9

Entscheidung zwischen beste Freundin & neuen Mann?

I
Huhu ihr Lieben,
Ich bräuchte bitte bitte euer Rat.

Kurz und knapp:

Ich habe jemanden übers Internet kennengelernt. Er ist unfassbar lieb, verständnisvoll, wir haben die gleichen Ansichten und und und. Gerne würde ich ihn näher kennenlernen.
Bis jetzt stehen wir nur über die sozialen Medien im Kontakt. Würden uns aber gerne bald persönlich kennenlernen.

Doch.
Ich habe entdeckt, dass er und meine beste Freundin miteinander bekannt sind. Deshalb habe ich meine beste Freundin darauf direkt angesprochen und sie war gaaar nicht begeistert als sie seinen Namen gehört hat.

Sie ist 7 Jahre in einer glücklichen Beziehung. Davor aber hat sie sich mit meiner Bekanntschaft eine Zeit lang getroffen. Damals hatte sie wohl Interesee an ihm. Die beiden waren nie in einer Beziehung und es ging auch nicht allzu lange zwischen denen. Es lief wohl an einem Abend was zwischen denen. kein S., aber gefummelt usw.
Danach war der Kontakt zwischen denen aber abgebrochen und sie hat ihren jetzigen Freund kennengelernt.


So, jetzt hab ich ein Problem.
Sie ist überhaupt nicht begeistert, dass ich nun was mit ihrer alten Flamme zu tun habe. Sie ist total hysterisch geworden und sagt mir 100 mal: ich könnte das an deiner Stelle nicht, ich würde das nicht machen, ich will das nicht, wir können dann nie was zu 4 machen, Geburtstage sind dann tabu, wenn du das machst, dann distanziere ich mich von dir UND du bist meine beste Freundin. das macht man nicht. Für mich ist das total kindisch.

Außerdem, ganz nebenbei. ihr Freund weiß nichts von der alten Flamme und da hat sie nun Angst.

Ich persönlich sehe das überhaupt nicht so ernst.
Beide waren nie liiert, es ist 7 Jahre her und sie ist doch nun glücklich mit ihrem jetzigen Partner. Warum sollte ich mich nicht mit meiner Bekanntschaft treffen bzw Intresse an ihm haben. Das die da was miteinander hatten, macht mir auch nichts aus. Klar. komisch ist das schon, aber ich meine, wir sind doch erwachsen.

Ihn habe ich noch nicht darauf angesprochen. Was soll ich denn sagen? Finde ich Quatsch.



Bin ich eine schlechte Freundin?
Was sagt ihr dazu?
Ich will ganz klar meine beste Freundin nicht verlieren, aber ihm sehr gerne eine Chance geben.
Wer ist da nun egoistisch?

Danke im Voraus und Sorry, kürzer kann ich mich nicht fassen

21.01.2019 02:14 • #1


BrokenHeart
Frage Dich doch mal, warum Deine Freundin so hysterisch wird, wenn da doch nie etwas war?

Und sie ja auch inzwischen 7 Jahre glücklich liiert ist?

Mmh ......... seltsam

21.01.2019 02:20 • x 4 #2


A


Entscheidung zwischen beste Freundin & neuen Mann?

x 3


K
Ich würde deiner besten Freundin klar machen, dass sie egoistisch ist. Sie ist seit 7 Jahren glücklich, aber dir vergönnt sie keinen? Was ist das denn für eine?

21.01.2019 02:46 • x 4 #3


Gorch_Fock
Ich würde da eher die Reaktionen der Freundin näher betrachten. Ich bin mir ziemlich sicher das Du da etwas übwrsiehst bei ihm. Möglicherweise löst er auch Restgefühle bei ihr aus. Hast Du Lust das sie mit ihm irgendwann in der Kiste liegt?

21.01.2019 05:02 • x 1 #4


Butterkrümel
Zitat von Ice1012:
ihr Freund weiß nichts von der alten Flamme und da hat sie nun Angst.


Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Dass sie vor dem Freund schon Beziehungen und Dates hatte, dürfte er wissen. Und da dein Bekannter nicht Mal ein Ex ist, sollte es auch kein Problem sein, wenn du ihn triffst. Wäre er wirklich ihr Ex, könnte ich sie sogar etwas verstehen.

Ich denke, es gab da eine Überschneidung und sie hat sich noch mit dem Bekannten getroffen, als sie schon den späteren Freund kennengelernt hat und nun denkt sie, das kommt raus, wenn die Männer sich kennenlernen. Darum weiß auch der Freund nichts von diesem Mann. Dann kann er auch nicht fragen, wann die beiden gedatet haben.

Ich kann völlig falsch liegen aber das ist mE das einzige, was diese heftige Reaktion erklärt.

21.01.2019 08:32 • #5


Ratlos32
Frag ihn doch einfach. Mal gucken was er dazu sagt, ob sich ihre Geschichte mit seiner deckt. Ich denke da steckt mehr dahinter, als dein freundin zugeben mag.

22.01.2019 16:49 • #6


W
Zitat von Ice1012:
Sie ist überhaupt nicht begeistert, dass ich nun was mit ihrer alten Flamme zu tun habe. Sie ist total hysterisch geworden und sagt mir 100 mal: ich könnte das an deiner Stelle nicht, ich würde das nicht machen, ich will das nicht, wir können dann nie was zu 4 machen, Geburtstage sind dann tabu, wenn du das machst, dann distanziere ich mich von dir UND du bist meine beste Freundin. das macht man nicht. Für mich ist das total kindisch.

Das schreit nach einem Mädelsabend. Tacheles reden, Karten auf den Tisch.
Wo ist ihr Problem mit dem Typen?
Variante A) er war echt mies zu ihr und sie möchte Dir das ersparen
Variante B) da ist irgendwas faul, was sie lieber in der Vergangenheit lassen möchte.
Variante C) da kratzt noch irgendwas gewaltig an ihrem Ego

22.01.2019 17:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag