9

Er und die neue, wird das funktionieren ?

A
Hallo liebe Leute....

bitte schreibt mir was ihr denkt oder für Ehrfahrungen gemacht habt.....

mein Ex-Partner hat sich ja nach zwei wirklich schmerzhaften Wochen letztenendes für die andere entschieden.

Er betonte immer wieder-------Ich liebe sie nicht, Ich liebe dich ! Ich mag sie sehr gerne, aber ich liebe dich !
Bei uns habe ich Angst das wir in drei Monaten wieder nur Probleme haben ! Sie ist ein Zeichen für eine neue bessere Zukunft...an unsere glaube ich nicht mehr....aber ich liebe dich, will dich nicht verlieren....aber ich weiß nicht ob ich dich noch will....

Dazu kommt das die neue Partnerin all das hat was er vorher NIE mochte/wollte....

sie bringt zwei Kinder mit 10 und 2 Jahre alt, er mag Kinder ist aber immer dankbar gewesen nur seine Tochter 10 Jahre zuhaben und sich nicht groß um meine Tochter 6 jahre alt kümmern zu müssen....

Sie ist jetzt seit 12 Wochen von ihrem Mann getrennt, das zweite Mal, sie ist schon einmal von ihrem mann weg für vier Monate war in dieser Zeit mit einem anderen zusammen.....

Jetzt kennen ihre Kinder meinen Ex-Partner ca. 4 Wochen und der kleine zweijährige sagt Papa zu ihm.
Er hat doch einen Papa noch dazu einen sehr lieben.

Mein Ex-Partner hatte immer Angst das seine Tochter sich zurückgestellt fühlt wenn er zu intensiv auf meine Kleine eingeht.....ich selbst hatte eine sehr liebevolle Bindung zu seiner Tochter die auch sehr traurig ist das ich fort bin......

nun lässt er sich Papa rufen ?

Sicher ich bin eifersüchtig, sehr verletzt und es macht mich alles so traurig....aber ich will ehrlich sein...ich wünsche mir das sie scheitern.....weil es so weht tut...

Bitte antwortet alles was euch einfällt....Danke euch ! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag !

15.06.2014 08:01 • #1


bifi07
Hallo annaia,
nach deinem Bericht würde ich mal annehmen, dass beide Warmwechsler sind, was meistens dann auch in die Hose geht! Aber mit Sicherheit sagen kann ich es natürlich nicht.
Aber schon alleine, dass die andere ihren Mann schon einmal verlassen hat und dann direkt einen anderen hatte, dann aber wieder zurück ging, spricht für sich.
Allerdings bedeutet das dann auch für euch, dass ihr keine wirkliche Chance mehr habt, selbst, wenn er wieder zurück käme....
Wenn du dir das dennoch wünschen würdest, hoffe ich für dich, dass es klappt!
Aber egal wie es ausgeht...ich wünsche dir die nötige Kraft...

Alles Gute,
bifi07

15.06.2014 09:23 • x 1 #2


A


Er und die neue, wird das funktionieren ?

x 3


A
Danke für deine Antwort...mein Kopf sagt...Nein...ich möchte nicht wieder mit ihm zusammen sein....aber mein Herz...und die Lücke die er hinterlassen hat lassen mich noch immer das unmögliche hoffen...ich wünsche mir das er irgendwann einmal vor mir steht mir sagt das er einen Fehler gemacht hat.....aber für einen Weg zu ihm zurück bin ich garnicht fähig. ...ich kann nicht vertrauen und wäre permanent voller Angst vor dem nächsten bösen Betrug.....

Danke dir ganz lieb....Bezeichnungen wie Warmwechsler oder Zwischenbeziehung kannte icg bisher garnicht....dieses Forum hier hilft schon sehr !

15.06.2014 09:32 • #3


B
Hallo , genau mit diesen Gefühlen lebe ich seit Wochen.senn die es irgendwie schaffst, dann zieh dir den Schuh erst gar nicht an.
Ständig Angst , was macht er gerade, denkt er an die andere....
Es frisst mich fast innerlich auf.
Ich bin ständig innerlich am zittern, habe absolut kein vertrauen .
Kontrollzwang permanent.Ich habe mir fest vorgenommen, ich warte auf seine nächste Telefonrechnung, da sind sämtliche Telefonate und SMS aufgelistet, finde ich nur eine Nummer , dann beende ich alles, nach 23 Jahren!
Ich kann nicht mehr bin kraftlos und schwach.

15.06.2014 09:53 • #4


B
Sorry , das heißt nicht senn die sondern wenn du
Ich schreibe auf meinem Handy ...
Da passiert es halt ...

15.06.2014 09:55 • #5


A
Hallo Bira...ja genauso würde es mir gehen....aber bei mir sind es unendliche viele Jahre weniger als bei dir...es waren zwei Jahre....und ich bin mir sicher er kommt so oder so nicht zurück....er ist sehr beeinflussbar und sie hat ihm immer wieder gesagt er soll sich von mir trennen...auch ihre beste Freundin..seine Nachbarin nimmt stark Einfluss...er ist sehr schnell zu manipulieren und allein deswegen wird er fest daran glauben das es das richtige gewesen ist uns aufzugeben......

ein zurück zu ihm wäre für mich die absolute Qual.....denn sie könnte immer und jederzeit auftauchen...schließlich wohnt ihr beste Freundin mit Mann und Familie direkt im Haus danebem....aber wie gesagt ich habe ------vllt. auch ein bisschen leider---- weil ich noch immer vermisse...keine Chance....er meldet sich uberhaupt nicht mehr...wie denn auch er hat mich längst vergessen.....

Dir wünsche ich von Herzen das sich deine Angst nicht bestätigt und er bei dir ist weil er dich liebt !

15.06.2014 10:16 • x 1 #6


M
hallo annaia

mal ganz im ernst, würdest du ihn denn wirklich wieder zurück wollen, nach diesen ganzen vorfällen? stellst du dir dein leben in zukunft wirklich so vor, ständig in angst und misstrauen verbringen zu wollen, dass er bei der nächsten lebenskrise wieder mit der nächstbesten davon zieht?
noch dazu ein mann, der sich anscheinend von allen seiten beraten lässt, was das vermeintlich beste für ihn ist?
so hart das jetzt klingen mag, aber es darf dich leider nichts mehr angehen, ob die beiden nun glücklich werden oder nicht...ob es nur eine übergangsfrau ist um sich loszulösen oder für ihn vielleicht doch die ultimative erfüllung seiner vorstellungungen ist......
ich würde auch seinen worten nicht zu viel bedeutung beimessen, denn schließlich sind es immer noch die taten die zählen! ob er sie liebt oder nicht, ob er dich liebt oder nicht.....er IST bei der anderen und nicht bei dir!
ich wünsche dir ganz viel kraft, dass du ihn eines tages aus deinen gedanken verbannen kannst und dich für deine wirkliche liebe, wo auch immer sie auf dich warten mag, öffnen kannst

15.06.2014 10:38 • x 1 #7


A
Ja, du hast mit jedem deiner Worte recht ! Wenn nur diese Gefühle endlich ein Ende finden könnten, das ausgetauscht fühlen und seine Nähe...ich habe ihn wirklich geliebt.....aber du hast recht....aber ich habe Angst...wirklich Angst....wenn ich irgendwann einen Partner treffe...und ich wieder krank werde oder es schwierig wird....passiert dann dasselbe....ich kann es nicht erklären...

Danke für deine treffenden ehrlichen Worte !

Ich habe die Nummer von ihm gelöscht und auch die der Kleinen, mit der Lebensgefährtin seines vaters hab ich den telefonischen Kontakt seit Dienstag beendet....ich will auch nichts mehr hören und wissen....es schadet mir und ich komme aus dem strudel der Gedanken die mich nichts mehr angehen nicht raus !

15.06.2014 10:49 • #8


sozialtussi
Hallo annania,

deine Situation ist alles andere als rosig.
Du tust mir echt leid.
Vielleicht hilft es dir ein bischen, wenn ich dir von meiner Ehe erzähle.

Ich habe meine Ehe erst nach 32! Jahren beendet, weil vorher ich zu feige war, sie aufzulösen.
Die letzten 10 Jahre habe ich nur noch ausgehalten.

Mein Mann war früher der Partner für mich, wir haben zusammengepasst wie
Deckel auf Eimer.
Das erste Mal ist er fremd gegangen, als wir 4 Jahre verheiratet waren.
Es folgten zwei weitere Male.
Ich habe ihm das damals verziehen, weil ich ihm geglaubt hatte, dass das keine
längeren Affären waren, sondern lediglich Ausrutscher.

Danach war meines Wissens die ganzen Jahre Ruhe.
Erst vor ein paar Monaten habe ich meinem Bruder geglaubt, dass er sogar in
Bord. war, ich sprach meinen Mann an und er gab es dann endlich zu.

Unsere Ehe lief nach und nach so richtig den Bach runter.
Immer wieder versuchten wir zu retten, was noch zu retten ist.
Mit null Erfolg.

Irgendwann lebten wir nur noch nebeneinander her.
Ich dachte das funktioniert und habe versucht mich abzugrenzen und mein eigenes Leben zu leben.
Ich konnte mir auch schlecht vorstellen, dass wir kein Paar mehr sind und ließ mich von
anderen Menschen beeinflussen, unter dem Motto, in euerm Alter trennt man sich nicht mehr, ihr seid schon so lange zusammen, ihr seid ein tolles Paar, passt so schön zusammen, ihr kommt doch gar nicht mehr ohneeinander zurecht, das schafft ihr nicht und so weiter.

So vergingen kostbare Jahre unseres Lebens und die Zeit rann so dahin.
Doch immer wieder machte sich in beiden von uns eine tiefe Unzufriedenheit breit.
Es liefen meinerseits immer wieder Gespräche, ob es nicht doch besser ist, sich zu trennen, so wäre doch keiner mehr glücklich.
Mein Mann blockte stets ab, er würde sich ändern, er würde mich doch lieben,
ich würde das alles ganz falsch sehen.

Bis dann kam, was kommen musste, mein Mann verliebte sich in eine andere Frau, vor ein paar Wochen.
Nun ist er gestern ausgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste, plötzlich keine Rede mehr von Liebe.
Ich könnte mich im Nachhinein selber in den Hintern treten, dass ich so lange
ausgehalten habe, vor lauter Angst einen neuen Schritt ohne Mann in die Zukunft
zu wagen.

So und nun sitze ich hier und beginne ein neues Leben und bin sehr verletzt,
sehr traurig, sehr erniedrigt und fühle mich benutzt.
Ich bin jetzt 54 Jahre alt, mein Mann ist 59.

Aber ich bin auch froh, dass diese unerfreuliche Beziehung ENDLICH beendet ist.
Eine Trennung auf anderer Basis hatte er ja nicht zugestimmt, da sucht Mann sich doch lieber ein neues Nest.

Was ich dir damit sagen will:
Wenn du ihn immer wieder zurücknimmst und dir alles, was er dir angetan hat,
verzeihst, dann wird das vielleicht eines Tages nach jahrzehntelanger Beziehung so
enden, wie bei uns.

Tu dir das nicht an, eure Beziehung hat keine gute Zukunft.
Mein Mann hat mir auch immer das Blaue vom Himmel versprochen, es änderte sich aber wie du gelesen hast, nichts, aber auch gar nichts.
Verlorene Jahre bleiben übrig und die Erkenntnis, dass ich mich schon viel früher hätte trennen müssen, um endlich wieder ein zufriedenes Leben zu führen.

Ich wünsche dir die nötige Kraft, dass du mit deinen Kindern einen neuen
Weg gehen kannst.

Liebe Grüße
S.

15.06.2014 11:29 • x 1 #9


A
Oh, das was du geschrieben hast über dein Leben, deiner Ehe dafür Danke ich dir sehr ! Du bist mutig und siehst das positive ! Trotzdem du realistisch deine Vergangenheit betrachtest...ich finde es schön das du mir geschrieben hast....ich habe auch deine Botschaft verstanden...ich wünsche dir von Herzen das du nun bald ein erfülltes Leben haben wirst...und eines wird bestimmt vergehen....das wir uns ausgewechselt fühlen....denn sie wären nie aus eigener Kraft gegangen !

Ich schick dir liebe Grüße !

15.06.2014 11:40 • #10


sozialtussi
Liebe annania,

das freut mich, das meine Botschaft angekommen ist.
Du schaffst das bestimmt.

15.06.2014 12:02 • #11


F
hallo annaia,
ich erkenn mich gut wieder in deiner geschichte. Mein ex hatte auch sofort eine neue und hat mir zwei jahre lang erzählt, dass er nur mit ihr zusammen sei, um nicht alleine zu sein, dass ich eigentlich die einzige wäre, die er jemals lieben könnte usw.
Ich war am Anfang fix und fertig, ständig dachte ich daran, wie unfair das sei, dass er sofort jemanden habe und ich nicht. Sie ist auch ganz anders als ich und ich fragte mich immer, was findet er bloß an ihr, und wenn er jetzt auf so was steht, wie konnte er nur so lang mit mir zusammen sein. Ständig kreisten die gedanken um das gleiche thema.
Aber irgendwann hörte das auf und ich konzentrierte mich nicht mehr auf sie, sondern auf mich, wohin mein weg jetzt gehen kann.
Schlussendlich nach langer zeit bin ich ihnen beiden dankbar, ihm, dass er beendet hat, weil es eh nicht funkioniert hat (auch wenn die art und weise nicht gutheisse, wie er das gemacht hat) und ihr, weil sie ihn nun ertragen kann.
Obs auf dauer gut geht, weiss ich nicht, ist mir (inzwischcen gottseidank) eigentlich auch egal.
liege grüsse frenchi

15.06.2014 18:31 • x 1 #12


K
Also meine Erfahrung ist,das solche Beziehungen sehr schwehr sind bei solch einem Wechsel.Habs jetzt bei meinem Ex und seiner Neuen erlebt.Sie frisch getrennt war mit meinem Ex zusammen.Ein Schauspiel ohne Worte.Vor 3 Wochen hat sie Ihn sitzen gelassen und ist zu ihrem Exmann zurückgekehrt.Tja,ich habe meinem Ex vergeben,aber irgendwo in mir drin tuts mir gut....Und er leidet wie Hund und hat üblen Liebeskummer.Vielleicht ist das die Antwort auf mein Leiden,das ich letztes Jahr hatte wegen ihm.Ihn zurück nehmen,nie im Leben....gut ich wollte ihn eh nicht mehr.Ich denke,wenn das eine Weile so mit der neuen von deinem Ex geht,wirst du vielleicht auch eine Genutung erleben,wenns wieder auseinander geht,aber bis dort hin,wirst du ihn nicht mehr wollen...da bin ich mir sicher...

15.06.2014 18:39 • x 1 #13


A
Zitat von annaia:
Sicher ich bin eifersüchtig, sehr verletzt und es macht mich alles so traurig....aber ich will ehrlich sein...ich wünsche mir das sie scheitern.....weil es so weht tut...
hallo annaia

ob das mit der neuen funktioniert steht noch in den sternen, für die kinder wäre es traurig sich dann wieder umstellen zu müssen, falls diese beziehung scheitert.

dein ego leidet unter der situation und das ist ein hinweis, dass du selbst nicht liebevoll zu dir bist, gedanklich...

du hast deine tochter und dich, schaue jetzt nach vorn, lasse ihn seine erfahrungen machen und mache du deine.

eine trennung zu verarbeiten ist nicht einfach, aber es gibt immer gründe dafür wenn es dazu kommt. du schreibst trotz liebe zu dir hat er sich dafür entschieden weil er angst hat das ihr wieder in den alten trott verfallt. irgendwie habt ihr es beide nicht hinbekommen eure beziehung am laufen zu halten und deshalb ist er zu der anderen. wie es da läuft ist seine und ihre angelegenheit, nicht deine.

lasse aufkommende gefühle zu und nehme dir zeit für die verarbeitung, gebe deinem leben eine neue richtung, stecke dir kleine ziele, die du erreichen kannst, tue das, was du schon immer mal ausprobieren wolltest, schaue nach vorn, nicht zurück, was hinter dir liegt kannst du nicht ändern.

alles gute!

15.06.2014 18:50 • x 1 #14


S
Warum machst du dir über solche Dinge Gedanken, so wirst du ihn nie aus dem Kopf bekommen.
Ob das mit der neuen geht oder nicht, bleibt ihm doch überlassen.
Solche Gedanken solltest du gar nicht zulassen - konzentriere dich auf dein neues Leben - dein Ex Freund weiß doch selbst nicht was er will und ist ziemlich sprunghaft - ohne Erdung - will du so einen Partner?

15.06.2014 18:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag