1863

Die beste Freundin meines neuen Mannes

Wasabix

Wasabix

3394
4
4912
Hallo ihr lieben,

Vor 6 Wochen lernte ich beim Tanzen völlig unerwartet einen Mann kennen.
Es hat bumm! gemacht.
Passt einfach.
Inzwischen stellte er mir vor 3 Wochen seine beste Freundin vor.

Ich bin offen und gelassen auf sie zu gegangen. Sie ist 8 Jahre jünger als ich.
Früher wollte sie mehr von ihm, berichtete er mir.
Aber da ist bei ihm kein Interesse da.
Er steht nicht auf sie.
Er nennt sie Hase und Schatzi.
Na, das gefällt mir nicht soo gut.
Hab ihm aber schon humorvoll verklickert dass ich nicht gedenke Hase II zu sein.

Nun hat sie am Sonntag ihren 50sten. Grosse Party mit ca 65 Leuten.
Sie weiss dass ich ihm sehr wichtig bin. Dass er verliebt und ernsthaft bei der Sache ist etc.
Nun ratet ob ich eingeladen wurde.
. wie würde es euch damit gehen?

21.06.2022 14:22 • x 5 #1


HerrZ


1705
4460
Zitat von Wasabix:
Nun ratet

Nö. Keine Ratespiele zu Deiner Unterhaltung oder Belustigung.

21.06.2022 14:26 • x 2 #2



Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


Anuke

Anuke


225
1
306
Du bist nicht eingeladen ?!
Geht Dein neuner Freund denn dann ohne Dich zur Geburtstagsfeier ?

Ihr seit erst 6 Wochen zusammen . Ich würde abwarten und ihn machen lassen …

21.06.2022 14:29 • x 3 #3


Alixe1

Alixe1


4324
5636
Gedenkt er denn, alleine hinzugehen? Wie hast du von dieser Einladung erfahren?

Mein verstorbener Mann hatte auch eine beste Freundin, als wir uns kennen lernten. Ob zwischen denen was lief, hab ich nie erfahren. Aber ich denke, sie war nicht abgeneigt.

Sie hat mich manchmal auch ganz schön brüskiert. Wir sind öfter mit einer kleinen Gruppe ausgegangen, wo sie auch dabei war. Da kam es vor, dass sie meinem Mann ein Getränk ausgegeben hat, mir aber nicht. Da stand ich ganz schön blöd daneben. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben und wir verstanden uns ganz gut.

21.06.2022 14:32 • x 2 #4


Wasabix

Wasabix


3394
4
4912
Zitat von Anuke:
Du bist nicht eingeladen ?! Geht Dein neuner Freund denn dann ohne Dich zur Geburtstagsfeier ? Ihr seit erst 6 Wochen zusammen . Ich würde abwarten ...



Ja er geht dann ohne mich.
Sie direkt zu fragen halten wir beide für unangemessen.
Er hat das so indirekt versucht aber sie hat das ignoriert.

Denke wie du. Abwarten und gelassen bleiben.
Es wird interessant sein abzuwarten welchen Einfluss sie so generell auf ihn hat.

21.06.2022 14:33 • x 3 #5


Wasabix

Wasabix


3394
4
4912
Zitat von Alixe1:
Gedenkt er denn, alleine hinzugehen? Wie hast du von dieser Einladung erfahren?


Ja er geht alleine.
Er hat mir das ziemlich bald erzählt

21.06.2022 14:36 • #6


Anuke

Anuke


225
1
306
Wenn er richtig verliebt ist in Dich , hat Hasi keine Schnitte .

Dennoch schade dass er nicht sozusagen darauf besteht Dich dabeihaben zu wollen .

21.06.2022 14:39 • x 6 #7


Alixe1

Alixe1


4324
5636
Zitat von Wasabix:
Sie direkt zu fragen halten wir beide für unangemessen.

Dachte ich auch zunächst. Jetzt habe ich meine Meinung aber geändert. Wenn es so eine gute Freundin ist kann er doch sagen: du, ich möchte gerne mit Wasabix kommen. Das hätte er eigentlich sofort sagen sollen! Das finde ich ganz normal. Wäre auch interessant, wie sie darauf reagiert.

Oder hat sie explizit gesagt, dass du nicht eingeladen bist?

21.06.2022 14:44 • x 9 #8


flauschie

flauschie


258
2
709
Wenn ich jetzt mal von mir persönlich ausgehe würde ich die neue Freundin meines besten Freundes miteinladen, wenn ich sie denn schon kenne.
Aber es sind ja nicht alle Menschen gleich und vielleicht ist sie ja auch ein bisschen eifersüchtig , auch wenn sie nur die beste Freundlin ist. Kann ich auch verstehen.
Dei neuer Freund steht leider genau zwischen den Stühlen, der tut mit fast ein bisschen leid.

An deiner Stelle würde ich es jetz einfach mal so hinnehmen und abwarten wie sich diese Hasi Situation in Zukunft entwickelt.
Auch wenn es dir, verständlicherweise Bauchweh macht

21.06.2022 14:46 • x 3 #9


Kittie


269
571
Mich würde das ehrlich gesagt irgendwie verletzen, dass er mich nicht mitnehmen möchte, ob nun eingeladen oder nicht.
Anhang ist zumindest in unseren Kreisen immer automatisch mit eingeladen

21.06.2022 14:46 • x 12 #10


hilflos666


430
1
834
Zitat von Wasabix:
Nun ratet ob ich eingeladen wurde

ist ja hammerhart

also ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll das er ohne dich dort hingeht.
Wenn ich mich jetzt in ihn versetze, würde ich vermutlich kurz vorbei gehen und nach 1, 2 Stunden zu dir kommen. Sie kann schon merken, dass es eigentlich ein unschönes Verhalten gegenüber der neuen Partnerin des besten Freundes ist.

Aber ihr kennt euch auch erst 6 Wochen, denke da ist es sicher angebrachter abzuwarten und zu schauen was die Zeit so bringt.

21.06.2022 14:47 • x 7 #11


Heike1307

Heike1307


1299
2
1584
An der Stelle deines Freundes hätte ich sie vielleicht gefragt: Hast du was dagegen wenn ich Wasabix mitbringe? Da kann sie ja irgendwie schwer nein sagen, oder?

21.06.2022 14:50 • x 11 #12


Wasabix

Wasabix


3394
4
4912
Zitat von Alixe1:
Wenn es so eine gute Freundin ist kann er doch sagen: du, ich möchte gerne mit Wasabix kommen. Das hätte er eigentlich sofort sagen sollen


Danke! Du sprichst aus was ich mich nicht traute zu denken. Oder zu äussern.
Natürlich hast du recht.

Er sagte mir dass er hoffe dass sie mich einladen wird.
Direkt fragen könne er aber nicht. Dieser Haltung hab ich mich angeschlossen, mit einem flauen Gefühl.
Einfach weil wir uns erst kurz kennen. Und ich nicht als Meckerliesl gesehen werden wil.
Habe ja scjon bemerkt wie er damit ringt

21.06.2022 14:53 • x 2 #13


Wasabix

Wasabix


3394
4
4912
Zitat von Heike1307:
An der Stelle deines Freundes hätte ich sie vielleicht gefragt: Hast du was dagegen wenn ich Wasabix mitbringe? Da kann sie ja irgendwie ...


Sehe ich auch so.
Eigentlich kein Problem.
Angeblich seien auch schon soviele Leute angemeldet usw usf

21.06.2022 14:56 • x 1 #14


Thomi


81
181
Je gelassener du die Sache nimmst, desto besser für euch! Auch wenn es schwer fällt.
Sieh es als Charakterprüfung für deinen Freund. Wenn er will, wird er schon einen Weg finden,
dass es gut für euch zwei ausgeht. Bitte nicht den Freund unter Druck setzen oder gar manipulieren.

21.06.2022 14:58 • x 4 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag