Die Ex ist immer da!

T
hey

weiss langsam nich mehr wohin ich mich wenden soll mit meinem problem, ich geh schon allen auf den keks und hab mich deshalb hier angemeldet.

ich hab vor kurzem jemanden kennengelernt. das heisst ich kannte ihn schon länger aber er war vergeben und daher uninteressant bis seine aktuelle ex-freundin ihn verlassen hat nach 13 jahren beziehung.
das is ne verdammt lange zeit und das verstehe ich. ich habe selber schwierige trennungen hinter mir, habe aus der letzten langjährigen auch ein kind mitgebracht. eines tages kamen wir ins gespräch und wagten den kläglichen versuch nur s. zu haben. wie auch immer, ein paar wochen spöter waren die gefühle dann da- auf beiden seiten.
eigentlich wollten wir beide keine feste beziehung, so war der deal. aber es war auch längst nichts unverfängliches mehr, wir haben am tage mehrmals telefoniert usw.

aktueller stand ist, das er noch mit seiner ex zusammen wohnt obwohl sie schon einen neuen hat. sie plant bei ihm einzuziehen und das feld zu räumen aber irgendwie kommt sie nich in die gänge. und mein lieber freund bringt es nich übers herz sie rauszuwerfen.

das ganze geht jetz schon fast 6 ,onate so. ich hab ihm ne frist gesetzt, ende november also nich vor weihnachten soll sie bitte gehen weil es mich auffrisst. ruft sie an, springt er. sagt mir aber ich wäre ihm wichtiger. wenn sie was braucht, erledigt er es für sie. ist sie da werde ich weggedrückt.

ich komme mir wie eine affäre vor obwohl jeder von der trennung weiss.
wahrscheinlich bin ich einfach nur dämlich und ich wünschte ich könnte herz und kopf einfach ausschalten, die zeit mit ihm geniessen und warten wie sich alles entwickelt aber seit meiner schwangerschaft (in der ich verlassen wurde) prägen mkich wahnsinnige verlustängste.
ich habe angst damit alles kaputt zu machen. und ich weiss nicht mehr weiter.

ich würde es gern hinschmeissen und sagen werde erstmal frei von ihr aber mein herz hängt schon zu tief drin um ihn gehen zu lassen. allein der gedanke ihn nich mehr zu sehen oder zu riechen, tut so verdammt weh...

aber so halte ich das kaum mehr aus. mein herz schreit und ich zerbreche.

18.09.2011 23:10 • #1


Minnie
Oh je....... und er versteht das nicht?

19.09.2011 07:06 • #2


A


Die Ex ist immer da!

x 3


H
...seine ex setzt sich durch und hat ihn gut im griff...und du nicht..

..wie es scheint..

..und er wirkt nicht gerade wie ein mann, der weiss was er

will, eher schwach.....nur mein eindruck....

19.09.2011 10:26 • #3


T
Thx für eure antworten... ja sie hat ihn im griff. gut, nach 13 jahren verstehe ich das- und einer von beiden leidet wohl immer mehr, je nachdem wer verlassen wird. in dem fall war er das.
ich denke ich werde das ganze erst einmal auf eis legen... etwas anderes fällt mir nicht ein. ich bin momentan so abgestumpft das alles irgendwie an mir vorbeigeht u ich werde die chance nutzen und genau das mit ihm machen: ihn an mir vorbeiziehen lassen. ich hoffe das ich das durchhalte...

19.09.2011 18:45 • #4