20

Die Trennung und Ich

AnonymWieGhost
Hallo,

nach etwa 6 Jahren haben meine Freundin und ich uns getrennt. Für mich kam die Trennung völlig unerwartet, da für mich alles lief.
Ich äußerte ihr meine Gefühle, und sie Lachte, und war der Meinung die 6 Jahre seien Verschwendung, und eine Trennung sei das beste. Gesagt getan, Kurz nach der Trennung hatte sie einen Neuen.
Wir leben zusammen, haben 3 Kinder, trennen die Räumlichkeiten. Der Alltag geht weiter wie zuvor. Der neue Partner befindet sich nicht in der Wohnung, sie treffen sich außerhalb.

Nun war es so, daß wir uns wieder näher kamen, S. hatten, kuschelten etc, und laut Ihr, seien die beiden nicht zusammen, ich soll mir dennoch keine Hoffnung mehr machen. Nun stellt sich die Frage wieso schlafe ich mit ihr, weil ich sie vom Herzen Liebe, und für mich natürlich nicht Schluss ist, auch wenn ich es akzeptieren muss weil aufzwingen kann ich mich nicht.
Gestern meinte sie jeder geht wie gehabt sein weg, sie distanziert sich, behandelt mich wie sonst was.

Ich werde morgen meine Sachen packen und zu einem Bekannten, denn wer liebt und leidet, der geht. Arbeit, und Kinder, läuft natürlich alles weiter.

Ich sterbe innerlich, bin total unruhig, schlafe kaum, und bin emotional am Ende.

24.09.2023 12:48 • #1


I
Tut mit leid was du durchmachen musst, hier wirst du viele Gleichgesinnte finden, die dir mit ähnlichen Erfahrungen beiseite stehen können. Ich versuche den Anfang zu machen

Zitat von AnonymWieGhost:
Kurz nach der Trennung hatte sie einen Neuen.

Noch deutlicher geht's eigentlich kaum. Neu verliebt und zack, wird der alte Zweig abgeschnitten

Zitat von AnonymWieGhost:
Wir leben zusammen,

Du schreibst ja später, dass du das zeitnah ändern wirst. Dazu würde ich dir dringend raten, sonst drehst du dich nur um Kreis. Wenn ihr zur Miete wohnt und nicht verheiratet seid, sehe ich da auch kein Problem, vorsichtiger wäre ich wenn ihr gemeinsames Eigentum habt.

Zitat von AnonymWieGhost:
Nun stellt sich die Frage wieso schlafe ich mit ihr, weil ich sie vom Herzen Liebe, und für mich natürlich nicht Schluss ist, auch wenn ich es akzeptieren muss

Ich denke es wird Zeit die Trennung zu akzeptieren, und dann hör auf dich selber zu knechten indem du ihr zur Bedürfnisbefriedigung zur Seite stehst. Scheinbar läuft irgendwas mit ihrem Neuen nicht (vllt ist er verheiratet und sie nur eine Affäre die sich mehr erhofft), der würde ich ganz schnell den Zahn ziehen, für sie das Spaßäffchen zu spielen.

Zitat von AnonymWieGhost:
werde morgen meine Sachen packen und zu einem Bekannten, denn wer liebt und leidet, der geht.

Du solltest vllt, wenn auch leicht daher gesagt, die Perspektive wechseln. Geh um deiner selbst willen, nicht wegen ihr

24.09.2023 12:59 • x 5 #2


A


Die Trennung und Ich

x 3


K
@AnonymWieGhost
Zitat von AnonymWieGhost:
Für mich kam die Trennung völlig unerwartet

Zitat von AnonymWieGhost:
Ich äußerte ihr meine Gefühle, und sie Lachte, und war der Meinung die 6 Jahre seien Verschwendung, und eine Trennung sei das beste

Zitat von AnonymWieGhost:
Kurz nach der Trennung hatte sie einen Neuen.

Zitat von AnonymWieGhost:
ich soll mir dennoch keine Hoffnung mehr machen

Deine EX wirkt den Angaben nach sehr abgebrüht und kühl.
Schon länger abgeschlossen mit der Beziehung.
Du hast nichts gemerkt vor der Trennung?

24.09.2023 13:14 • x 2 #3


AnonymWieGhost
@Iunderstand Das Problem ist auch, das ich den Bedürfnissen ebenso nachgehe, weil sie mir fehlen, und es dann schwierig ist stark zu bleiben. Weil man eben 6 Jahre mit dieser Person alles geteilt und erlebt hat. Es Zerbricht mir aber mein Herz. Lieben ist schön, trennen noch Schmerzhafter..

Der Fokus wird auf mich selbst sein, nur schwierig von ihr los zu kommen da ich mehrmals die Woche die Kinder ja sehe. Und sie dann eben auch..

@Kleeblatt99 Vor der Trennung hatten wir gewisse Baustellen, welche ich alle angenommen, und abgearbeitet habe. Ihr Problem immer war reden, und wurde es zu viel, hieß es sie trennt sich oder ging mir tatsächlich auch anfangs fremd.

24.09.2023 13:20 • #4


I
Zitat von AnonymWieGhost:
Weil man eben 6 Jahre mit dieser Person alles geteilt und erlebt hat. Es Zerbricht mir aber mein Herz.

Mal ganz dirket: da musst du durch, eure gemeinsame Zeit ist vorbei. Ich weiß wie es dir geht aber ich kann dir aus eigener Erfahrung daher auch sagen, du machst es (für dich) nicht besser wenn du dich von ihr ausnutzen lässt. Punkt. Jedesmal wenn sie dich (ganz platt gesagt) nach dem Vögel*n wieder heulend zurück lässt, sinkst du eine Schicht tiefer. Sie hat wohl jeglichen Respekt verloren, wie auch hier zu vermuten:
Zitat von AnonymWieGhost:
wurde es zu viel, hieß es sie trennt sich oder ging mir tatsächlich auch anfangs fremd.

Ok, also habt ihr schon seit jeher eine on off Beziehung? Geh weg, weil wir bleiben für immer zusammen? In welcher Häufigkeit lässt du dich mit Trennung emotional erpressen?

24.09.2023 13:27 • x 3 #5


AnonymWieGhost
Zitat von Iunderstand:
Mal ganz dirket: da musst du durch, eure gemeinsame Zeit ist vorbei. Ich weiß wie es dir geht aber ich kann dir aus eigener Erfahrung daher auch ...

Der Respekt ist da definitiv schon lange nicht mehr vorhanden. Ich fühle mich wie ein Hund, der abhängig ist bin ich ganz ehrlich. Egal wie sehr dieser Schmerz tief sitzt, es Prallt ab, und man versucht immer an die schönen Seiten zu denken. Und macht sich Hoffnungen.

Getrennt waren wir in etwa 4-5x in den Jahren. Die Zeiten waren so zwischen 1-3 Monate. Dann kam einer von beiden wieder an, und es lief halt auch erstmal wieder. Ist ja auch logisch das Kribbeln ist wieder da. Ich selbst habe nie in den Jahren es geschafft mit ihr abzuschließen und knall hart sagen zu können, hier ist der Zug abgefahren. Lasse ich das ganze auf meine vorherigen Partnerinnen Rückblicken, sind diese mir ja auch alle egal.

24.09.2023 14:18 • #6


Gorch_Fock
Ab Auszug wirst Du dann aber auch für drei Kinder unterhaltspflichtig, wenn es Deine seien sollten. Laut DDT kommen da ganz üppige Summen zusammen, hier solltest Du dich im Vorfeld rechtlich beraten lassen.

24.09.2023 14:24 • x 4 #7


AnonymWieGhost
Zitat von Gorch_Fock:
Ab Auszug wirst Du dann aber auch für drei Kinder unterhaltspflichtig, wenn es Deine seien sollten. Laut DDT kommen da ganz üppige Summen zusammen, ...

Dies ist bereits alles geklärt.

24.09.2023 14:34 • #8


I
Zitat von AnonymWieGhost:
Respekt ist da definitiv schon lange nicht mehr vorhanden. Ich fühle mich wie ein Hund, der abhängig ist bin ich ganz ehrlich.

Ah, ekelhaftes Gefühl, vor allem wenn man es selber weiß und sieht, aber nicht aus seiner Haut kann, weil man denkt, wenn ich jetzt nicht durchhalte, habe ich vielleicht die Verantwortung fürs Ende... Ich kann dir nur raten um deiner selbst Willen dieses mal einen Schlussstrich zu ziehen, sonst geht es weig so weiter.

Zitat von AnonymWieGhost:
Getrennt waren wir in etwa 4-5x in den Jahren.

Also geht sie so im Schnitt einmal pro Jahr, auch mal für einen Anderen. Sind eure 3 Kinder Versöhnungsgeschenke gewesen? Sollte die Beziehung durch Kinder stabilisiert werden?

Zitat von AnonymWieGhost:
Ist ja auch logisch das Kribbeln ist wieder da.

Der Beat aus dem on off Beziehung gemacht sind, die ständige Suche nach dem Hoch und Tief der Gefühle. Ich lehne mich mal aua dem Fenster und vermute, die kommt wieder an, wenn sie Langeweile hat oder das mit dem Neuen ausgestanden ist. Auf der Suche nach dem besagten Kribbeln. Allerdings ist das nicht wünschenswert, weil es nur die nächste Runde im ewigen Kreislauf ist. Ich würde dir nochmal nahelegen, auszusteigen, dramatisch dass Kinder im Spiel sind aber, denen wird ja auch keine gesunde Beziehungsstruktur vorgelebt.

Zitat von AnonymWieGhost:
Ich selbst habe nie in den Jahren es geschafft mit ihr abzuschließen und knall hart sagen zu können, hier ist der Zug abgefahren

Jetzt hast du nochmal die Möglichkeit dazu, wie gesagt, ich denke sonst wird es ewig so weitergehen, wegstoßen, ranziehen.
Ich habe das 10 Jahre mitgemacht, bis es mir die Psyche angekratzt hat und selbst da war noch nicht Schluss. Inzwischen ist die Ex Mutter geworden, von meinem Nachfolger, kurz nachdem sie ihn zum letzten Mal mit mir betrogen hat. Ende letzten Jahres habe ich eine lange Nachricht bekommen, sie möchte zurück, würde bereuen, dass nicht ich der Vater ihres Kindes bin. Ihr damalige Schwangerschaft hat sie mir, theatralisch wie die Alte ist, per Brief mitgeteilt, mit den Worten garniert, ich solle mich nicht sorgen, dass sie jetzt ein Kind bekommt, wir würden irgendwann schon wieder zusammen finden.
Die Tage habe ich erfahren, dass sie das zweite Kind, vom selben Vater, erwartet. Von dem Mann, von dem sie vor nicht mal einem Jahr noch meinte, es sei ein Fehler gewesen, dass sie ihn zum Vater ihres Kindes gemacht hatte. Krank oder?
Ich bin froh den Ausgang gefunden zu haben und kann dir sagen, es lohnt sich. Ih habe 3 Jahre gebraucht um mich von dem ganzen Drama zu erholen und zu erkennen/zu lernen, dass ich das nicht mehr will, auch mit professioneller Hilfe. Es lohnt sich, ich lebe nun seit längerem längerem einer herrlich langweilen Beziehung, ohne Stress, ohne Drama, ohne Eifersucht, ohne ständige Trennungen usw, planen meine Zukunft mit dieser herrlich bodenständigen Frau. Ich kann es nur empfehlen

24.09.2023 14:49 • x 5 #9


AnonymWieGhost
Zitat von Iunderstand:
Ah, ekelhaftes Gefühl, vor allem wenn man es selber weiß und sieht, aber nicht aus seiner Haut kann, weil man denkt, wenn ich jetzt nicht ...

Nein die Kinder sollten keine Stabilität rein bringen. Dies war ja auch ziemlich am Anfang alles.

Ich werde mich von dem ganzen zurück ziehen. Und mein Leben weiterleben. Egal wie schwer es wird, es geht nun mal nicht anders.
Es ist kein schönes Gefühl das man sich so fremd wird, jeder macht sein eigenes Ding, die Gewohnheiten wie, anrufen fragen wo sie bleibt, was sie macht, oder das sie sich von alleine meldet, es tut verdammt weh einfach. Auch das ich sie so gern in den Arm nehmen wollen würde, etc. Die Akzeptanz, das drumherum, mit wem sie ist, welcher Kerl, haben sie S. oder nicht... Ich weiß das ganze hat mich nix anzugehen, aber jeder der richtig liebt, weiß wovon ich spreche es ist ja auch verständlich wenn man so lange zeit sich alles geteilt hat...

Diese gemischten Gefühle, Wut, Trauer, Einsamkeit,

24.09.2023 16:24 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag