Die Eine oder Keine - Kämpfen, aber wie?

M
Ich habe nur keine Ahnung, wie und wo ich anfangen soll. Leider kenne ich mich selbst und weiß wo meine Grenzen sind. Ich glaube nicht,dass ich das schaffen kann.

ich glaube nicht, daß du dich gut kennst,
denn du hast noch gar nicht angefangen, dein potential zu entwickeln
gib dir mal selbst eine chance.....

du bist jung, du hast dein abitur in der tasche, andere würde viel dafür geben....

nimm dir ruhig zeit....geh in kleinen schritten.....
aber erlaube dir selbst ein schönes leben....
und sei dir sicher
du hast es verdient.....

tu dir jeden tag etwas gutes,
mach dir eine kleine freude....
hab verständnis für dich selbst......

09.06.2015 10:27 • #16


T
Wow. Vielen dank für den, doch etwas unerwarteten Zuspruch. Ich tu mich mit mir selbst einfach unglaublich schwer. Das mit dem Schulsozialarbeiter...hm...klingt schon verlockend, aber für den Anfang muss das echt nicht sein. Mein Berufswunsch war eine lange Zeit mal Ingenieur, aber ich kam u.a. mit der Arbeitsmoral des absichtlich einige Teile schlechter planen/aussuchen um die Lebenszeit der Produkte zu reduzieren überhaupt nicht klar. Eigenbrödlerisch wie ich bin hatte ich mich nach dem versemmelten Studium dann auf Informatik eingeschossen...naja, hauptsache so wenig Kontakt mit Menschen, wie möglich.

Zum Thema trinken: Ich habe gestern versucht ein Gespräch mit ihrer besten Freundin zu führen, die mich dann derbe verbal attackiert hat, ich solle sie (Ex) doch in Ruhe lassen und mir ein eigenes Leben suchen. Herber schlag, gefolgt vom Griff zur Flasche. War dann mit 1 Flasche Wodk. im Blut bei meinem Hausarzt. Ende von Lied ist, dass wir nach einem langen Gespräch festgestellt haben, dass eine klassische Depressionstherapie nicht zu mir passt, da selbst die stärkeren Antidrepessiva nicht richtig wirken und ich mich nicht auf Gruppengespräche einlassen kann. Mein HA und ich machen uns jetzt also auf die Suche nach einer Alternative. Ich denke ich schlage ihm dann mal vor, dass er sich umhört, ob es evtl. unterstützende Coachings zur Charakterentwicklung in der Gegend gibt (so in etwa klang Arnikas Post).

Ich hoffe ich bekomme das hin, mich selbst so zurecht zu biegen, dass ich mich selber mag. Schwierige Sache....Ich wüsste im Moment nicht mal, wie das sein sollte.

09.06.2015 19:17 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag