86

Verliebt in Kollege, wie erobern?

J
Hallo zusammen,

ich w 28 habe mich so ziemlich in meinen Kollegen verguckt und kann ihn mir einfach nicht mehr aus dem Kopf schlagen. Folgende Infos vorab: Ich arbeite seit ca. 3 Jahren in der Firma. So richtig aufgefallen ist er mit erst seit ein Paar Monaten. Wir arbeiten in zwei verschiedenen Abteilungen und haben kaum miteinander zu tun. Laufen uns auch sonst nur zufällig über den Weg.

Als ich gemerkt habe, dass ich ihn immer mehr interessant finde, habe ich jede Gelegenheit genutzt um mit ihm ins Gespräch zukommen. Da das alles ziemlich viel zu erzählen wäre, kürze ich das am besten mal ab. Im Endeffekt habe ich mich verguckt, kann nur noch an ihn denken usw. Wir stehen mittlerweile jeden Tag am Kaffeeautomaten und unterhalten uns ziemlich gut. Wir haben beide teilweise die selben Hobbys oder Interessen. Wie laufen uns daher auch ab und zu Privat über den Weg. Ich vermute, dass er auch an mir interessiert ist, da er mittlerweile ziemlich nervös ist, mir nicht mehr richtig in die Augen schauen kann, gafft mich teilweise an und sobald ich es merke tut er so als wäre nichts gewesen. Selbst wenn wir uns Privat zufällig sehen hat er mich vorher nie beachtet. Mittlerweile nutzt er jede Gelegenheit mich anzuschauen.
Er ist eine sehr ruhige unauffällige Person. Die Art wie er sich mir gegenüber gibt hat er bei den anderen Kolleginnen definitiv nicht.

Allerdings finden seit Wochen nie mehr als nur Gespräche statt. Ich komme einfach nicht weiter. Eine Freundin hat er nicht. Der Vorschlag für ein gemeinsames Mittagessen von mir ist nicht möglich. Da er immer nur mit den Jungs essen geht wäre das zu auffällig und das getuschel bei den Jungs bzw. in der Firma zu groß. Ich selber traue mich einfach nicht zu fragen ob wir uns mal privat treffen könnten oder ich weiß einfach nicht wie ich die Handynummer ergattern kann damit wir einfach mal privat schreiben können.
Selbst ihn zu fragen ob wir unser Hobby mal zusammen ausüben können mag ich irgendwie nicht. Hätte er Interesse würde er es ja selber mal vorschlagen.
Ich vermute dass er Frauen gegenüber etwas schüchtern ist und da wir Kollegen sind macht es die ganze Sache nicht leichter für ihn. Ich habe Angst, dass er das Interesse verliert. Habt ihr Ideen wie man ihn z.B. auch mit Komplimenten noch schönere Augen machen kann?



Vielen Dank für eure Hilfe.

13.02.2020 00:24 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Am Kaffeeautomaten einfach mal zu fragen Wollen wir dannunddann mal ein B.er trinken gehen (oder ne Apfelschorle ) finde ich zielführender, als ihm Komplimente über seine schönen Augen zu machen.

Falls er wirklich schüchtern ist, dann freut er sich vielleicht über Deinen Vorstoß. Wenn er Null darauf eingeht, dann liegt es nicht an der Schüchternheit, dann hat er kein Interesse. Und Du weißt Bescheid.

Manchmal muss man sich einfach nur trauen. Viel Erfolg!

13.02.2020 00:47 • x 5 #2


A


Verliebt in Kollege, wie erobern?

x 3


EngelohneFlügel
Da ich selber so eine Spezies war...früher...würde ich das gleiche vorschlagen. @VictoriaSiempre war nur schneller....
Er ist sehr warscheinlich zu schüchtern. Mach den ersten Schritt....dann lass dich überraschen.

13.02.2020 00:54 • x 2 #3


Catalina
Ich denke, der traut sich einfach nicht. Mein Freund war anfangs auch so schüchtern, ich fand das süß und hab halt die Initiative ergriffen.

Ich weiß, du hast auch Angst vor Zurückweisung, aber wenn du nicht aktiv wirst, wird das wohl nix. Vielleicht fragst du ihn einfach mal, ob er mit dir einen Kaffee trinken geht. Damit vergibst du dir nichts und im besten Falle lernt ihr euch besser kennen.

13.02.2020 01:20 • #4


Gorch_Fock
Spannend find ich, dass diese auf Arbeit Geschichten immer gleich anfangen. Zunächst fällt der Mann nicht auf, dann erscheint er auf dem Radar. Und immer wieder er ist so schüchtern. Liebe TE, der Mann sollte der Jäger sein. Wenn das schon nicht passt sind auch andere Sachen im Argen. Und es gilt never f...k the company. Du kannst hier zig Geschichten über die Erfahrungen nach dem Ende solcher Beziehungen lesen.

13.02.2020 06:03 • x 6 #5


L
Dieser sinnlos zitierte Spruch Never f.... the company stimmt so nicht und ist sowieso Quatsch. Warum sollte man sich die Chance auf die Liebe entgehen lassen, nur weil man in derselben Firma arbeitet? Es ist selten, dass es mit Einem passt und es muss keine Trennung geben. Es gibt sehr viele Paare, die sich auf der Arbeit kennenlernen und zusammenbleiben. Analog könnte man behaupten, dass man z.B. das Autofahren lassen sollte wegen den vielen Verletzten und Toten.

13.02.2020 07:05 • x 2 #6


EngelohneFlügel
Also mein Ausbilder damals und seine Frau haben sich auf der Arbeit kennen gelernt und haben auch zusammen gearbeitet und sind bis heute verheiratet. Geht also....

13.02.2020 07:30 • #7


M
Zitat von julchen_oO:
Hätte er Interesse würde er es ja selber mal vorschlagen.

Wieso, du fragst ja auch nicht.

Zitat von Gorch_Fock:
der Mann sollte der Jäger sein.

Ich les dich ja gern, aber Willkommen im Mittelalter Nee, aber mal im Ernst und was hat man dann davon, wenn man erlegt ist und er dann wieder auf Jagd geht?

13.02.2020 07:55 • x 4 #8


Heffalump
Zitat von muss_weiter:
was hat man dann davon, wenn man erlegt ist und er dann wieder auf Jagd geht?

Ne Erfahrung mehr?

13.02.2020 08:16 • x 3 #9


M
Zitat von T4U:
Ne Erfahrung mehr?

Wo man aber, wenn man nicht nur auf Bettsport aus ist, auch drauf verzichten kann.

Aber was auch stimmt ist, das Mann in meiner Umgebung in den seltensten Fällen von der Frau angesprochen wird, schade eigentlich, dabei bin ich doch nur schüchtern

13.02.2020 09:18 • x 1 #10


Marconiac
Auf gehts Julchen, frag ihn!
Wenn er schüchtern ist, darfst du es nicht auch sein Frag ihn ganz direkt: Wir treffen uns nur in der Arbeit auf einen Kaffee, wollen wir nicht danach auch mal einen zusammen trinken gehen. Einen, der vielleicht besser schmeckt, als diese Plörre hier?

Mit bisschen Witz und bisschen frech - darauf stehen wir Männer. Ich mags, wenn ich nicht immer der Jäger sein muss, sondern auch sie sagt, auf was sie Lust hat und mal die Initative ergreift

Viel Spaß und Erfolg! Und lass uns wissen, wie es weiter gegangen ist

13.02.2020 09:22 • x 3 #11


A
Dieser Spruch er ist zu schüchtern, das bedeutet doch einfach übersetzt:

DU bist nicht die, die er unbedingt will. Du bist ganz nett und sicher geht er auch mal mit dir aus...aber das wahnsinnige Begehren löst du nicht in ihm aus.

Ich habe nur zu oft erlebt, dass Frauen, die auf die Männer zugegangen sind, daraus sind dann - wenn überhaupt - lauwarme Beziehungen geworden und komischerweise war der Mann nicht zu schüchtern, wenn es dann um andere, für ihn begehrenswert erscheinende Frauen, ging.

Der Mann ist der Jäger. Punkt.

Und wenn er nicht jagt, hat er keinen Bock. Da werden wir die Evolution auch im jetzigen Jahrhundert nicht ändern können - aller Emanzipation zum Trotz.

Wer es nicht glaubt als Frau, der holt sich eben die Bestätigung und hat dann später den Kummer am Hals.

Wenn du ewig die Motivationstante für ihn sein willst, dann mache den ersten Schritt. Plane aber den Frust und die Mühseligkeit ein. Er wird sich nicht bemühen. Aber mit Schüchternheit hat das keinesfalls zu tun.

Viel Glück!

13.02.2020 09:32 • #12


M
Zitat von AnnaLena49:
Der Mann ist der Jäger. Punkt.
Und wenn er nicht jagt, hat er keinen Bock.


Sorry, aber so ein Quatsch, vielleicht hat er ja einfach nur keinen Bock sich (noch) einen Korb zu holen.
Aber so holt man sich als Frau ja auch nie ne Abfuhr, und wers bei der Dame nicht probiert hat, hatte einfach nicht genug Interesse, auch ne Einstellung

dann kann man die Sache auch umdrehen und sagen, wenn Sie mich nicht anspricht hat sie kein (oder nicht genug) Interesse an mir

13.02.2020 09:44 • x 3 #13


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Am Kaffeeautomaten einfach mal zu fragen Wollen wir dannunddann mal ein B.er trinken gehen

Noch eine Stimme dafür

Zitat von la_donna:
Dieser sinnlos zitierte Spruch Never f.... the company stimmt so nicht und ist sowieso Quatsch. Warum sollte man sich die Chance auf die Liebe entgehen lassen, nur weil man in derselben Firma arbeitet?

Man sollte eh niemals nie sagen. Man sollte sich nur nicht kopflos in was verrennen, sondern drüber nachdenken, dass wenns zu einer Trennung kommt, man auf Arbeit unter Umständen noch professionell miteinander umgehen muss.

Zitat von AnnaLena49:
DU bist nicht die, die er unbedingt will. Du bist ganz nett und sicher geht er auch mal mit dir aus...aber das wahnsinnige Begehren löst du nicht in ihm aus.

Das find ich aus der Luft gegriffen. Es gibt tatsächlich schüchterne Männer, die erst zum Jäger werden, wenn man sich als potentielle Jagdbeute gezeigt hat. Bei manchen auch mit Plakat und Blinkerpfeil. Ich bin auch so ein Kandidat, nur in weiblich - ich erkenne nicht oder nur sehr langsam, wenn ein Kerl ernsthaftes Interesse an mir hat, das muss er schon deutlich sagen. Und davon, wer nach dem ersten Date gefragt hat, auf die Qualität der Beziehung zu schließen halte ich auch für Hellseherei. Wenn er sich mit ihr auf ein B. trifft, und danach keine weiteren Anstalten macht, kann mans immer noch abhaken, hats aber zumindest versucht. Sonst fragt man sich schlimmstenfalls ewig was wäre gewesen, wenn...

13.02.2020 09:50 • x 2 #14


EngelohneFlügel
Zitat von AnnaLena49:
Dieser Spruch er ist zu schüchtern, das bedeutet doch einfach übersetzt:

DU bist nicht die, die er unbedingt will. Du bist ganz nett und sicher geht er auch mal mit dir aus...aber das wahnsinnige Begehren löst du nicht in ihm aus.


Sorry, so ein Schmarn. Schüchternheit hat damit überhaupt gar nichts zu tun. Nicht jeder Mensch wird als selbstsicherer General gebohren. Das würde dann auch heißen, Frau wartet brav das sie erobert wird vom buckligem Quasimodo der selbstsicher ist während ihr schüchterner Brad Pitt nicht in die puschen kommt.

13.02.2020 09:53 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag