2

Wie beende ich am besten die Kontaktsperre?

K
Hallo!
Ich bräuchte einmal bitte Soforthilfe.
Ich 31, mein Freund 33, seit 6 Jahren zusammen.
Lernt Fasching eine Andere kennen. Ich komme dahinter. Dann die Trennung. Aus seiner Sicht äuft es schon länger nicht mehr. Ich dann in Liebeskummer ertrunken und sämtliche Fehler gemacht, nachgelaufen, nachtelefoniert usw... Er dann Kontakt komplett unterdrückt und sich weiter distanziert. Ich dann Ratgeber gelesen, festgestellt das der mir gar nichts bringt da er jetzt 80 KM etfernt wohnt. Ergo konnte er meine Verwandlung und Neugestaltung gar nicht wahrnehmen. Dann Kontaktversuch an seinerm Geburtstag. Lief die erste halbe Stunde super und dann hab ich Treffen vorgeschlagen und er total abgeblockt! Ich letzte Woche erfahren das er nun eine Neue hat. Eine ganz Andere aber, als die, mit der er zuvor durchgebrannt ist. Ich bis vorgestern Kontaktsperre gemacht und eisern durchgehalten. Leben so wieder top, bis auf das, dass ich ihn vermisse! Ich kann auch nicht anders. Hatte auch jede Menge anderer Dates mit Männern - alles Reinfälle! Was ich bislang kennen gelernt hatte gefiel mir einfach nicht. Nun SMS von ihm angekommen, fragt nach ein paar Sachen aus dem Keller die noch hier sind. Wie am besten reagieren?

05.05.2014 13:25 • #1


H
Hallo Klickklick,

Fragen ob du ihm die Sachen schicken kannst. Sachen schicken. Ansonsten Sachen geben. Wieder gut fühlen .

Aber mal ernsthaft und grammatikalisch mit Füllwörtern ausgeschmückt:

Wie waren denn die 6 Jahre vor dem Fasching? Erfüllend? Was war damals gut und was nicht?

Und dann glaube ich, du solltest wirklich die Übergabe der Sachen machen und es dabei belassen. Das Vermissen vergeht - wenn du dich ansonsten gut fühlst, dann ist das allemal besser als ein Neuanfang der ja eh nicht gemacht werden kann: Er hat ne andere.

Ich wünsch dir alles Gute, Hannoveraner

05.05.2014 13:53 • x 1 #2


A


Wie beende ich am besten die Kontaktsperre?

x 3


K
Danke aber das ist eigentlich nicht gerade die Antwort nach der ich gesucht habe!
Ich glaube auch, dass ich hier auch inder falschen Sparte angekommen bin. Aber dennoch danke!

05.05.2014 17:09 • #3


C
Du willst ihn zurück und deshalb, dass er sieht wie du dich jetzt (nachdem du den Ex-zurück Ratgeber gelesen hast) verändert hast?
Na dann sollte die Antwort ja klar sein: schreib ihm er kann die Sachen abholen. Fertig.
Aber: er hat ne neue. Zurück bekommst du ihn... vielleicht... oder nie.
Mir hat dieser Ex zurück Ratgeber damals nichts gebracht. Weil dir zunächst geraten wird, ihn sozusagen zu vergessen und dich erst mal selbst aufzupeppeln, bevor du einen neuen Versuch wagst.
Das Paradoxe daran ist, solange du dich an den Ratgeber hältst und ihn zurück willst, hast du die Veränderung nicht durchgemacht, sondern tust nur so als ob, denn er ist dir ja nicht so wurscht, wie er es dir sein sollte, für einen Neuanfang.
Ich nehm mal an, dass es so ist?

05.05.2014 18:00 • #4


H
Hallo KlickKlick,

leider gibt es kein Patentrezept wie man den Ex zurück erobern kann. Viele die sich hier anmelden, denken oder hoffen glaube ich das es DEN Tipp gibt, aber eigentlich ist dieses Forum nur um sich gegenseitig auszutauschen.

Nun zu deinem Problem; ich denke, dass du in deiner Verfassung ihm die Sachen nicht persönlich überreichen solltest, sondern per Post schicken oder einen anderen Weg wählen wo du ihm nicht persönlich über den Weg läufst.
Wie jemand zuvor dir schon riet, solltest du erstmal an dir selbst arbeiten.
Dinge tun die dir gut tun und dich nicht in diese Ex zurück Geschichte hineinsteigern. Je mehr du willst und tust und pusht, desto weniger wird passieren.
Versuche dein Leben zu leben und ihn erstmal hinten an zu stellen. Das heisst nicht das du ihn von heute auf morgen vergessen kannst oder sollst, aber ihn nicht mehr zu deinem Lebensinhalt mehr machst.
Um eine Beziehung zu kämpfen ist nie der richtige Weg.

Kopf hoch!

05.05.2014 18:14 • #5


F
Fasching ist ja nun noch nicht so lange her. Jetzt also ist Dein Leben bereits wieder supi, Du hast Dich schon komplett gewandelt und das dauerhaft? Und außerdem gab es ne Menge Dates?

Na wie viel liegt Dir denn tatsächlich an der vergangenen Beziehung von sechs Jahren?

06.05.2014 22:23 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag