6

Die ersten Weihnachten ohne ihn

M
Weihnachten als single sind immer so eine sache... hatte gerade nen sentimentalen.. bin auf den dachboden hab ein paar bilder aus glücklichen tagen herausgekramt und mich mit meinen heulattacken auseinander gesetzt .

warum ist das so?
warum ist weihnachten gleichzeitig liebe?
ich meine man ist ja nicht wirklich alleine man hatt freunde, verwandte wo man sich aufhalten kann... aber eben fehlt etwas das es so schwer macht

ich habe mich auch mit den gedanken rumgeschlagen ob ich wohl jetzt jedes weihnachten allein verbringen werde? ob ich je wieder so lieben kann wie ich ihn geliebt habe? genau vor einem jahr sind wir noch zusammen vorm kamin gesessen haben punsch getrunken und uns auf das weihnachtsfest gefreut auf seine familie, die gemütlichkeit, alles weihnachtliche eben (diese gedanken treibein mir mal wieder die tränen in den augen )

was ist seit der zeit schief gegangen? wieso kann ich nicht wieder in seinen armen liegen? soll ich ihm schöne weihnachten wünschen? wird er an mich denken? denkt er überhaupt noch an mich?

an meine freunde kann ich mich nicht wenden da heißt es nur: gott hast du den idioten immer noch in deinem kopf? der isses gar nicht wert....

was kann man schon gegen liebe tun? ich denke man muss damit irgendwie klar kommen....

euch wünsche ich schöne weihnachten und ein gutes hoffentlich beseres neues jahr

23.12.2012 21:09 • #1


F
Huhu,

ich hab auch die ersten Single Weihnachten vor mir und es ist erst 1 Woche seit der Trennung her. Gehe auch völlig auf dem Zahnfleisch und kann noch nicht mal richtig sauer sein.

Alle Paare planen, freuen sich auch Weihnachten, haben Besuche vor sich. Mir scheint es wie ein langer, böser Leidensweg. Und ich hab Weihnachten immer so geliebt, diesmal - mein erstes Weihnachten seit 14 Jahren ohne Partner und nach dem ersten Mal Verlassen werden und nicht zu verlassen, ist Weihnachten für mich einfach nur Kampf und Anstrengung. Obwohl ich das nicht will. Ich will, dass es MIR wieder gefällt, weil ICH diese Zeit mag, ich will endlich zu mir selbst finden.

fahre auch zu Verwandten und sehe wahrscheinlich Freunde, aber es ist einfach nciht dasselbe leider.

24.12.2012 00:20 • #2


A


Die ersten Weihnachten ohne ihn

x 3


S
Wenn ich nur an Weihnachten denke, wird mir kotzübel*schnief
Ich frage mich, wie ich die Feiertage überstehen soll. Das erste Weihnachten ohne ihn. Am liebsten würde ich mich verstecken und erst im neuen Jahr wieder aus meiner Höhle kriechen. Aber das kann ich meiner Familie nicht antun.

Sad-Confused

29.11.2015 10:28 • #3


Jea
Mir geht es mit Weihnachten genauso. Noch lebe ich mit ihm zusammen, aber die Tage sind gezählt. Hier ist nix geschmückt etc, das mache ich erst alles in der neuen Wohnung.

Heiligabend werde ich bei meiner Schwägerin (seiner Schwester) verbringen, er wird alleine daheim sitzen. Meine Tochter ist dann ein paar Tage bei ihrem Vater und ich alleine in der neuen Wohnung. Aber ich habe schon vorgesorgt, habe mir ein paar Flaschen meines Lieblingsweines geholt und die Staffel 1-4 von Games of Thrones und hoffe so, die Tage rumzubekommen. Dann noch Silvester irgendwie - aber es wird stetig aufwärts gehen.

29.11.2015 10:39 • x 2 #4


S
Die Game of Thrones Nr. hatte ich im Urlaub, gepaart mit dem Lieblingswein. Funktionierte gut.
Aber Weihnachten ist für mich sehr emotional, Mann weg, seine Famlie weg, ich bin übrig *heul

29.11.2015 10:46 • #5


Jea
Dann bin ich mal optimistisch. Ich habe den Vorteil, dass seine Familie total hinter mir steht und lieber an Weihnachten mit mir zusammen ist, als mit ihm.

Zu seiner Neuen kann er nicht, denn es ist ja alles noch so geheim.

Sei nicht traurig, Kopf hoch - bis Weihnachten sind noch ein paar Tage und bis dahin bist du sicher auch schon etwas stärker geworden.

29.11.2015 10:51 • #6


B
Selbe Geschichte und selbe Gefühle auch hier
Weihnachten alleine... Alle Freunde bei ihren Familien, zu meiner Familie kann ich nicht ...
Einfach schrecklich... Silvester ist kein Problem, da wird sowieso überall gefeiert...
aber diese Weihnachtstage, die ich sonst immer so geliebt habe...

Ohne sie ist das Fest nichts mehr außer Qual...

29.11.2015 16:07 • #7


F
Ja auch mir graut davor, es wird mein erstes Weihnachten ohne meinen Mann sein und das Schlimme ist, ich habe es selber durchtrieben! Wir waren 10 Wochen getrennt und es war so eine harte Zeit, er kam zurück und ich hatte nichts besseres zu tun die letzten 2 Wochen (6 Wochen wieder zusammen)zu streiten, weil er bei der ersten Trennung gleich so nen Schritt gemacht hat und in den Fernverkehr ging, mit dem Ganzen kam und komme ich nicht klar. Nun ist er weg, seit Samstag und er wird auch nicht mehr wieder kommen....

30.11.2015 13:03 • #8


M
ich bin zwar nicht mehr allein,
aber weihnachten allein hat mir auch immer gefallen....

denn

man muss sich nach niemandem richten...

-kann lange schlafen
-nachts ein bad nehmen
-alle lieblingsfilme 5x schauen
-laut musik hören
-sich selbser etwas supertolles schenken
-anderen etwas gutes tun
-stundenlang telefonieren
-alte freunde besuchen
-neue menschen kennenlernen

und vieles...vieles mehr......

30.11.2015 13:16 • x 1 #9


T
Bin auch allein Weihnachten das erste mal in meinem
Leben. Mein Sohn wahrscheinlich bei seinem Vater und
der tollen neuen Familie.
Meine Freunde feiern mit ihren heilen Familien und laden
mich aus Mitleid ein, aber da will nicht hin nicht so....ist blöd
das fünfte Rad am Wagen zu sein.
Meine Eltern leben leider nicht mehr.
Also Weihnachten allein......schaizze

30.11.2015 13:51 • #10


S
Das wird wirklich hart. Für mich ist Weihnachten schon immer emotional gewesen. Ich wünschte, ich könnte den Dezember verschlafen. Die mitleidigen Blicke machen es nicht leichter. Da kann man jetzt versuchen es schönzureden wie man will, es wird einfach kacke.... Der ganze Dezember.

LG und viel Kraft und wenigstens einige Glücksmomente

30.11.2015 14:49 • #11


F
Überall sind die Fenster geschmückt, die ganze Zeit im Radio Weihnachtslieder....das ist einfach nur frustrierend

30.11.2015 14:54 • #12


Easy163
Das wird auch mein 1. Weihnachten ohne meine Frau. 15 Jahre haben wir immer alles geschmückt und zusammen gefeiert. Jetzt ist Sie seit 2 Wochen weg und wird auch nicht mehr wieder kommen. Der Neue ist ja soviel besser... Ich möchte das einfach nur hinter mich bringen.

30.11.2015 15:20 • #13


F
Ich habe soviel Sachen zum Schmücken da und will es einfach nicht! Weihnachten heisst Familie und ich bekomme es dieses Jahr wahrscheinlich noch nicht mal hin einen Weihnachtsbaum aufzusellen....es tut einfach nur weh

30.11.2015 15:51 • #14


Easy163
das geht mir auch so. Ich bin aber der Meinung, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Ich habe auch keine Lust, irgendwas zu schmücken. Trotzdem habe ich am Wochenende die Lichterketten rausgeholt und das Haus geschmückt. Meine Trauer wird nicht siegen...

30.11.2015 16:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag