152

Die Unverbindlichkeit nervt nur noch

MissKarimi

109
6
43
Wie kommt es eigentlich, dass man sich heutzutage auf keine Aussagen mehr verlassen kann?

Es geht mir nicht nur um Datepartner, da ich vergeben bin. Aber von denen kenne ich derartiges Verhalten auch.

Ich war neulich mit einer Bekannten was trinken, danach kam wir müssen das unbedingt bald mal wiederholen, der Abend war wirklich mega!. Danach noch per Whatsapp ein Smiley und eine enthusiastische Nachricht- seit zwei Monaten höre ich nichts mehr. Sie hat eine neue Beziehung, vlt. liegt es daran.

Letzte Woche allerdings dasselbe mit einer anderen Bekannten, die ich neu über Facebook kennengelernt habe. Danke für den schönen Nachmittag, lass uns das unbedingt wiederholen!. Ich habe geantwortet, mich ebenfalls bedankt und eine Frage gestellt- auf die wird seit 48 Stunden nicht geantwortet, sie war aber online. Was soll sowas bitte? Sie ist übrigens frisch getrennt, kinderlos, hätte also Zeit.

Wieso schlägt man Treffen vor, wenn man sich offenbar gar nicht treffen will?

21.07.2022 22:55 • x 4 #1


Toretto


1863
2
2950
@MissKarimi Ich beobachte solch ein Verhalten auch immer wieder mal im Alltagsleben. Keine verbindlichen Verabredungen treffen wollen oder keine konkreten Uhrzeiten nennen. Inzwischen lasse ich solche Leute links liegen und gehe meinen Weg weiter.

Ich treffe keine unkonkreten Verabredungen mehr. Ort und Zeit oder wir haben keine Verabredung. Natürlich kann immer was dazwischen kommen dass man mal umplanen muss. Aber darum gehts mir nicht. Da bin ich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten flexibel

21.07.2022 23:28 • x 6 #2



Die Unverbindlichkeit nervt nur noch

x 3


Skyflye


160
4
77
Ich hasse sowas auch wie die Pest! Wieso wird nach einem Treffen gefragt, wenn man sich offenbar gar nicht treffen will?

Das macht doch null Sinn. Man kauft auch keine Tomaten, wenn man sie nicht mag oder allergisch ist...

21.07.2022 23:37 • x 2 #3


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


9008
4
21333
Diese Unverbindlichkeit bei Verabredungen hat meiner Beobachtung nach mit der Verbreitung von Handys und erst recht Whatsapp zugenommen. Und nein - ich verteufel die Technik nicht und nutze sie selber.

Aber früher (als nicht alles besser war ) hat man sich verabredet und erschien auch. Wer einfach nicht erschienen ist, musste sich anmaulen lassen und Face to Face erklären.

Heute kann man sich mit ein paar getippelten Worten auch noch kurz vorher als unpässlich entschuldigen, schön unpersönlich.

Mit mir macht jemand sowas genau einmal.

21.07.2022 23:46 • x 6 #4


Skyflye


160
4
77
Victoria bei der Te kam es ja nicht mal zu einer festen Folgeverabredung mit Ort und Zeit.
...wieso man aber etwas anbietet, was man gar nicht will... weiß nur der liebe Gott...

21.07.2022 23:50 • x 1 #5


Happylife1981

Happylife1981


220
480
Ich kenne das von einem Freund von mir. Haben uns im Februar zuletzt gesehen und versuchen seitdem einen neuen Termin zu finden. Meist sagt er kurz vorher ab, weil ihm was dazwischen gekommen ist. Mittlerweile seh ich das ganze nur noch als Brieffreundschaft. Ich hab mich am Anfang darüber geärgert, jetzt aber nicht mehr.
Die richtigen Freunde nehmen sich die Zeit für Treffen!

22.07.2022 06:56 • x 2 #6


mutig

mutig


54
100
Ich hab manchmal das Gefühl, dass so ein Satz einfach nur eine Floskel ist...
Schnell dahin gesagt und am Ende wird eh nichts draus.
Diese Zeit ist schnelllebig geworden, manchmal habe ich das Gefühl, auch Menschen werden einfach nur konsumiert, wenn es einem grade in den Kram passt.
Aber das geht nicht tiefer, keine Verbindung, kein Tiefgang, niemand möchte sich mehr festlegen.
Seine Zeit optimal nutzen, Effizient sein.
Spontan und sich nicht irgendwo drauf festnageln.
Sehr schade... Ich habe das Früher auch anders wahrgenommen, da gab es noch richtige Begegnung.
Die wirklich was bedeutet hat.

22.07.2022 09:18 • x 5 #7


CanisaWuff

CanisaWuff


2855
10
4520
Gebe zu, dass ich auch so bin.
Liegt vielleicht an den Erfahrungen oder dass ich einfach keine Lust mehr habe meine Zeit mit Fremden zu verbringen, die sich dann auch nie wieder melden.
Leider lege ich (fatalerweise) immer meinen Fokus mit wem ich mich treffen würde, auf Männer denen ich egal bin.

Wer mich länger kennt oder wen ich länger kenne und auch schon persönlich getroffen habe, da ist es anders. Wenn da die Frage kommt, dann bin ich auch bereit Zeit zu schaffen. Für Menschen aus Dating Plattformen bin ich dazu schon lange nicht mehr bereit. Die treffe ich, wenn es in meinen Kalender passt und ich Lust habe.

22.07.2022 10:01 • #8


gabehcuod

gabehcuod


803
2008
Ich gehöre auch noch zu einer Generation, die das anders kennt - ein Mann, ein Wort.
Daher macht man/frau solche Spielchen mit mir exakt ein einziges Mal, danach ist die Sache für mich gestorben.
Mein Freundeskreis ist - aus verschiedenen Gründen - relativ übersichtlich, aber dafür kann man sich auf diese Menschen, die ich teilweise schon 40 Jahre kenne, auch definitiv verlassen.

22.07.2022 10:06 • x 12 #9


MissKarimi


109
6
43
Zitat von gabehcuod:
Ich gehöre auch noch zu einer Generation, die das anders kennt - ein Mann, ein Wort. Daher macht man/frau solche Spielchen mit mir exakt ein einziges Mal, danach ist die Sache für mich gestorben. Mein Freundeskreis ist - aus verschiedenen Gründen - relativ übersichtlich, aber dafür kann man sich auf diese ...

So sehe ich es auch. Bei mir geht es ja nicht ums Dating, sondern um den Aufbau einer Frauenfreundschaft.

Mit der zweiten neuen Bekannten habe ich mich stundenlang bestens unterhalten, das habe ich mir auch nicht eingebildet!
Sie hat ständig gelacht, mir sehr viel Privates anvertraut und mir am Ende sogar meine Getränke bezahlt!
Dann kam eine Whatsapp, wie toll sie unser Treffen fand, auf baldige Wiederholung unbedingt!

Ich bedankte mich, sagte, dass ich mich auch auf eine Wiederholung freue und stellte eine Gegenfrage, wie ihr beruflicher Termin gelaufen sei, von dem sie mir erzählt hat?

Keine Antwort mehr seit knapp drei Tagen... ich schaute einmal bei ihr rein, da war sie gerade online...

Das ergibt alles vorne und hinten für mich null Sinn. Wieso erst Gas geben und dann den Rückwärtsgang einlegen? Natürlich verstehe ich, dass man aus beruflichen Gründen nicht immer direkt antworten kann, manchmal kann es schon einen Tag dauern aber sowas finde ich einfach nur respektlos und frech und ja, dann habe ich auch nicht wirklich mehr Lust auf den neuen Kontakt, eben weil ich ein negatives Bauchgefühl habe und denke, dass ich wohl als Lückenbüßerin fungieren soll.

Ironischerweise handelt es sich bei der Frau sogar noch um eine Therapeutin mit Schwerpunkt Kommunikation und Streitschlichtung...

22.07.2022 10:30 • x 2 #10


gabehcuod

gabehcuod


803
2008
Zitat von MissKarimi:
Ironischerweise handelt es sich bei der Frau sogar noch um eine Therapeutin mit Schwerpunkt Kommunikation und Streitschlichtung...

Anderen zu helfen und dabei auf dem Auge für die eigenen Macken blind zu sein, ist nicht gerade selten, auch in ausgesprochen sozialen Berufen.

22.07.2022 10:38 • x 3 #11


MissKarimi


109
6
43
Zitat von gabehcuod:
Anderen zu helfen und dabei auf dem Auge für die eigenen Macken blind zu sein, ist nicht gerade selten, auch in ausgesprochen sozialen Berufen.


Das dachte ich mir auch! Ich meine- sie ist frisch getrennt und sucht Anschluss! Ich bin liiert und habe meinen Kreis.
Wieso sie nun erst so begeistert war und dann nicht mehr antwortet, ergibt einfach null Komma null Sinn.

22.07.2022 10:41 • x 1 #12


gabehcuod

gabehcuod


803
2008
Zitat von MissKarimi:
Wieso sie nun erst so begeistert war und dann nicht mehr antwortet, ergibt einfach null Komma null Sinn.

Nicht aufregen, höchstens wundern, abhaken und sich nur noch mit den Menschen abgeben, die wirkliches Interesse an Dir haben.

22.07.2022 10:42 • x 4 #13


MissKarimi


109
6
43
@gabehcuod danke dir! Das werde ich versuchen, umzusetzen.

22.07.2022 10:43 • #14


Iunderstand


2401
3
5830
Du hast ja gestern zeitgleich noch ein anderes Thema auf gemacht, weil dein Freund mit irgendwelchen Urlaubsbekannten schreibt. Hast du vielleicht Angst keinen Anschluss zu finden? Für mich klingt es in der Kombination so, als wollest du deinem Freund zeigen, dass auch du als Bekanntschaft begehrt bist, aber bisher klappt das nicht so

22.07.2022 10:47 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag