Neue Liebe und plötzlich steht der/die Ex auf der Matte

K
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt in so vielen Themen geblättert, und das alleine hilft schon enorm den eigenen Frust zu bekämpfen.

Aber um zum Punkt zu kommen.
Mir ist aufgefallen, dass bei vielen zerbrochenen Beziehungen erstmal Schicht im Schacht ist, was die nicht mehr vorhandenen Gefühle des Verlassers angeht.
Oft gewürzt mit dem Zusatz Ich liebe dich nicht mehr, und anderen Nettigkeiten.

Die Zeit geht ins Land,der Kontakt zum/zur Ex bricht ab und man lernt eine neue Liebe kennen.
Plötzlich, wie aus dem nichts steht der/die Ex auf dem Programm und hat, durch eine wundersame Eingebung, ihre Meinung geändert und will zurück.
Macht Zugeständnisse von denen wir bis vor kurzem nicht zu träumen gewagt hätten, und kämpfen um einen was das Zeug hält.
Ich für meinen Teil kann aus eigener Erfahrung auf den ein oder anderen Fall veweisen, aber offensichtlich ist es gar nicht so selten.

Ist das ein erklärbares Phänomen?
Habt ihr das auch schon erlebt?
Und wie seid ihr damit umgegangen?


Gruß
Kalispera.

17.07.2013 13:31 • #1


Eisbaer23
Ist mir noch nie passiert.

Gruss
Eisbaer

17.07.2013 13:47 • #2


A


Neue Liebe und plötzlich steht der/die Ex auf der Matte

x 3


K
Wie geschrieben, mir schon.

Das letzte mal vor 7 jahren, als ich meine jetzige Ex kennenlernte,
war meine Exex auf einmal zu allem bereit, wogegen sie sich in der Beziehung gesträubt hat (nichts von se....ler natur).

Davor hatte ich eine 7 Jährige Beziehung bei der die Trennung auch von ihr aus ging, jedoch war es Okay(Auseinander gelebt,der Klassiker). Hätte sie es nicht beendet, hätte ich es irgendwann getan.
Als sie das verinnerlichte kamen ihr auch wieder Zweifel an ihrer Entscheidung.

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich eine sehr heftige Trennung zu verkraften.Keinen Kontakt mehr, neue Freundin und 3 Wochen später klingelt das Telefon.....

17.07.2013 14:58 • #3


R
Selbst vor vielen Jahren einige Male erlebt.
Allerdings lernte ich schon in jungen Jahren dass aus einer On Off-Beziehung nix mehr wird. Vertrauen wird weniger, Liebe wird weniger. Man darf nicht vergessen. die Worte Ich liebe dich nicht mehr richten einen Schaden an, den man nicht mehr beheben kann. Wenn eine Ex dann doch wieder zurückwill, hatte Sie sich ja sowieso schon im Vorfeld durch diese Aussage disqualifiziert. Zumeist wenn der Ich liebe dich nicht mehr-Satz fällt, waren bei Frauen ohnehin Gefühle für jemand anderen da (was selten freiwillig zugegeben wird) ... auch das ist ein Rücknahme-Ausschluss-Kriterium.

Daher habe ich später bislang stets einer neuen Liebe die Chance gegeben sobald ich dazu bereit war , .... das Stalking der Ex'en hört ohnehin dann irgendwann wieder auf.

24.07.2013 00:56 • #4


B
Ich kenne das auch, es ist noch nie nicht passiert.
Ich gebe Red Spite ausnahmslos recht, ist das Vertrauen einmal dahin....so macht ein Neustart keinen weiteren Sinn.

24.07.2013 08:50 • #5


A
das habe ich schon gehört und im freundeskreis erlebt.ist aber kein gelungener re-start geworden.

ich persönlich kann, mag mir das nicht vorstellen.zudem könnte ich wegen der vielen fehlschläge die meine ex innerhalb kürzester zeit hingelegt hat auch keine entschuldigung ernst nehmen.

meine ex frau hat mich sogar wegen angeblicher nachstellung angezeigt.aber es ging nur um sorgerecht bzw umgang.daher eingestellt.inzwischen bekam sie von einer mediatorin ihre erziehungsfähigkeit in frage gestellt.was soll ich so einem menschen noch glauben?ich würde ihr gerne wegen übler nachrede entsprechend antworten aber lieber ist mir ich könne sie einfach vergessen.

alles gute und freue mich über austausch

grüße stephan

17.08.2013 14:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag