hallo lieber capricorn,
so heute nachdem ich endlich mal wieder muse finde hier zu lesen und auf dein posting stiess, ein paar zeilen von mir.
freundschaft zwischen mann und frau - ja das kann funktionieren, denke aber das hängt von der einstellung der beiden menschen ab, die diese freundschaft eingehen.
hier ein wenig aus meinem nähkästchen geplaudert

früher konnte ich das auch nicht, jeder mann, der mir nur irgend ein interesse entgegen gebracht hat, in den habe ich mich mit der zeit verliebt, habe ihn nicht als mensch denn nur als mann gesehen, dachte mir, wow der ist nett, der mag mich, da muss doch was dahinter sein, ein mann kann sich doch nicht einfach so für mich interessieren. nach ein paar völligen bauchklatschern, weil ich eben keine freundschaft sah sondern mehr und das bei meinem gegenüber nicht so war, habe ich mir gedacht, was passiert da bei mir, warum verliere ich die jungs schneller als sie gekommen sind. ich habe lange gehadert mit mir und habe dann herausgefunden, dass ich jeden, der mich auch nur ein wenig interessant fand auf einen sockel gestellt habe und anfing ihn anzuhimmeln, das passiert aber mit mir nicht mit dem anderen. mir gings schlecht damit und ich wusste, da muss sich was ändern, weil ich eigentlich mit männern besser kann als mit frauen (bis auf ausnahmen). naja und dann fing ich an zu 'üben' war kein leichter weg, einen mann mal nur als menschen zu sehen und nicht als potentiellen lover

aber es funktionierte und ich merkte wie schön das sein kann, ohne emotionen von 'ich glaube ich liebe dich' mit männern auf einer anderen ebene zu kommunizieren. ich finde es heute als eine absolute bereicherung, da männer strukturierter denken als frauen und im meinem kopf oft das totale emotionschaos herrscht und ich mich schnell anfange im kreis zu drehen und da werde ich von den jungs herausgeholt, weil sie die dinge sachlich sehen und mich bespiegeln und das holt mich dann oft aus dem dilemma heraus. zudem kann ich mit männern auch ganz anders reden als mit frauen, ich bin ja eher die 'nicht dame

in keinem kurzen schwarzen' und nun ja auch noch aus berlin und ich mag lieber reden, zumindest privat, wie mir der schnabel gewachsen ist und das stösst bei frauen ab und zu auf ziemliches unverständnis - aber auch hier wieder: ausnahmen bestätigen die regel......
ja und ich denke in jeder freundschaft zwischen mann und frau ist auch ein gewisses kribbeln vorhanden, aber das ist doch genial. zumeist kommt und geht dieses kribbeln.....falls es dauerhaft mal richtig kribbelt und es nicht mehr aufhören will, was soll ich sagen, dann ist das doch genial für eine evtl. beziehung, man muss sich nicht mehr kennen lernen, weiss alles vom anderen mit all seinen schönen und furchtbaren seiten und und und........ es gibt soviele facetten in einer freundschaft zwischen mann und frau und ich muss sagen, ich möchte keinen der jungs mehr missen, die ich kenne, jeder gibt mir soviel auf seine art und weise!!!
so das wars, heute mal keine metapher

lg
sabs