Die Eifersucht macht mich kaputt

S
Halli Hallo,

ich bin neu hier und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Also es geht darum , dass mein Freund mit dem ich ein gemeinsames Kind habe eine neue Arbeitskollegin hat mit der er sich anscheinend sehr gut versteht (sie sieht auch total gut aus) sie schreiben andauernd bei Whats app treffen sich schon vor der Arbeit zum Kaffee trinken verbringen die Mittagspausen zusammen etc.
Er hätte mir nie was davon erzählt hat auch die Nachrichten immer gelöscht doch irgendwann hab ich es mitbekommen und er sagt er wollte die Diskussionen mit meiner Eifersucht vermeiden.... ICh kann ihm einfach nicht vertrauen ich weiß nicht was ich noch glauben soll es geht mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Er ist ganz normal zu mir auch leib und nett usw. Aber trotzdem ich bin mir sicher das da irgendwie mehr ist. Aber wenn ich ihn drauf anspreche sagt er nur ich bin krankhaft eifersüchtig.

20.10.2014 13:39 • #1


C
Ich kann deine Wut verstehen. Ging mir mal ähnlich, obwohl ich mich garnicht als so eifersüchtigen Menschen kenne, war es ein Kollege, der nicht einmal gut aussah, sie aber Dinge mit ihm teilte, die sie nicht mit mir teilte und das nervte mich gewaltig.

Ich würde ihm klar sagen, dass dich das stört. Dann wird er entscheiden können, was ihm wichtiger ist, dein Gefühl, das derzeit schlecht ist oder eben diese Kollegin.

Andererseits: Setz ihn nicht zu sehr unter Druck und vor allem versuche deine Eifersucht nicht zu sehr zu zeigen, denn verändern wirst du an Tatsachen dadurch wenig, außer es Verschlimmern, denn das Schlechteste was passieren könnte ist, dass er deine Angst dieser Kollegin mitteilt und sie sich das bei Interesse an deinem Partner auch noch zu Nutze macht. Gib ihr keine Waffen in die Hand, die sie gegen dich verwenden könnte.

Ich weiss, ich kanns selbst kaum, aber versuch dich sachlich zu halten.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und meine Eifersucht platzen lassen, das war sehr unklug, denn als wir aus einander waren, hat sie sich diesem Typen an den Hals geschmissen, nicht weiß sie Interesse an ihm hatte, sondern weil sie genau wusste, dass mich das ärgert.

Den einzigen Fehler, den sie gemacht hatte war, dass dieser Kerl - an dem sie maximal als Freund interessiert war - ganz andere Absichten hatte - S.! Und damit hat sie dummerweise in ihrer Wut, mich hauptsächlich eifersücht machen zu wollen, nicht gerechnet und hat jetzt das Problem, dass sie den Kerl nicht mehr los wird.

20.10.2014 21:12 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag