52

Die Ex von meinem Ex war unser Trennungsgrund?

S
Ich bitte die Story komplett durchzulesen weil ich unbedingt Ratschläge brauche, da ich sonst was unüberlegtes tun könnte! Mein Ex hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt, ohne einen plausiblen Grund zu nennen. Seine Aussagen passten nicht wirklich zusammen und er konnte mir keine Antworten geben. Daraufhin hab ich diese zwei Monate extrem gelitten und mich immer gefragt, was wirklich dahinter steckt. Jetzt, als ich weitesgehend abgeschlossen habe, wurde ich nun wieder zurückgeworfen, da ich was herausgefunden habe. Ich vermute sehr stark, dass der Trennungsgrund seine EX war. Ich habe sehr viele Gründe, die dafür sprechen. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie darauf anschreiben soll, da ich wissen will, ob er mich während unserer Beziehung mit ihr betrogen hat. Die Antworten die ich nicht von ihm bekommen habe, würden sich dann aufklären und ich hätte meine Gewissheit. Nun zum Problem: Ich bin mir zu 80% sicher, dass ich seine Ex ausfindig gemacht habe auf Instagram. Sie haben sich nämlich genau einen Tag später gegenseitig auf Instagram gefolgt und er ist 1-2 Wochen danach privat gegangen, obwohl er nie privat war (auch als er mit mir zusammen war, war er immer öffentlich). Trotzdessen habe ich ein wenig Angst, dass sie es doch nicht ist und ich dann unnötig alte Wunden aufgerissen habe. Es spricht aber alles dafür, dass es so stimmt, wie ich denke. Kein Mensch macht von heute auf morgen Schluss, wenn alles am Vortag noch perfekt lief. Es muss eine andere Person dahinter gesteckt haben. Soll ich sie jetzt darauf anschreiben? Ich will ihn nicht zurück (nur damit es jetzt keine Missverständnisse gibt). Ich will lediglich die Wahrheit hören!

26.06.2022 10:39 • #1


P
Schreib sie nicht an!

Selbst wenn eine Antwort kommt, woher willst du wissen, dass dies dann die Wahrheit ist. Meist hat man hinterher mehr Fragen als vorher.

26.06.2022 10:42 • x 1 #2


A


Die Ex von meinem Ex war unser Trennungsgrund?

x 3


S
@PeterSchmits Ich führe das am besten mal weiter aus damit du dir eventuell ein klares Bild verschaffen kannst. Er hat mir damals erzählt, dass seine Ex aus meiner Stadt kommt. Und das Mädchen aus Instagram kommt genau aus meiner Stadt. Dann war vor zwei Monaten die Hochzeit seiner Schwester, auf der sie auch da war. Und genau einen Tag nach der Hochzeit, hat er sich von mir getrennt! Sie hat auch zwischendurch immer mit seiner Schwester geschrieben. Und ich habe gesehen, dass sie ERST AB DEM ZEITPUNKT DER HOCHZEIT die Beiträge seiner Schwester geliket hat und sie haben sie vermutlich auch erst AB ZEITPUNKT DER HOCHZEIT gefolgt. Deswegen macht es eigentlich nur Sinn..

26.06.2022 10:46 • #3


LillyP
Für das Ergebnis macht es keinen Unterschied. Ich kann die Suche nach der Wahrheit verstehen. Letzten Endes ist vorbei allerdings vorbei. Lieber mit Würde in Erinnerung bleiben als mit Aktionen, die einen aller Wahrscheinlichkeit nach lächerlich machen.

26.06.2022 10:48 • x 3 #4


S
@PeterSchmits meine Vermutung (die auch Sinn macht meiner Meinung nach): Die beiden haben vor der Hochzeit schon ein wenig Kontakt gehabt bzw. spätestens AN DER HOCHZEIT gab es ein Gespräch (da war er aber noch mit mir zusammen und ein Tag danach haben wir uns sogar getroffen und uns geküsst, Zeit miteinander verbracht etc.). Dann hat sie ihm wahrscheinlich wieder Schöne Augen gemacht und da seine Schwester ja auch mit ihr im Kontakt steht, hat seine Schwester ihm da bestimmt noch was eingeredet. Und dann zwei Tage danach kam dann der Schlussstrich von ihm

26.06.2022 10:50 • #5


S
@LillyP Irgendwo hast du ja Recht. Ich finde es aber alles andere als gerecht, dass ich höchstwahrscheinlich komplett angelogen und hintergangen wurde. Ich war diejenige die dann gelitten hat und tausend Fragen hatte und Er genießt nun die Zeit mit seiner Ex..

26.06.2022 10:52 • #6


S
Liebe stine,

Dein Schmerz ist mehr als verständlich. Dein nun Ex macht mit Dir Schluss von jetzt auf gleich. Wer würde da nicht verzweifelt sein?

Nur ganz ehrlich - nützt Dir der Grund dafür wirklich etwas? Ob es wegen seiner Ex war oder nicht - was ändert das an den Tatsachen?

Du möchtest die Wahrheit? Selbst wenn Du sie erfährst, wird die Dir kaum helfen.

26.06.2022 10:54 • x 1 #7


S
@Sonnenblume53 Jeder Mensch hat doch die Wahrheit verdient. Es würde mir sehr viel bringen. Ich wüsste dann, dass er als Mensch komplett versagt hat und kann so leichter mit ihm abschließen. Ich war in diesen zwei Monaten Liebeskummer immernoch voller Trauer, Liebe und Ahnungslosigkeit. Jetzt spüre ich nur noch Wut und Hass und möchte aus SEINEM MUND HÖREN, dass er mich angelogen hat!

26.06.2022 10:56 • #8


S
@Sonnenblume53 ich brauch meine Gewissheit, es frisst mich sonst innerlich auf! Ich brauche diese Bestätigung einfach. Ich möchte meine Bestätigung dafür, dass ich mich in diesen Menschen komplett geirrt habe!

26.06.2022 11:00 • #9


S
Liebe stine,

ich verstehe Deinen Wunsch durchaus!

Zitat von stine56:
möchte aus SEINEM MUND HÖREN, dass er mich angelogen hat!

Nach dem Verhalten, das er bisher gezeigt hat, wird dies kaum passieren. Er konnte Dir bis dato auch keine wirklichen Antworten geben.

stine, oft ist es so, dass die Wahrheit noch mehr Fragen aufwirft, als ohnehin vorhanden sind.
Wenn es sie denn überhaupt in solch einem Fall gibt.

Sein plötzliches Schlussmachen reicht nicht als die Wahrheit?

Wie lange wart Ihr zusammen? Und wie lange war er vorher von seiner Ex getrennt?

26.06.2022 11:03 • #10


P
Meine Ex hat mich 2 Monate angelogen und mit einem anderen geschrieben, sich öffentlich mit ihm getroffen und war wohl auch 1-2x bei ihm zu Hause, bevor sie die Trennung ausgesprochen hat.

Glaub mir, es hilft mir überhaupt nicht es zu wissen. Sie ist mit dem Typ zusammen, ich bin alleine - ich leide wie ein Hund, mal mehr, mal etwas weniger. Es sind jetzt etwas über 3 Monate her und im Moment geht es mir mal wieder schlecht damit.

26.06.2022 11:05 • x 1 #11


Snipes
Zitat von stine56:
Jeder Mensch hat doch die Wahrheit verdient.

Ach komm, die allermeisten könnten mit der Wahrheit doch noch nicht mal umgehen. Dein Ego rebeliert gerade und es erwartet ein paar Streicheleinheiten in Form von den passenden Worten von ihm. Die wirst Du aber nie bekommen und ehrlich gesagt solltest Du froh darüber sein und abschließen und heilen. Die Wahrheit würde dich nur noch mehr verwirren und daher ist es manchmal besser, sie nicht zu kennen.

Aufhören ihn zu stalken und nach vorne schauen, alles andere hält dich nur in dem für dich sehr ungesunden Hamsterrad und bringt dich der Wahrheit keinen Millimeter näher.

26.06.2022 11:06 • x 12 #12


S
@Sonnenblume53 Ja es reicht nicht. Weil wenn es stimmt, wie ich denke, dann hat er mich ja angelogen und dazu noch betrogen weil das ja alles noch während meiner Beziehung mit ihm passiert ist. Ich will es nicht wahrhaben, dass er sein Leben die ganze Zeit normal weitergelebt hat und ohne schlechtes Gewissen einschlafen konnte, während ich durchgehend am heulen und leiden war. Wenn ich seine Ex anschreibe und ihr das erzähle, dann wird sie sich ja auch verarscht vorkommen weil er in dem Fall mit beiden Parteien gespielt hat. Und dann wird sie sich auch nicht weiterhin auf ihn einlassen! Und das möchte ich auch! Ich möchte, dass er seine gerechte Strafe bekommt!

26.06.2022 11:08 • #13


S
@PeterSchmits Ich wäre froh darüber, wenn ich das rausgefunden hätte! Dann hätte ich ja den besten Grund diese Person zu verachten. Damit sollte das abschließen auch viel einfacher fallen!

26.06.2022 11:10 • #14


S
@Snipes Ich muss zugeben, dass es sehr an meinem Ego kratzt. Und ich daher auch eventuell nur Rache will, in dem ich seiner Ex dann alles erzähle und ihr dann auch sage, dass er in dem Fall auch mit ihr gespielt hat, da er uns gleichzeitig hatte bevor die Trennung kam..

26.06.2022 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag