Suche immer Männer die dem Ex ähnlich sind

Laura14888

158
12
28
Seit fast einem Jahr sind wir jetzt getrennt und haben keinen Kontakt mehr gehabt.
Ich hatte schon bessere Zeiten als jetzt, wo ich ihn wieder total vermisse und mich nach ihm sehne.

Bevor ich ihn damals kennen lernte hatte ich einen ganz anderen Typ Mann.
Seit unserer Trennung jedoch suche ich mir immer Männer die ihm möglichst ähnlich sind vom aussehen.
Das habe ich noch nie so extrem gehabt.

Ich werde diesen Männern aber nicht gerecht da ich mir das Original wünsche.
Das Original kann ich nicht haben also suche ich mir möglichst ähnliche Männer.
Total schräg aber ich kann aus diesem Muster nicht ausbrechen, was ich aber gerne würde da ja jeder ein eigenständiger Mensch ist.

Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand wie man da Abhilfe schafft?

11.02.2012 21:32 • #1


Alena-52

Zitat von Laura14888:

Das Original kann ich nicht haben also suche ich mir möglichst ähnliche Männer.
Total schräg aber ich kann aus diesem Muster nicht ausbrechen, was ich aber gerne würde da ja jeder ein eigenständiger Mensch ist.


willkommen laura

du willst innerlich nicht loslassen und suchst du äusserlich ähnliche männer - die von vorn herein gar keine chance haben weil sie ganz anders sind. dir gaukelst du damit auch etwas vor, was nicht der realität entspricht.

das bedeutet, du klammerst dich an illusionen fest, die dir zudem noch bewusst sind.

da könnte therapeutische hilfe dir weiterhelfen, denn ich vermute, da steckt etwas ganz anderes dahinter, sehr altes.

11.02.2012 21:40 • #2


Laura14888


158
12
28
Danke für die Antwort.

Was soll oder kann denn altes dahinter stecken?

Ich hatte vorher immer einen Typ Mann den ich gerne mochte aber auch nach Trennungen bin ich nur bei dem Typ geblieben aber habe nicht versucht mir eine 1 zu 1 Kopie zu suchen wie es seit meiner letzten Trennung der Fall ist.

Meinen jetztigen Freund mag ich ja auch als Person aber würde er nicht aussehen wie der Zwillingsbruder meines Ex-Freundes, hätten wir uns wahrscheinlich nicht kennen gelernt.
Ständig ziehe ich parallelen und finde es selber so ungerecht von mir.

11.02.2012 21:46 • #3


Alena-52

das hängt mit deinem ego zusammen, du willst nichts anderes - läßt anderes nicht gelten. suchst kopien, die dir das aber auch nicht geben können was du suchst.

warum das so ist kannst du aus deiner lebensgeschichte herausfinden,
vielleicht war es schon früher so - das du nur eine bestimmte sache haben wolltest und wenn du die nicht bekamst, war panik oder wut aufgekommen ? du wirst es besser wissen.

11.02.2012 21:54 • #4


sanne

sanne

885
8
421
Hi Laura,

schön, dass Du mal wieder hier bist..oder auch nicht? Wie man es nimmt

Ich glaube, bei Dir ist es einfach so, dass bisher noch keiner gekommen ist, der es mit dem Ex aufnehmen konnte. Das bedeutet aber nicht, dass es diese Person nicht gibt..es gibt sie sogar tausendfach. Du vergleichst nur, da von denen bisher niemand dabei war, der dich wirklich fasziniert hat. Wenn so jemand kommt, dann ist der Ex vergessen...du kannst Dir dann sogar irgendwann nicht mal mehr vorstellen, dass Du diesen Beitrag hier geschrieben hast..soweit weg wirst Du sein...du bist dann froh, dass der Ex gegangen ist, da Du so Deine Horizont erweitern konntest und deinen neuen Partner gefunden hast.

Es ist nicht so wie Du denkst...die Zeit wird es Dir beweisen..ganz ganz sicher. Mich würde es freuen, wenn Du diesen Beitrag in z. B. 2 Jahren nochmal kommentierst

Ex ist ein Trugschluss..so oder so..weil es ja nicht geklappt hat, er nicht will...warum daran hängen? An was? Er ist es nicht...

alles liebe

12.02.2012 15:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag