156

Die Unverbindlichkeit nervt nur noch

J
Zitat von MissKarimi:
Da komme ich mir mehr als verarscht vor ehrlich gesagt. Mir sagt sie nämlich seit Wochen, sie müsse lernen und habe keine Zeit.


Ja, das ist auch verständlich und eine solche Aktion tut auch weh. Ich wäre auch verletzt. Aber das hat jetzt nicht wirklich etwas mit Unverbindlichkeit zu tun, sondern eher mit Unehrlichkeit.
Ich studiere auch nebenher und da trifft man durch Lerngruppen schon auf interessante Menschen. Das kann sehr bereichernd und spannend sein und das kann man aber auch so sagen, ohne den alten Freunden weh zu tun.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass eher unverbindlich eingestellte Menschen sehr schnell von verbindlich eingestellten Menschen aussortiert, sprich nicht mehr zu Treffen oder Veranstaltungen eingeladen bzw. berücksichtigt werden. Sie gehören nicht zum harten Kern einer Gruppe.

Da ich selbst verbindlich bin und das auch von meinem Umfeld erwarte, habe ich dementsprechende Menschen um mich.

23.07.2022 20:22 • x 1 #76


Blanca
Zitat von MissKarimi:
Eine echte Freundin, mit der man einiges durchgemacht hat, lässt man also für Partykontakte sausen...

Bitte nimm das doch nicht so persönlich.

Schau, wir alle entwickeln uns im Laufe unseres Lebens. Wenn wir Glück haben, können wir Verwandte, Freunde, Partner dabei mitnehmen, aber leider kommt es eben doch oft zur Entfremdung mit der Zeit. Menschen können sich glücklich schätzen, wenn sie überhaupt noch 1-2 (echte) enge Freunde haben, die ihnen erhalten bleiben. Denn die meisten von uns haben nicht mal einen, sondern sind alle paar Jahre von wechselnden, losen Bekannten umgeben.