4

Die Freundin der Ex

H
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne an dieser Stelle einmal eure Meinung hören.

Vor fünf Monaten wurde ich (30) von meiner Freundin verlassen. Das alles tat mir sehr lange sehr weh, aber langsam wird es besser. Die Trennung verlief ohne viel Drama, von beiden Seiten sehr respektvoll. Hin und wieder sehen wir uns nochmal, da wir teilweise einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Beim letzten Wiedersehen haben wir uns nett unterhalten, wenn auch recht kurz. Um es kurz zu machen, wir pflegen einen freundschaftliches, wenn auch distanziertes Verhältnis. und das ist auch gut so.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Meine Ex hat eine gute Freundin, die ich sehr attraktiv finde. Leider kennen wir uns überhaupt nicht bzw. haben uns nur einmal gesehen aber nicht miteinander gesprochen. Aus den Erzählungen meiner Ex lässt sich ableiten, dass es sich auch um einen sehr sympathischen Menschen handeln muss. Ich würde sie wirklich gerne kennenlernen. Allerdings weiß ich auch überhaupt nicht, ob sie Single ist oder nicht. Glaubt mir bitte, wenn ich euch sage, dass es keine Option ist, meine Ex um Hilfe zu bitten, auch wenn unser Verhältnis ganz gut ist.
Hättet ihr eine Idee wie ich das anstellen bzw. mit ihr in Kontakt kommen soll? Ich möchte nicht, dass meine Ex davon erfährt, zumindest nicht sofort. Würde ich die Freundin meiner Ex z.B. bei FB anschreiben, weiß ich nicht, ob sie das meiner Ex erzählen würde. vermutlich ja.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke euch im Voraus!

19.01.2020 14:38 • #1


T
Lass die Finger davon. Auch wenn ihr euch respektvoll getrennt habt, bandelt man nicht mit den Freundinnen an.

Das wird sie sicherlich verletzen. Noch mehr, wenn es hinter ihrem Rücken geschieht und das nach gerade mal 5 Monaten. Für mich als Freundin waren die Ex-Freunde der Freundinnen immer tabu. Mal abgesehen davon, dass wir selten denselben Typ Mann mochten.

Muss es unbedingt diese Frau sein?

19.01.2020 14:44 • x 2 #2


Kopflos
Absolut lieb gemeinter Rat:
Lass es.
Wenn meine Freundin eine Beziehung zu meinem Ex anfangen würde wäre es die längste zeit meine freundin gewesen.
Das bringt nur unruhe im freundeskreis.

Du kennst sie doch gar nicht. Nur weil du sie attraktiv findest? Da findest du sicher auch eine andere hübsche frsu.

19.01.2020 14:45 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag