8

Die Ex zurück Erobern aber wie

AnonymWieGhost
Guten Tag,

ich bin seit ca 3 Monaten getrennt von meiner Ex. Vor kurzem haben wir uns ausgesprochen woran es gescheitert ist, und wohnen immer noch zusammen. Seit etwa 2 Wochen kommen wir uns näher, es läuft alles, doch eine Beziehung möchte sie konkret nicht eingehen.
Obwohl wir uns wie in einer benehmen. Ich gehe arbeiten, mache den Haushalt, kümmere mich um die Kinder, und selbstverständlich auch um sie.
Gehe ihr Freiraum, zwinge mich nicht auf, und wenn Nähe, dann warte ich eher ab.

Ein bekannter meinte, ich solle meine Sachen weiter durchziehen, und mich interessant machen, nur hat sie viele alte Dinge im Kopf, weswegen sie nicht möchte.

Habt ihr Ideen, Tips, wie man die Flamme der Liebe wieder erwachen kann?

Die Gespräche suche ich schon gar nicht mehr, und äußere ihr auch nicht mehr wie sehr ich sie liebe und will, habe das Gefühl das eher dies für Abstand sorgt.

Sie sucht aber regelrecht meine Nähe. Nur eben was festes will sie nicht.

30.09.2023 13:08 • x 1 #1


K
@AnonymWieGhost

die-trennung-und-ich-t71692.html

Vorher lesen liebe Foris

30.09.2023 13:13 • #2


A


Die Ex zurück Erobern aber wie

x 3


Ampelmännchen
Danke @Kleeblatt99
Hallo TE,
also bist du raus aus der Wohnung zu einem Kumpel und jetzt wieder in der gemeinsamen Wohnung? Seid ihr jetzt endgültig getrennt oder ist das nun das fünfte bis sechste mal in den Jahren?
Sei mir nicht böse…such mal deine Eier und dann steh grade! Das ist doch großer Mist was ihr da euren drei Kindern vorlebt. Was lernen die aus eurem konstanten Familienleben? Was nehmen die mit, aus der ständigen Harmonie die da zwischen dir und deiner Guste besteht?
Ignoriere die Ironie meiner Worte und die Antwort lautet…Nix!
Wie lange willst du diesen Tanz noch mitmachen? Pack die Koffer und dann sayonara.
Wenn du es schon nicht für dich machst, dann wenigstens für deine Kinder.
Da ist doch keine Liebe. Ich lese da Abhängigkeit auf deiner Seite.
Trennungen sind Mist, keine Frage aber der Haufen wird immer größer bei eurem Hü und Hott.
Zieht einen Schlussstrich und kommt zur Ruhe. Alle fünf.

30.09.2023 14:14 • x 2 #3


Charla
@AnonymWieGhost
Zitat von AnonymWieGhost:
Habt ihr Ideen, Tips, wie man die Flamme der Liebe sie erwachen kann?

dazu ist der gleichwollende Partner notwendig, allein wirst du das nicht schaffen, sie hat schon einen Neuen und dir mehrmals deutlich klargemacht, dass sie dich nicht mehr will.

Ihr habt in den 6 Jahren 3 gemeinsame Kinder gezeugt und euch 4-5 mal getrennt für einige Monate, das reicht, vor allem auch wegen der Kinder, die klare Verhältnisse brauchen um sich sicher und geborgen zu fühlen und um vertrauensvoll der Welt begegnen zu können.
Und sie sagte dir die 6 Jahre waren Verschwendung, läßt sich dann auch noch Kinder machen
Zitat von AnonymWieGhost:
Ich äußerte ihr meine Gefühle, und sie Lachte, und war der Meinung die 6 Jahre seien Verschwendung, und eine Trennung sei das beste. Kurz nach der Trennung hatte sie einen Neuen.

Ich füge mal diesen Absatz aus deinem 1.Thread ein : Vermutlich hatte sie den Neuen vorher schon, auf jedenfall hat sie sich schon lange von dir entfernt.

Verschwendung wäre es für mich noch weiter meine Energie an sie zu verschwenden, ich frage mich welche Ängste es sind, die dich an sie festhalten lassen ?

Gebe dir deine Wertschätzung, Selbstachtung zurück und lasse nicht zu so respektlos missachtet und benutzt zu werden. Wenn du es allein nicht schaffst, hole dir Unterstützung, z.B. über Caritas oder pro familia !

Alles Gute !

30.09.2023 14:47 • x 1 #4


I
Da denkst du dicker kann es nicht mehr kommen, da kommst du mit einem 40 Tonner... schließe mich dem @Ampelmännchen auch wenn es böse klingt: such bitte endlich mal deine Eier. Wie lange und vor allem wie oft willst du das noch mit dir machen lassen? Wie abhängig und klein, willst du dich noch machen?

Zitat von AnonymWieGhost:
Seit etwa 2 Wochen kommen wir uns näher, es läuft alles, doch eine Beziehung möchte sie konkret nicht eingehen.

Was gibt's da noch zu sagen? Außer warum du wieder eingezogen bist? Du warst doch schon weg? Willst du dich knechten? Gefällt dir das?
Sie nimmt das angenehme und nützliche mit (S., Haushälter), aber mehr will sie nicht. Deutlicher geht's kaum

Zitat von AnonymWieGhost:
Obwohl wir uns wie in einer benehmen

Ich liebe diesen Spruch, der zeigt nämlich ganz genau, dass da nix draus wird. Sich so benehmen, aber nicht zum Anderen stehen...

Zitat von AnonymWieGhost:
weswegen sie nicht möchte.

Da hast du es nochmal, sie will nicht mehr, zum ca 6. Mal. Du bist aber schon drauf konditioniert, dass du die nächste Runde einläuten willst

Zitat von AnonymWieGhost:
äußere ihr auch nicht mehr wie sehr ich sie liebe und will, habe das Gefühl das eher dies für Abstand sorgt.

Ja, natürlich, sie will ja keine Verpflichtung, natürlich treibt sie dein Beziehungsgerede da weg von dir, WEIL ES NICHT DAS IST WAS SIE WILL

Zitat von AnonymWieGhost:
Sie sucht aber regelrecht meine Nähe. Nur eben was festes will sie nicht.

Quod erat demonstrandum

30.09.2023 17:31 • x 2 #5


L
Zitat von AnonymWieGhost:
Guten Tag, ich bin seit ca 3 Monaten getrennt von meiner Ex. Vor kurzem haben wir uns ausgesprochen woran es gescheitert ist, und wohnen immer noch zusammen. Seit etwa 2 Wochen kommen wir uns näher, es läuft alles, doch eine Beziehung möchte sie konkret nicht eingehen. Obwohl wir uns wie in einer benehmen. Ich gehe ...

Dein Bekannter hat Recht. Suche Abstand und kümmere Dich um Dich selbst. Die Liebe ist vorbei und Du kannst jetzt nur noch ihren letzten Rest Respekt verlieren in dem Du wie ein Hund da hinterher läufst.

Sie wird Dich sicher noch nutzen, benutzen, ausnutzen um da besonders bequem aus der Nummer zu kommen.

So ein privater und kostenloser Haushaltssklave und Existenzsicherer ist doch schon was Feines !

Sie tut nichts, nicht mal kommunizieren und Du tust Alles. Die muss sich fühlen wie im Schlaraffenland und kann nebenbei schon mal nach echten Kerlen schauen während Du putzt, kochst, anschaffst da.

Ihr benehmt Euch auch nicht wie in einer Beziehung, also wenn Beziehung so normal aussehen würde, Niemand wäre mehr in einer Beziehung. Ihr wohnt zusammen, mehr auch nicht, das kann man aber in jeder WG haben mit Fremden. Du tust nur auf Beziehung während sie eben nichts tut. Du läufst da der Vergangenheit nach, mit der sie schon abgeschlossen hat aber sie nutzt Deine Energie halt noch um sich da zu schonen und zu bereichern.

Trennt Euch, mach eine ernste Ansage siehe räumliche Trennung und such Dir was Anderes wenn nötig. Besser erstmal wieder alleine zu leben dann um mit der Welt wieder in Einklang zu kommen.

30.09.2023 17:49 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag