1

Ich habe es beende und leide immernoch!

K
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch von meinem Problem erzählen. Ich war mit meinem Freund fünf Jahre in einer Beziehung wir waren sehr glücklich und hatten eine tolle Zeit zusammen.
Ich habe zuvor nie einen Mann kennen gelernt der so gut zu mir war. Er hat sich immer um mich gesorgt und war immer für mich da. Er hatte sein Herz am rechten Fleck. Er war nicht nur mein Freund sondern auch über fünf Jahre hinweg meine Bezugsperson. Keiner kennt mich besser als er. Doch das Problem war das meine Gefühle immer weniger wurden und mich immer mehr Sachen an ihm gestört haben.

Das größte Problem war dass wir unglaublich verschieden sind, das wusste ich zwar schon von Anfang an aber mit der Zeit wurde unsere Verschiedenheit immer mehr zu einem Problem.
Wir haben zwei Leben neben einander geführt, er hat sich nie an meinem Leben beteiligt und wollte auch nichts mit meinen Freunden zu tun haben. Er war ein Einzelgänger und ich war der Mensch der es geliebt hat mit anderen Menschen Zeit zu verbringen. Diese Verschiedenheit hab mich immer mehr fertig gemacht und mich immer unglücklicher gemacht.
Nach langem Hin und her haben wir Schluss gemacht, beziehungsweise ich habe Schluss gemacht. Er war sehr verletzt und konnte es nicht nachvollziehen. Nun sind schon über vier Monate vergangen und ich träume immer noch regelmäßig von ihm. Ich schaffe es einfach nicht in loszulassen oder ihn zu vergessen. Er war so ein herzensguter Mensch der immer für mich da war und die tollste Bezugsperson die es gibt. Doch in Sachen Liebe macht er mich einfach nicht mehr glücklich. Ich würde gerne abschließen aber ich schaffe es einfach nicht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich oder wisst was ich tun soll.
Vielen Dank für eure Hilfe

06.04.2016 23:24 • #1


F
Dass deine Entscheidung richtig war, weiß dein Verstand, aber dein Herz muss das erst begreifen lernen.
Lass dir mehr Zeit. 4 Monate sind viel zu wenig um 5 Jahre zu verarbeiten.

LG

07.04.2016 04:41 • #2


A


Ich habe es beende und leide immernoch!

x 3


S
Gefühle die weniger werden, ok. Die Begründung mit den Freunden finde ich aber recht..... fragwürdig?
Ist doch toll wenn man neben Beziehung und Job noch eigene Dinger mit seinen Freunden haben kann, zumindest so lange da keine Eifersucht oder Beschwerden aufkommen?

07.04.2016 04:48 • #3


Gretel123
Ich komme mit meiner Entscheidung auch nicht klar.
Leider musste ich feststellen das er mich mehrfach angelogen hat.Daraufhin habe ich die Beziehung obwohl ich ihn liebe sofort beendet.Für eine Aussprache habe ich uns keine Zeit gelassen.
Ich vemisse ihn jeden Tag und möchte ihn gern zurück.Ich weiß das das Vertrauen weg ist aber
mein Herz kann es nicht verstehen.
Warum lügt man jemanden an den man angeblich liebt?
Was soll ich bloß machen?

07.04.2016 05:52 • #4


K
An sick.
Danke für deine Meinung. Das Problem war, dass er garnichts mit meinen Freunden zu tun haben wollte, das bedeutete es gab keine Abende in einer Bar oder gemeinsame Tage am See mit Freunden. Wir mussten immer alles alleine machen und auch an meinen Geburtstagen meinte er dann einfach er hätte keine Lust zu kommen weil er keine Lust auf meine Freunde hätte.
Ich finde solch ein Verhalten in einer Beziehung unfair und sowas macht eine gemeinsame Partnerschaft einfach kaputt. Wir haben dadurch eher nebeneinander als miteinander gelebt.


An Gretel,
Ich würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihm suchen damit du irgendwann damit abschließen kannst. Klärende Worte bewirken viel und wenn diese fehlen wird das loslassen noch schwieriger. Ich habe mich lange mit meinem ex ausgesprochen und wir haben uns im Guten getrennt.
Wir haben auch noch Kontakt und schreiben manchmal wie es uns geht.
Ich denke das wir noch Kontakt haben ist nicht unbedingt gut, da es mir dadurch noch schwieriger fällt ihn loszulassen. Aber ich möchte ihn auch nicht Komplet verlieren. Er war mir ja immer wichtig gewesen.

07.04.2016 15:45 • x 1 #5


Gretel123
@KiraR

Habe mit ihm vor fast 2 Wochen geschrieben das wir uns nochmal treffen müssen.Seit dem halte ich die KS ein.
Ich denke es ist besser wenn er sich meldet oder liege ich da falsch?
Er weiß das ich mit ihn reden will .Ich weiß auch nicht ob ich es jetzt schon verkrafte mit ihm zu sprechen,oder vielleicht hilft es mir?
Es ist schwer ich vermisse ihn jeden Tag.Für mich war es auch plötzlich zu Ende.

Danke für deinen Rat

07.04.2016 20:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag