wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich schließe mich an...weihnachten ist dieses jahr einfach nur da um überstanden zu werden..
ABER - wer sagt das wir vielleicht nicht schon nächstes jahr nicht mehr allein feiern müssen? Oder halt übernächstes jahr..
Aber definitiv wird es wieder schöne weihnachten geben..das leben ist schließlich nicht vorbei..
Und wenn Weihnachtslieder im Radio kommen dann schalte ich um.
Es gibt sicherlich menschen denen es noch viel mieser geht wie uns..
•
#16
F
Forever Mitglied
Beiträge:
29
Themen:
3
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Hut ab vor Dir....ich bin am Ende
•
#17
A
Die ersten Weihnachten ohne ihn
x 3
R
Ringelblume Gast
Nach unserem Ehe aus (35 Jahre) vor 16 Monaten ist dies mein 2. Weihnachten alleine. Mir geht es noch nicht so gut.........aber im Moment denke ich:
cool ich muss keine "Pflichtbesuche" mehr machen.....
kann mir kochen was ich will.......
kann mir die TV Spielfilme anschauen.....die ich mag
kann einfach in meinem Bettchen liegen bleiben so lange ich will...
ich muss nichts mehr.......ich will nur noch kann Std. telefonieren..... wenn ich mag....
könnte Freunde besuchen.......habe ich aber keine Lust....
Koche mir ein lecker Essen
und backe mir einen Käsekuchen
Meine Mutter ist vor 18 Monaten auch verstorben.......auch das ist vorbei.
Ich habe meine Wohnung für mich geschmückt......es sieht sehr heimelig aus...
in den nächsten Wochen wird man überall Stress in den Familien und in den Geschäften spüren............ich sorge für mich!
Ich wünsche allen trotzdem eine gute Zeit.......und wenn dann halt wieder die Tränchen rollen.......ist doch o.k.
Herzliche Grüße Ringelblume
•
x 2#18
T
TheSence Gast
Mir gehts auch so das es meine ersten Weihnachten mehr oder weniger alleine werden.
Trennung ist nun etwa 3 Wochen her. Tut immer noch verdammt weh und sie fehlt mir an allen Ecken.
Möchte auch nur die Tage irgendwie herum bekommen, werds wohl auch mit Filmen und Glühwein versuchen zu überstehen. 1 Tag werde ich wohl zur Familie (Eltern/Geschwister) fahren die etwa 2 1/2 Stunden entfernt wohnen. Die anderen Tage bleibe ich zu Hause.
Werde auch keinen Tannenbaum aufstellen und glaub auch sonst nichts schmücken, wer weiß wie es in 3 Wochen aussieht aber aktuell einfach nicht die Kraft das zu machen, vor allem allein. Wir haben die Fenster, Tür und den Baum immer zusammen gemacht, das würde mir zu viel hochholen und ich glaub wenn ich dann den Baum sehe und hier allein sitze würde es mir noch schlechter gehen als ohne Baum.
Wie ein Vorredner schrieb, am liebsten verkrümmeln bis nächstes Jahr. Hab auch keine Lust zur Familie aber ich zwing mich dann eben hin, für die ist es auch nicht leicht, zum einen die Trennung von der Ex die sie schon so in ihr Herz geschlossen haben + starb 2 Tage später noch die Oma (Mutter meine Mama), also wird das Fest dieses Jahr auch da kein wirkliches "Fest".
Vor Silvester graults mir auch, will da auch nicht weg, glaube um Mitternacht werden mir dann wieder die Tränen kommen da dies ja eigentlich der Moment ist wo man der Partnerin ganz nah ist, sich lange küsst und frohes Neues wünscht... nun werde ich in den Sekunden genau wissen was sie machen wird... mit ihm feiern und ihn küssen. Einfach grausam...
Wir müssen da irgendwie durch...
•
#19
K
kaempfer Gast
@ringelblume, ich ziehe den hut vor dir.. das du das bewusst machst..das genießen der sachen für du dich nicht mehr rechtfertigen musst.. das kann ich (hoffentlich noch) nicht..
ganz lieben DANK für´s loben.......32 Jahre verheiratet....35 Jahre insges. Beziehung.......seit meinem 15. Lebensjahr.......jetzt werde ich bald 52.....das alles war ein ganz, ganz langer und zuletzt ein sehr trauriger und schwerer Weg.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und vor allem Geduld.
Alles hat seine Zeit.....und das schwerste für mich:
Nichts bleibt - alles vergeht
Fühl dich von mir in den Arm genommen....LG Ringelblume
•
x 1#21
K
kaempfer Gast
Danke..das tut gut
Du bist eine starke Persönlichkeit..deshalb wirst du auch wieder dein glück finden!