1

Freundschaft mit der ex kann das funktionieren?

Bobbe
Hallo zusammen,
ich bin männlich fast 20 Jahre alt. Ich war mit meiner Ex Freundin 3 Jahre und einen Monat zusammen.
Als sie Ende Januar aufeinmal zu mir sagte das sie mich nicht mehr liebte und sie diese Beziehung beenden möchte. Das war wie ein Schlag in das Gesicht. Denn man muss dazu sagen ich bin ein absoluter Familienmensch und wir hatten schon geplant ein Haus zubauen und über das Kinder bekommen haben wir auch schon geredet. Ich hab einfach solche Angst momentan das sie einen anderen Partner bekommt oder hat und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren deshalb, hab ich zu ihr gesagt das wir Freunde bleiben. Wir haben auch schon wieder zusammen Sachen unternommen, aber es ist irgendwie blöd ich komm mit allem nicht klar ich geh fast jeden Tag mit Freunden aus bis in die frühen Morgenstunden. Ich komme einfach mit der Trennung nicht klar ich habe schon alles probiert vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp.

Vielen Dank schon mal


Gruß Bobbe

04.03.2016 19:33 • #1


E
Hallo

Die Antwort zu deiner Frage : Nein .

Tut mir leid , aber freundschaft wurde dir nur weh tun.

Versuch dich abzulenken und Sie zu vergessen . Ihr hattet eure Zeit .

04.03.2016 19:54 • #2


A


Freundschaft mit der ex kann das funktionieren?

x 3


KäptnNemo
Hallo Bobbe,

solange Du Gefühle für sie hast, kann eine Freundschaft nicht funktionieren! Du hoffst vermutlich einfach noch, dass sie ihre Entscheidung überdenkt und ihr nochmal eine Chance bekommt?! Nur empfindet sie nix mehr für Dich.
Für Dich wäre es am besten wenn Du den Kontakt komplett abbrichst. Wenn Du dann irgendwann...irgendwann keine Gefühle mehr für sie hast, dann kannst Du über eine Freundschaft nachdenken - meistens will man das dann aber gar nicht mehr.

Alles Gute für Dich

04.03.2016 19:56 • #3


G
Wenn alles verarbeitet ist - ja, kann es funktionieren.

Nach ca. 1 Jahr waren mein damaliger Ex und ich Freunde. Mittlerweile ist er einer meiner engsten Freunde. Er neue Partnerin, ich auch. Unsere Trennung war 2011, seit 2012 also befreundet.

Wenn noch Gefühle da sind, klappt es nicht, ist meine Meinung.

04.03.2016 20:16 • x 1 #4


A
Hallo,

ich sehe es wie die Anderen.
Solange du sie noch liebst wirst du keine Freundschaft mit ihr führen können.
Wie willst du klar kommen,wenn sie sich neu verliebt?

04.03.2016 21:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag