1

Die neue freundin nervt (an mütter und väter)

G
hallo allerseits,

wollte mir hier nur einmal meinen frust von der seele schreiben.
Jedenfalls war mein ex dieses wochenende bei mir und unserem kind- er wohnt ja ziemlich weit weg- kommt vielleicht alle zwei monate einmal und wohnt dann bei uns- ansonsten würde er wahrscheinlich gar nicht mehr kommen.
Jedenfalls mir wäre es anders auch lieber, aber dem kind zuliebe stell ich das halt zurück.
Seine neue freundin hat er ja jetzt schon seit zwei jahren, war ja damals ein fliegender wechsel.

Und jetzt hat sie auf einmal ein problem, wenn er zu seinem kind fährt-das ganze wochenende in einer tour nachrichten und anrufe, theater, streitereien am telefon, er soll schon nach einem tag wieder zurückkommen usw. Und er spielt mit, hat zwar am freitag mit ihr diskutiert und gedroht usw. und trotzdem ist er nicht fähig einfach das schei. handy auszuschalten. Ich versteh das einfach nicht, jetzt hat er eh so wenig zeit für sein kind und nicht einmal die nimmt er sich, ich versteh die einfach beide nicht.
Mir tuts nur leid für meinen sohn, weil eigentlich sollte der doch der wichtigste sein .
Ich verstehe da meinen ex einfach nicht- und weiss auch nicht, was ich ihm sagen soll, wenn es ihm anscheinend selber nicht so wichtig ist.

15.12.2013 18:09 • #1


H
Hallo,

da hängt wohl der Haussegen schief bei den Beiden? Wie war das denn vorher? Oder war das schon immer so?

Würde das auch nervend finden an deiner Stelle.Wie alt ist euer Sohn?. Er kann sich doch auch ein Hotelzimmer nehmen und mit ihr anreisen. Dann holt er den Jungen morgens ab und abends zu dir zurück, zum Beispiel.

Also wenn es daran liegt, das er bei euch wohnt für die Zeit. Aber dazu bedarf es mehr Info, was eigentlich los ist.

Lieben Gruß
Huhu2

15.12.2013 20:50 • #2


A


Die neue freundin nervt (an mütter und väter)

x 3


groupie
Zitat von greta79:
Ich verstehe da meinen ex einfach nicht- und weiss auch nicht, was ich ihm sagen soll, wenn es ihm anscheinend selber nicht so wichtig ist.


Ich denke, die neue möchte euch das Wochenende verderben
und das gelingt ihr auch.

Dein Ex weiß nicht, was er tun soll.
Nicht jeder findet den Aus-Knopf beim Handy.
Haben die neuen überhaupt noch einen?

Sag ihm einfach, er soll beim nächsten Mal
eine bestimmt Handyzeit mit seiner Freundin ausmachen
oder zu Hause bleiben.

15.12.2013 21:06 • #3


W
So einfach ist das alles nicht.

Wäre es denn möglich, dass euer Sohn seinen Vater besucht?

Lass dir nicht die Vaterrolle kaputt machen, durch die Anrufe, oder dadurch, dass du die Nerven verlierst. Darauf legt seine Neue es ja nur an, dass du resignierst und ihn evtl. rauswirfst oder ihn nach Hause schickst. Mach das bloss nicht, denn dadurch würde dein Kleiner leiden.

Gerade für einen Jungen ist es aber wichtig, dass er einen Vater hat und auch die mänliche Bezugsperson erlebt. Das machst du schon sehr gut.

Lass dich nicht durch die Eifersuchts-Eskapaden durch seine Neue provozieren. Mit der Zeit wird es sich schon legen. Mach alles dafür, dass es deinem Sohn gut geht. Sorg dafür, dass er seinen Vater beschäftigt.

15.12.2013 21:21 • #4


H
Laß dir die Vaterrolle nicht kaputt machen ? Wie soll das denn gehen? Und SIE soll zusehen das der Kleine seinen Vater beschäftigt? Es ist weder ihre Aufgabe noch die des Kindes.

ER muß da was regeln, und zwar ganz schnell. Sie kann ihn höchstens bitten, in ihrem Haus das Handy auszuschalten, bzw Wohnung.

Alle 2 Monate mal den Sohn besuchen können, da ist die Situation für den Kleinen eh schon schwer genug, mal abgesehen davon, das wir das Alter nicht kennen. Ich würde mir solche Streitereien und ständigen Anrufe verbitten.

Scheinbar war das ja nicht immer so in den 2 Jahren der Trennung. Aber das ist nicht das Problem der TE. Da sind scheinbar plötzlich Probleme innerhalb seiner Beziehung. Die kann er aber doch dann zuhause regeln. Bitte ihn darum, diese Gespräche auf Zuhause zu verschieben wenn er dann schon mal da ist.

Da kann man nur an seinen erwachsenen Verstand appelieren.

15.12.2013 21:46 • #5


W
Mit Aggressivität kommt man da bestimmt nicht weiter. Auch wenn es schwer ist, hab Geduld mit ihm, denn er kommt ja. Seine Neue versucht ihm da einen Strich durch die Rechnung zu machen. Sei vorsichtig, dass der Kleine den Vater nicht ganz verliert. Geh achtsam und respektvoll mit ihm um.

Kinder lernen durch vorleben und werden diese Verhaltensweisen später übernehmen. Manchmal ist es deswegen gut sich auf die eigene Zunge zu beissen. Bein Ziel kann es nur sein, ein gutes Vater - Kind - Verhältnis zu forcieren.

Und auch, wenn jetzt einige von euch toben werden, das ist meine Meinung.

Man richtet schneller Schaden an den Kindern an, als manch einem bewusst und lieb ist.

15.12.2013 21:59 • #6


H
....man kann ihm auch achtsam und respektvoll klar machen, die ständigen Anrufe und Streitereien am Telefon zu unterlassen. Und nicht vor dem Kind.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

15.12.2013 22:05 • #7


G
Erstmals danke euch allen für eure antworten.
Hab ihm gestern abend noch ein sms geschrieben, dass es mich einfach aufregt, wenn er die wenige zeit, die er mit seinem kind hat, lieber am telefon verbringt.
Und dass ich mir halt wünsche, dass zumindest in der zeit, das kind das wichtigste sein sollte.
Er kam dann damit, dass er zuhause auch probleme hätte, dann hab ich ihn darauf hingewiesen, dass die wohl jeder hätte, aber die könne man auch zuhause lösen
und nicht gerade an diesem wochenende.
Ich hoffe er hats kapiert, mehr kann ich auch nicht machen.

Und zu ihr, lustigerweise war das nie ein problem-oder vielleicht war es das, aber ich habs nicht mitgekriegt, deswegen wunderts mich jetzt auch, dass auf einmal
nach zwei jahren so ein theater ist.

16.12.2013 22:10 • #8


M
Zitat von Huhu2:
....man kann ihm auch achtsam und respektvoll klar machen, die ständigen Anrufe und Streitereien am Telefon zu unterlassen. Und nicht vor dem Kind.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.



Du scheinst ein freundliches und optimistisches Menschenkind zu sein, mir ist die Nacherziehung von Selbstverständlichkeiten über die Jahre zu blöd geworden.

Hier puhlt die Neue ihn anbindend bis kontrollierend rum, es ist seine Sache und seine Entscheidung sich darauf so oder so zu verhalten. Einmal und das Handy bleibt im Auto. Was er dort macht ist ihm selbst bei einem IQ von 90 und einem Sozialverhalten eines Kuckucks ist ihm sein eigenes Verhalten als nervend klar.

Da wird angesagt und Thema durch, Widerstand zwecklos

16.12.2013 23:18 • #9


H
Nunja,

man kann ja erstmal die freundliche aber direkte Schiene gehen, wenn das nix nützt gehe ich auch durchaus die unfreundliche Variante.

Aber hier ist ein Kind im Spiel. Und wenn er nur alle 2 Monate mal zu Besuch kommt, sollte das selbstverständlich sein, sich oberst um Kind zu kümmern. Aber dazu gehört auch der Wille und die Reife.

Hat ja bekanntlich nicht jeder.

17.12.2013 15:47 • #10


L
liebe greta,
ich habe zwar nicht so schlimmes problem, jedoch auch ein ähnliches.
während meine kinder sie durhchaus anzunehmen versuchen, ist sie sehr abweisend und tut so, ob sie belästigt wird, wenn die kinder ihren vater besuchen. das passiert auch nur höchstens 2 oder 3 mal im monat und ohne übernachtungen. dass er mal zu uns kommt, kommt natürlich gar nicht in frage!

ich bin noch unentschlossen, aber ich möchte ein gespräch suchen.
ich habe keine ahnung ob es gut oder schlecht ist, aber ich weiß, dass die männer in solchen fällen zu nix gebrauchen sind.
ich möchte ihr klar machen, dass von meiner seite aus gar keine gefahr zu befürchten wäre und dass die kinder ihren vater brauchen und dass sie, verdammt nochmal, wußte schon vorher dass er die kinder hat!
natürlich ohne verdammt nochmal
mal schauen, was es wird. vielleicht wäre es auch dein weg?

17.12.2013 16:08 • #11


Shangrila
Hi ,

hört sich so an, als wenn sich dein Ex nicht nur alle 2 Monate aus der Beziehung entfernt, sondern auch vorort.
Also wenn die Neue so ein Terror macht, würde ich meine weibliche Seite mal ausspielen. Frauen können doch perfide freundlich sein, wenn sie wollen

Es tut mir echt leid, dass du wegen DEINEM SOHN jetzt solche Probleme in deiner Bez. hast.

Ich würde dir da ja gerne helfen, aber DEIN SOHN vermisst und braucht DICH!

Was können [b]WIR
denn nur machen, dass DU wegen DEINEM SOHN nicht so belastet wirst?

Wenn deine Neue Mutter wäre, könnte sie sicher besser verstehen, dass DEIN SOHN dich braucht.

Sie wird dich sicher nicht von DEINEM SOHN fernhalten wollen; also dass kann ich mir nicht vorstellen. Würde sie bei EUREM Kind doch sicher auch nicht wollen.

Stell doch einfach mal das Handy für ein paar Stunden aus; wird dir sicher auch mal gut tun!
Dein Kleiner bemerkt doch auch, dass es dir nicht gut geht.

blablabla

LG




[/b]

17.12.2013 16:11 • x 1 #12


G
hallo leserin,
dann wünsch ich dir viel glück beim gespräch. Ich spreche normalerweise auch lieber immer alles aus, aber ich denke das ist seine aufgabe als vater und partner,
wenn nicht tut es mir leid für unser kind, aber das ist dann seine entscheidung, irgendwann wird er schon checken, dass man das nicht alles wieder gut machen kann.

Und shangrila guter tip, können würde ich das schon, aber es ist mir einfach zu hart.
Ist schon schwerstarbeit für mich wenn wenn ich an diesen wochenenden für ihn die nette spielen muss, am liebsten hätte ich ihm eh schon am freitag die meinung gegeigt,aber
dann wäre ich eh die gewesen, die ihm das wochenende mit seinem sohn vermasselt hätte- da ist mir schon lieber wenn die neue dafür sorgt
-vielleicht bin ich ja doch ein bisschen böse.. (Eigentlich nicht, aber es ist gut zu wissen, dass doch nicht alles besser,schöner, leichter ist)

17.12.2013 19:57 • #13


N
es ist nicht dein kind, sondern EUERS !

darf ich mal fragen,wer für die entfernung gesorgt hat ?

mal abgesehen von obiger, wichtiger frage,sollte dein ex grundsätzlich SEHR froh sein ,dass du ein übenachtung und somit den umgang möglich machst ! Andere damen (inkl. meiner ex) sind da anders drauf. meiner ex habe ich die umgangsentziehung aber vereitelt..)

also: ganz klar ist, wenn dein ex da ist, kann es nur um das kind gehen, wenn seine neue dazwischenfunkt ist sie schlicht die falsche frau für ihn ok ,das wirste ihm nicht verständlich machen können.

im notfall kannst du nur druck via jugendamt/gericht machen, leider.

ich hoffe ,dass er zur vernunft kommt !

liebe grüße
kai

17.12.2013 22:05 • #14


G
hallo nordwid, ja das hoffe ich auch, dass er nochmal zur vernunft kommt, die hoffnung stirbt zuletzt.

zu deiner frage, er ist damals zu mir gezogen, wir hatten 2 jahre eine fernbeziehung, (wir wohnten 600 km weit auseinander), und er zog dann zu mir, wir wohnten dann 8 jahre zusammen und
nach der trennung ist er wieder nachhause gezogen.
Deswegen kommt er nicht so oft- versteh ich ja auch, aber wenn er kommt, sollte er zumindest GANZ dasein.

Aber wie huhu geschrieben hat ist das wohl ein zeichen von willen und reife, zwingen werde ich ihn nicht.

18.12.2013 18:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag