37

Die neue meines Ex nervt

R
Mein Ex Freund hat eine neue, nach 5 Monaten Trennung ist es hart. Es trifft mich natürlich, aber die Neue von ihm ist kaum auszuhalten. Ich sehe sie öfters in der Stadt und sie weiß, dass ich seine Ex bin. Immer wieder kommen so Provokationen ihrer Seite aus, wie ja alle anderen konnte er nicht lieben mich aber schon und das jedes Mal, wenn ich an ihr leider mal vorbeilaufen muss. Manchmal sitzt sie sich in meine Nähe und redet ständig, mit lauterer Stimme über meinen Ex mit ihren Freunden. Das er so süß sei und er zum ersten Mal nach langen wieder zu jemanden, ich liebe dich sagen konnte. Mein Ex hat mir nie Indirekt ich liebe dich gesagt und er hatte es nach seiner ersten Beziehung, in der er betrogen wurde mit Gefühlen schwer. Angeblich kann er nicht mehr wirklich lieben. Das interessiert mich alles nicht mehr, nur geht die Ex mir gewaltig auf die Nerven. Meinen Ex kann ich leider gar nich kontaktieren, bin überall blockiert. Ich halte mich echt zurück um nicht auszurasten, aber das ist echt keine leichte Aufgabe. Sollen sie glücklich sein, sei ihnen gegönnt, aber meiner Meinung sollte sie seinen Worten nicht so viel glauben schenken. Kann sie echt nicht mehr sehen drehe manchmal um, wenn ich so vom Weiten schon sehen kann. Ihre Sticheleien gehen mir echt auf die Nerven. Wir habens alle verstanden, er ist nur mit ihr glücklich

04.07.2020 02:04 • x 1 #1


D
Er ist Dein Ex? Richtig?
Und das Problem welches da gerade ist, das ist Deines.
Nicht das der neuen Freundin und auch nicht das Deines Exfreundes.
Er hat sein Leben und möchte Dich in diesem nicht mehr dabeihaben. Du hast Dein Leben.
Er kann tun oder lassen was er will. Du kannst das ebenso. Und sie, die Neue auch. Selbst wenn sie Arien singt oder die Stadt mit Plakaten pflastert. Es geht Dich wirklich nichts an.

Was Du besser nicht mehr tust ist ihr Dein Ohr und Deine Aufmerksamkeit schenken, denn Du merkst ja was es mit Dir macht.

Bleib bei Dir auch wenn es einfacher ist einen Blitzableiter und vermeintlich Schuldigen für Deinen Schmerz gefunden zu haben.

Versuch doch Orte zu meiden wo sie auch ist.
Wenn eine Wunde schmerzt lässt Du sie doch in Ruhe und drückst da nicht drauf herum bis sie blutet. Tut es Dir nicht gut ihr oder den beiden zu begegnen, dann geh ihnen aus dem Weg bis Du das ab kannst.
Sonst schmorst Du noch ne ganze lange Weile länger als nötig.

Schaffst Du.
Sicher.

04.07.2020 03:01 • x 2 #2


A


Die neue meines Ex nervt

x 3


K
Ich denke, das ist so ab etwas, rote das Pfeifen im Walde. Sie ist sich seiner überhaupt nicht sicher und darum tont sie herum.

Wenn Du versuchen kannst, es so zu sehen, wird es Dich vielleicht nicht mehr so stören, denn Du siehst die verunsicherte und bedauernswerke Person dahinter, die so etwas überhaupt nötig hat.

Versuch drüber zu stehen oder darüber zu lachen.

04.07.2020 03:52 • x 8 #3


I
Ganz schön armselig seine Neue, wenn sie das nötig hat.
Das tut man nur um vor sich selbst und anderen was schön zu reden was eigenlich auf sehr dünnem Eis steht.
Wie sagt man ... Hochmut kommt vor dem Fall...
Ich würde mich an deiner Stelle ganz entspannt zurück lehnen.

04.07.2020 06:25 • x 4 #4


Smokine
Die neue wird sich ihrer beziehung nicht sicher sein und teilt natürlich so gegen dich ein. Eifersucht und neid und eine ganze portion machtgefühl ihrerseits. Sie stichelt um dir ihre derzeitig überlegene macht vorzuzeigen bzw ihren besitz zu verteidigen.das zeigt ja, dass die neue beziehund deines ex und seiner neuen nicht sehr gebunden und stabil zu sein scheint. Lass dich nicht ärgern bzw versuch beide wie erwachsene an einen tisch zu bekomm und führe ein klärendes gespräch indem zu sagst dass sie keine angst haben braucht, dass du ihr den freund wegnimmst. Die neue scheint einen sehr miesen charakter zu haben und früher oder später merkt das auch dein ex. Kindergarten so etwas...

04.07.2020 08:58 • x 2 #5


L
So schwierig es ist, aber versuche das zu ignorieren. Wüsste sie, dass er sie aufrichtig liebt müsste sie nicht so ein Fass aufmachen. Für mich klingt es danach als wärst du noch Konkurrenz.
Ich kenne sowas auch. Selbst nach jetzt schon 10 Jahren tickt eine Nachfolgerin von mir ähnlich. Laufen wir uns alleine über den Weg, dann versteckt sie sich, redet immer noch schlecht über mich, er darf nirgendwo hin, wo ich bin usw. So ein Verhalten ist einfach lächerlich und kindisch. Sei selbstbewusst, versuch es an dir abprallen zu lassen, denn mit einem netten Lächeln im Gesicht schadest du ihr viel mehr

04.07.2020 09:06 • x 2 #6


R
Zitat von DesNachts:
Er ist Dein Ex? Richtig?
Und das Problem welches da gerade ist, das ist Deines.
Nicht das der neuen Freundin und auch nicht das Deines Exfreundes.
Er hat sein Leben und möchte Dich in diesem nicht mehr dabeihaben. Du hast Dein Leben.
Er kann tun oder lassen was er will. Du kannst das ebenso. Und sie, die Neue auch. Selbst wenn sie Arien singt oder die Stadt mit Plakaten pflastert. Es geht Dich wirklich nichts an.

Was Du besser nicht mehr tust ist ihr Dein Ohr und Deine Aufmerksamkeit schenken, denn Du merkst ja was es mit Dir macht.

Bleib bei Dir auch wenn es einfacher ist einen Blitzableiter und vermeintlich Schuldigen für Deinen Schmerz gefunden zu haben.

Versuch doch Orte zu meiden wo sie auch ist.
Wenn eine Wunde schmerzt lässt Du sie doch in Ruhe und drückst da nicht drauf herum bis sie blutet. Tut es Dir nicht gut ihr oder den beiden zu begegnen, dann geh ihnen aus dem Weg bis Du das ab kannst.
Sonst schmorst Du noch ne ganze lange Weile länger als nötig.

Schaffst Du.
Sicher.

Hast du überhaupt meinen Beitrag verstanden? Mich interessiert sein Liebesglück und er auch nicht, seine neue macht das immer nur wenn ich gerade mal in ihrer Nähe bin. Soll er glücklich sein, wie schon oben gesagt, sei ihm gegönnt. Es ist nur nervig, dass die neue mir das unter die Nasen reiben muss. Warum sollte ich Orte vermeiden? Immerhin bin ich gerne in der Stadt oder mal am Rhein, sie kann auch ihren Mund halten

04.07.2020 12:06 • x 1 #7


P
Das ist aber Eifersucht pur. Wenn es so läuft, denke ich ist vielleicht auch der Wurm drin. Entweder sie ist wirklich naiv und zieht so ein Kingartentheater ab oder es ist was im argen, dass sie eifersüchtig ist auf dich. Einfach ignorieren, so gut wie es geht, oder mit einem gut überlegten nicht abwertenden Spruch kontern, einem der Sitz aber nicht beleidigt.

04.07.2020 12:12 • #8


Simone1978
Liebe TE, ich würde vielleicht sogar Schadenfreude empfinden. Scheinbar bist du bei den beiden ganz schön Thema. Weshalb sonst muss sie dich verbal attackieren? Wie meine Vorschreiber schon sagten, da scheint ganz viel Unsicherheit im Raum zu stehen.
Vermutlich darf er sich jedes Treffen mit dir zuhause anhören. Einen größeren Abturner gibt es nicht. Und aus lauter Frust kriegst du es ab... Ob er wirklich zu ihr die drei Worte gesagt hat, weißt du nicht. Ich vermute eher nicht, weil sie es so betont. Sie hat wahrscheinlich am eigenen Leib das gleiche erfahren wie du und verletzt sie enorm. Deswegen tut sie so als ob...
Ich würde jedes Treffen mit einem Schmunzeln genießen. Wissend, was danach zuhause bei denen abläuft.

04.07.2020 15:16 • #9


pepatty
Zitat von Rania:
Mein Ex Freund hat eine neue, nach 5 Monaten Trennung ist es hart. Es trifft mich natürlich, aber die Neue von ihm ist kaum auszuhalten. Ich sehe sie öfters in der Stadt und sie weiß, dass ich seine Ex bin. Immer wieder kommen so Provokationen ihrer Seite aus, wie ja alle anderen konnte er nicht lieben mich aber schon und das jedes Mal, wenn ich an ihr leider mal vorbeilaufen muss. Manchmal sitzt sie sich in meine Nähe und redet ständig, mit lauterer Stimme über meinen Ex mit ihren Freunden. Das er so süß sei und er ...

Da kannst Du Dich doch entspannt zurücklehnen. Wenn Dein Ex mit dieser Idiotin happy ist; sei es gegönnt und sei froh, dass der Kelch an Dir vorüber gegangen ist.
Ignoriere die Idiotin, mach sie zu Luft für Dich, den sie zieht sich an Deiner Reaktion hoch. Auch andere werden erkennen das ihre Sticheleien idiotisch sind.
Nach einer Weile geht das vorbei. Spätestens wenn Du einen neuen Freund hast.

04.07.2020 16:02 • x 2 #10


tlell
Dreh den Spiess rum und rede, wenn sie zuhören kann in den höchsten Tönen von deinem neuen tollen Freund (falls nicht vorhanden erfinden) und wieviel besser als der Alte er doch ist. Deine Freundinnen kannst du ja ruhig einweihen und auf deine Seite ziehen. Mir würden da Sachen einfallen die der Neue tut....Das hört ganz schnell auf.

04.07.2020 17:47 • #11


Simone1978
Zitat von tlell:
Dreh den Spiess rum und rede, wenn sie zuhören kann in den höchsten Tönen von deinem neuen tollen Freund (falls nicht vorhanden erfinden) und wieviel besser als der Alte er doch ist. Deine Freundinnen kannst du ja ruhig einweihen und auf deine Seite ziehen. Mir würden da Sachen einfallen die der Neue tut....Das hört ganz schnell auf.


Wird aber extrem oberpeinlich, wenn die Wahrheit raus kommt.
Wozu lügen?
Am besten ignorieren und abwarten...

04.07.2020 18:46 • x 4 #12


tlell
Zitat:
Wird aber extrem oberpeinlich, wenn die Wahrheit raus kommt.


Durch was und an welcher Stelle soll das raus kommen und bei wem? Ich rede doch nicht davon das man seinen Freundeskreis und weitere Personen belügt . Ich rede davon das man die neue ein Gespräch mitanhören lässt wie toll der Neue ist. Dafür muss man seinen Gesprächpartner einweihen. Man kann das sogar so geschickt führen so eine Unterhaltung das nicht mal klar wird, über wessen Freind man dort redet.

04.07.2020 22:20 • #13


M
Geh einfach beim nächsten mal direkt hin und sage ruhig und freundlich, dass du ihnen alles alles gute wünscht und dich sehr freust, dass er bei ihr endlich wieder glücklich ist.

Danach hast du ruhe und ihren freunden wird mit glück auffallen wie peinlich ihr verhalten ist und mit noch mehr glück fällt es ihr selbst auf

04.07.2020 22:29 • #14


Simone1978
Zitat von tlell:

Durch was und an welcher Stelle soll das raus kommen und bei wem? Ich rede doch nicht davon das man seinen Freundeskreis und weitere Personen belügt . Ich rede davon das man die neue ein Gespräch mitanhören lässt wie toll der Neue ist. Dafür muss man seinen Gesprächpartner einweihen. Man kann das sogar so geschickt führen so eine Unterhaltung das nicht mal klar wird, über wessen Freind man dort redet.


Bei wem? Ihrem Ex und seiner Freundin.
Kannst du der TE garantieren, dass es nicht auffliegt? Nein? Siehste. Keiner von uns kennt beider Umfeld. Und Lügen hat die TE sicher nicht nötig. Scheinbar ist der Kreis nämlich doch enger, sonst würden sie sich nicht ständig über dem Weg laufen. Und... es könnte ein neuer Interessent erfahren, der dann sicherlich kein Interesse mehr hat. Die Neue wird schon nachforschen... So eifersüchtig wie sie ist

04.07.2020 22:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag