5

Die Einsamkeit wird immer größer

J
Hallo, mein Partner hat sich Anfang Februar von meinem Sohn (12) und mir getrennt. Wir sind vor drei Wochen in eine neue Wohnung gezogen, er zurück in seine alte Heimat in Hessen. Zu Mutter und Geschwistern.

Ich komme nicht weiter, sehne mich pausenlos nach ihm und fühle mich unendlich einsam. Gerade jetzt, am Wochenende, weiß ich nicht, wohin mit mir. Mein Sohn kann mir da kaum helfen, auch wenn er sehr lieb zu mir ist. Die Gedanken kreisen wie wild und ich fühle mich in der Wohnung wie in einem Käfig. Kann aber ja nicht die ganze Zeit spazieren gehen, es gibt hier auch Einiges zu tun. Auch wenn es völlig illusorisch ist zu hoffen, er käme zurück, wünsche ich mir nichts mehr als das. Eine zweite Chance, um ihm zeigen zu können, dass wir eigentlich doch eine gute Familie sind. Kennt jemand diesen Zustand?

23.05.2020 12:24 • x 2 #1


Lilli70
Liebe TE, warum habt ihr euch getrennt, was war der Auslöser? Wichtig ist jetzt nur dein Sohn und das ihr beide euch verwöhnt. Macht die Wohnung schön, kocht zusammen, Binde ihn ein, ohne das Kind zu belasten. Zeig ihm, dass das Leben trotzdem schön sein kann. Du wirst erst in einem Jahr merken, was die Trennung mit ihm gemacht hat. Bei Kindern kommt das erst später, weil sie später realisieren, dass es vorbei ist. Da musst du dich voll einbringen, das er weiß, dass du nicht auch gehst. Ansonsten.... durch den Schmerz musst du durch, aber du bist nicht allein. Lies was alle dir schreiben. Alles Liebe!

23.05.2020 12:36 • x 1 #2


A


Die Einsamkeit wird immer größer

x 3


B
Vielleicht bringt dir das neue Sichtweisen

26.05.2020 09:49 • x 2 #3


W
Hallo JanaCharlotte!
Also, ich weiß sehr gut, was du durchmachst. Eine Trennung ist nie schön. Es ist auch sehr schwierig, wenn ein Kind drunterleidet. Aber das gehört nunmal zum Leben. Vieleicht solltest du und dein Sohn mal Klartext reden und, dass ihr beide das Beste aus der Sitruation macht. Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg. Auch für dich und deinen Sohn scheint irgendwann mal wieder die Sonne. Hinter jeden Tunnel brennt ein Licht. Ich wünsche dir und deinen Sohn alles,alles Gute.

22.06.2020 10:28 • #4


A
Mein Rat ist ein Notfallnetz zu spannen. Du kannst dich mit deinem Sohn zusammensetzen und überlegen, was ihr beide oder jeder von euch schon immer machen wolltet, aber bis jetzt noch nie gemacht habt. Das kann ein Ausflug zu einem Ort sein, den ihr spannend findet, eine Aktivität wie z.B. ein Hochseilgarten oder ein Gericht, das ihr schon immer gerne gegessen hättet. Lasst ganz viele Ideen zu. Dann schreibt hr eure Ideen auf kleine Zettel und legt sie alle in eine Schachtel. Das ist eure Auswegsbox. Wenn du, er oder ihr beide merkt, dass es am Wochenende oder auch zu einer anderen Zeit schwer wird oder ihr befürchtet, dass es es schwer wird, dann holt ihr die Box und einer von euch zieht einen Zettel. Das ist dann euer Plan. Ohne wenn und aber. Ihr zieht das durch. Dadurch habt ihr etwas Tolles vor, zeigt euch, dass ihr zu zweit alles was ihr wollt schafft, habt Spaß und lenkt euch ab. Ihr schafft schöne Momente in der Krise und baut damit eure innere Balance wieder auf. Schreib mir mal, ob dir die Idee gefällt, oder noch besser, ob ihr sie umsetzen möchtet.

22.06.2020 16:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag