4

Die Ex und meine Kontaktsperre

Z
Zitat von Minnie:
Dann würde ich einfach nachfragen, ob man sich in xy wieder sieht

Okay.. wenn ich ihn sehe hab ich immer solche Schmetterlinge im Bauch.
Aber fall ich dann nicht sofort mit der Tür ins Haus? Ich verhalte mich echt wie ein Kleinkind und denke über alles nach

11.04.2020 20:05 • #16

Minnie
Sei doch einfach ehrlich - ihr wollt a bisserl Pause und nehmt euch die jetzt mal 1-2 Wochen oder so - Ende

11.04.2020 20:09 • #17

A

Die Ex und meine Kontaktsperre

x 3

S
Immer das gleiche. Er ist noch nicht fertig mit seiner Ex.
Für den /die neue Partner/in ist das immer eine Zumutung.
Am übelsten sind die schuld zuweisungen, es läge nicht an ihn, sondern an dir
: nein, ich nix mehr mit ex, aber emotional kann ich nix loslassen, weil ich so lange mit ihr und bla...
Ja, ja, der soll seine Gefühle auf die Reihe bekommen. Man kann erst etwas neues beginnen, wenn man das alte beendet hat

11.04.2020 21:11 • #18

H
Zitat von Selina20:
Er ist noch nicht fertig mit seiner Ex.
Für den /die neue Partner/in ist das immer eine Zumutung.

Stimmt! Er ist noch nicht fertig mit seiner EX und wenn ihm die Ex so wichtig ist soll er doch zu ihr zurück gehen.

11.04.2020 21:15 • #19

Z
Zitat von hojaki:

Stimmt! Er ist noch nicht fertig mit seiner EX und wenn ihm die Ex so wichtig ist soll er doch zu ihr zurück gehen.

Seid ihr sicher?

11.04.2020 21:20 • #20

S
Zitat von zucker:
Jaa, das kann ich zu 100% nachvollziehen! aber er hat keine Kinder mit seiner ex.. und sie mag mich überhaupt nicht und lästert pausenlos über mich und er enthält sich nur

Hi Zucker,

nur ein kurzer Einwand von mir. Wirklich echte freundschaftliche Kontakte stehen dem Partner des Freundes IMMER neutral gegenüber. Ausgenommen Fälle, wo man zwischenmenschlich mal ganz arg aufeinander gestoßen ist. War das bei euch so oder war die Ablehnung ihrerseits von Anfang an da?

Zu deinem Problem. Hier musst du für dich entscheiden, wo deine Grenze liegt. Ich für meinen Teil hab zu meinen Exen keinen Kontakt, doch würde es niemals ein Problem sein, wenn man sich zufällig über den Weg läuft. Exen gehören zu meiner Vergangenheit und ich will, dass die da auch bleiben. Von daher haben auch nur Männer bei mir eine Chance, die das grob ähnlich sehen. Wie andere das handhaben, ist mir egal. Dann sollen die sich aber auch Partner suchen, die ähnlich drauf sind.

Ich würde nicht wollen, dass mein aktueller Partner sich stets und ständig mit meinen verflossenen Lover auseinander setzen muss. Und umgekehrt will ich das auch nicht.

11.04.2020 21:21 • #21