

Das sehe ich nicht so.
Rosarote Brille alles toll, schön leicht, alles super!
Klar.
Und dann?
Nö, solch rosarote Ideologien bringen auch nicht das große Glück.
Ich glaube, Glück ist Verständnis, zueinander stehen und das Gefühl füreinander da zu sein.

29.09.2021 17:40 • x 1 #21


N
Zitat von Dia:
Also, die Vorwürfe bringen nichts mehr und ich glaube auch nicht, dass seine Gefühle weg blieben, weil Du ihm zu anstrengend warst oder so. Es gibt so viele extrem schwierige Menschen, denen trotzdem die Partner die Bude einrennen. Wenn man liebt, ist sowas keine Abschreckung sondern eine Herausforderung. Er hätte ...


Danke Dir!
Ich bin mir da aber gar nicht so sicher. Ich habe ihm das Leben schon schwer gemacht und das Hauptproblem ist, er hat ja einen völlig anderen Menschen kennengelernt, als ich eigentlich bin. Ich bin wirklich nicht so, dass ich aus Mücken Elefanten mache oder sogar grundlos heftig reagiere. In Beziehungen war ich bisher eigentlich immer sehr entspannt und nicht so dünnhäutig.

Er sieht das jedenfalls auch so, dass das vieles kaputt gemacht hat. Natürlich gibt es keine Garantie, dass daraus Liebe entstanden wäre, wenn ich nicht so gewesen wäre, aber wie kann man sich in jemanden verlieben, wenn das Verhalten anstrengend ist und abschreckt. Ich könnte das auch nicht. Zumal er auch ein sehr rationaler Mensch ist. Ich mache mir die Vorwürfe, dass ich meine Unsicherheit nicht einfach selber beendet habe, indem ich einfach nachfrage. Egal, wie die Antwort dann ausgesehen hätte, ich hätte Klarheit gehabt und in diesem Fall wäre sie ja sogar positiv gewesen. Also war die ganze Aufregung umsonst und ich hätte uns beiden viel erspart.

29.09.2021 17:50 • #22


A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Er sieht das jedenfalls auch so, dass das vieles kaputt gemacht hat.

Ich rate dir, jetzt nicht hinter ihm herzurennen, ihn zu bedrängen, das macht unattracktiv.
Er hat dir klar gesagt, dass er für dich keine Gefühle entwickelt hat und das solltest du akzeptieren.

Wenn er die Nini, die du glaubst zu sein, noch kennenlernen will, wird er sich bei dir melden.


Ich vermute aber, dass seine Entscheidung steht.

29.09.2021 17:57 • #23


N
Zitat von Angi2:
@Nini78 Ich rate dir, jetzt nicht hinter ihm herzurennen, ihn zu bedrängen, das macht unattracktiv. Er hat dir klar gesagt, dass er für dich keine Gefühle entwickelt hat und das solltest du akzeptieren. Wenn er die Nini, die du glaubst zu sein, noch kennenlernen will, wird er sich bei dir melden. Ich vermute aber, ...


Ich befürchte das auch.
Das er keine Gefühle entwickelt hat, stimmt aber nicht so ganz. Er empfindet tiefe Zuneigung, nenn es Verliebtheit. Aber das Gefühl sagen zu können ja, ich empfinde tiefe Liebe, darauf hat er gewartet, darauf hat er gehofft und das hat er sich sehr gewünscht. Und durch solche Aktionen von mir ist die Hoffnung immer kleiner geworden, dass das noch kommt. Und das kann ich vollkommen verstehen. Und wie gesagt, er wollte es am Sonntag nicht beenden, mein Anfall hat ihn dazu gebracht.

Ich werde ihn in Ruhe lassen. Er wollte Bedenkzeit und er schließt es nicht aus (seine Worte), aber ich denke, wir wissen alle, was das Ergebnis sein wird. Da mache ich mir keine Illusionen.

Es ist nur so bitter, dass das alles nicht hätte sein müssen.

29.09.2021 18:06 • x 1 #24


Hansl
Zitat von Nini78:
Es ist nur so bitter, dass das alles nicht hätte sein müssen.

Ich hab auch alles selbst verhaut.
Aber es ist nun mal so.
Das einzig gute und positiven ist eben dann nur noch, den /die andere in Ruhe zu lassen.
Der ultimative und absolute Rückzug.

29.09.2021 18:16 • #25


A
@Nini78
Zitat von Nini78:
Er wollte Bedenkzeit und er schließt es nicht aus (seine Worte)

Seine Worte, nachdem du ihn bedrängt hast.
Er hat - wie er sagt - längst abgeschlossen. Lass los und hab auch nicht die Hoffnung, dass es doch noch mal etwas wird. Das bindet dich im Kopf an einen Mann, der längst andere Wege geht - und macht dich unglücklich.

29.09.2021 18:19 • #26


A
@Hansl
Zitat von Hansl:
Ich hab auch alles selbst verhaut.

Zerschlagenes Porzellan lässt sich nur kleben und ist danach aber unbrauchbar.

29.09.2021 18:22 • #27


F
Liebe Nini78,
Nein, ich glaube nicht, dass du es dir selbst kaputt gemacht hast.
Es ist genau so, wie er es dir sagte, die Gefühle reichen einfach nicht aus. Es passte für ihn wahrscheinlich auf anderer Ebene nicht.
Ein Mann, der liebt oder verliebt ist, dem macht das nichts.
Und ich glaube für dich hat es auch nicht gepasst, es war dir ja anscheinend irgendwie alles zu wenig.
Du hattest Bedürfnisse, die hast du missachtet, deshalb die Gefühlsausbrüche.
Es waren 6 Monate, das fällt unter Kennenlernzeit. Es hat einfach nicht gepasst.



Deine Überschrift ... Echtes Glück .... Wieso assoziierst du echtes Glück mit einem Mann/Partner? Kleiner Denkanstoß ...
Vielleicht nun erstmal für ne Zeit allein bleiben. Mach dir Gedanken, was du benötigst in einer Beziehung, was du willst usw
PS. Er hätte dir ja die Chance geben können , dein Verhalten zu ändern , in dem er ein Gespräch mit dir führt , aber das hat er nicht getan. Also hör auf dir die Schuld zu geben. Du bist nicht schuld

29.09.2021 18:22 • x 2 #28


N
Zitat von Fischbrötchen:
Liebe Nini78, Nein, ich glaube nicht, dass du es dir selbst kaputt gemacht hast. Es ist genau so, wie er es dir sagte, die Gefühle reichen einfach nicht aus. Es passte für ihn wahrscheinlich auf anderer Ebene nicht. Ein Mann, der liebt oder verliebt ist, dem macht das nichts. Und ich glaube für dich hat es auch ...


Meiner Meinung nach hat es schon gepasst. Auch von meiner Seite aus. Auf allen Ebenen. Mir hat nur gefehlt, dass wir mal über Gefühle reden und das hätte man ja ganz einfach ändern können. Und er selber sagt, dass diese Gefühlsausbrüche schon etwas mit ihm gemacht haben, einen Knacks gegeben haben, ihn gehindert haben sich völlig fallen zu lassen, sich darauf einzulassen. Weil er aucn nicht verstanden hat, warum. Wie auch? Er hat einen wirklich sehr anstrengenden Job, ist am Wochenende meist völlig erledigt. Hat sich auf mich gefreut, auf ein entspanntes Wochenende. Und das hat er dann nicht bekommen und es einfach nicht verstanden.

Am Ende ist es aber auch müßig. Es ist, wie es ist, ich kann es nicht rückgängig machen und keiner weiß, was wäre wenn gewesen.

29.09.2021 18:34 • x 1 #29


A
Zitat von Fischbrötchen:
Es ist genau so, wie er es dir sagte, die Gefühle reichen einfach nicht aus. Es passte für ihn wahrscheinlich auf anderer Ebene nicht.
Ein Mann, der liebt oder verliebt ist, dem macht das nichts.

So sehe ich das auch, man kann hier seitenweise lesen, dass User reden wollen, weil sie noch lieben.
Deine Bekanntschaft will nicht mehr reden, für ihn gibt es nichts mehr zu reden, für ihn passt es nicht. Vergiss ihn.
Zitat von Nini78:
dass wir mal über Gefühle reden und das hätte man ja ganz einfach ändern können.

Er hat mit dir nie über Gefühle geredet, weil er keine hat/hatte, das musst du begreifen.
Alles andere sagt er nur, weil er dir die Trennung leicht machen will/wollte.
Es wird dir nichts helfen, dir diese Gedanken immer wieder durch den Kopf gehen zu lassen. Sie blockieren nur dein weiteres Leben.

29.09.2021 18:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag