156

Die Unverbindlichkeit nervt nur noch

M
Zitat von Iunderstand:
Du hast ja gestern zeitgleich noch ein anderes Thema auf gemacht, weil dein Freund mit irgendwelchen Urlaubsbekannten schreibt. Hast du vielleicht Angst keinen Anschluss zu finden? Für mich klingt es in der Kombination so, als wollest du deinem Freund zeigen, dass auch du als Bekanntschaft begehrt bist, aber bisher ...


Nein das hat damit nichts zu tun und ist crossposting.

Ich habe gute und langjährige Freundinnen, seit 20 Jahren. Aber ich wollte ein paar neue Mädels am Wohnort meines Freundes kennenlernen, der eine halbe Stunde weiter weg wohnt.

22.07.2022 09:49 • #16


Heike1307
Ich frage meine Bekannten nach einem Treffen auch meistens als erste, ob wir mal wieder was machen wollen. Es kommt dann meistens ein Ja aber dann lange Zeit nichts mehr. Ich halte es jetzt so, dass ich es offen lasse und wenn sie mich treffen wollen, sollen sie sich melden. Das klappt auch ganz gut.

22.07.2022 10:01 • x 2 #17


A


Die Unverbindlichkeit nervt nur noch

x 3


P
Zitat von MissKarimi:
Wieso schlägt man Treffen vor, wenn man sich offenbar gar nicht treffen will?


Ich glaube nicht dass es ein nicht wollen ist. Sondern ein, ich kann nicht aus vielen verschiedenen Gründen.

Bei der einen hast du gesehen das sie frisch in einer Beziehung ist, ja da hat man meistens eben nur den Kopf mit dem oder der neuen voll.

Und bei der anderen, frisch getrennt. Ihr Kopf wird auch mit dem ex dann beschäftigt sein.

Ich glaube nicht das sie es absichtlich machen. Man ist auch meine 18 Jahre mehr und hat eben diverse Verpflichtungen und meist einen vollen Kalender. Und das bisschen Freizeit das man hat, will man manchmal auch für sich selbst haben. Me time.

Ich denke, das kann man so nicht alles über einen Kam scheren. Das ist sehr individuell.

22.07.2022 10:50 • x 4 #18


X
@MissKarimi

Ja ,dass was du erlebst passiert derzeit vielen!

22.07.2022 10:54 • x 1 #19


Wurstmopped
Zitat von MissKarimi:
Das dachte ich mir auch! Ich meine- sie ist frisch getrennt und sucht Anschluss! Ich bin liiert und habe meinen Kreis. Wieso sie nun erst so ...

Vielleicht ist sie einfach nur höflich oder hat Probleme damit Nein zu sagen.

22.07.2022 11:01 • #20


M
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist sie einfach nur höflich oder hat Probleme damit Nein zu sagen.



Naja sie hat mir ja nach dem Treffen von sich aus zuerst geschrieben! Sie hätte es auch einfach dabei belassen können... macht alles keinen Sinn.

22.07.2022 11:30 • #21


L
Zitat von PuMa:
ch glaube nicht das sie es absichtlich machen. Man ist auch meine 18 Jahre mehr und hat eben diverse Verpflichtungen und meist einen vollen Kalender. Und das bisschen Freizeit das man hat, will man manchmal auch für sich selbst haben. Me time.

Oftmals sind es tatsächlich Flosskeln.
Verstehe den Wunsch nach Me Time im vollen Umfang. Dann verabrede ich mich aber nicht.
Bin momentan selbst gerade sehr angenervt von dieser beschriebenen Larifari Haltung auf vielen Lebensebenen.
Ich selbst mache keine Vorschläge oder Zusagen, wenn ich im Vorfeld weiß das wird nix, oder meine Lust darauf ist eh niedrig.
Genau wie Kommunikation via Messenger und Co. Schreibt mir jemand und fragt mich was und ich habe keine Zeit für eine ausführliche Antwort, dann schreib ich kurz, dass ich mich beispielsweise heute Abend melde. Das mache ich dann auch tatsächlich.

Das ist aber zur Zeit ein lästiges Thema bei mir selbst. Die eigenen Werte wie Respekt, Loyalität bspw. vom Gegenüber als Gegeben zu sehen.

22.07.2022 18:58 • x 6 #22


Scheol
Zitat von MissKarimi:
...Ironischerweise handelt es sich bei der Frau sogar noch um eine Therapeutin mit Schwerpunkt Kommunikation und Streitschlichtung...

Na da hätte ich ja Spaß beim nächsten Treffen .

Entweder meldet die sich danach immer pünktlich , oder gar nicht mehr

22.07.2022 20:40 • #23


M
Zitat von Leonie71:
Oftmals sind es tatsächlich Flosskeln. Verstehe den Wunsch nach Me Time im vollen Umfang. Dann verabrede ich mich aber nicht. Bin momentan selbst gerade sehr angenervt von dieser beschriebenen Larifari Haltung auf vielen Lebensebenen. Ich selbst mache keine Vorschläge oder Zusagen, wenn ich im Vorfeld weiß das wird ...


Absolut! Wenn ich gerade nicht antworten kann, schreibe ich melde mich später und lasse niemanden warten!
Aber wie du schon sagtest, nicht jeder teilt offenbar unsere Werte, aber dann passt es auch nicht! Ich habe die Frau innerlich schon abgehakt und keine Lust mehr auf eine Fortführung des Kontakts.

23.07.2022 10:08 • x 1 #24


P
Man kann aber seine eignen Überzeugungen und handeln, nicht auf andere projizieren und erwarten.
Und vor allem, ist niemand anderes für dein persönliches Glück verantwortlich.

23.07.2022 10:34 • x 3 #25


M
Zitat von MissKarimi:
Wieso schlägt man Treffen vor, wenn man sich offenbar gar nicht treffen will?


Ich denke nicht, dass man sich gar nicht treffen will. Sondern dass so ne Nachricht aus dem Enthusiasmus des schönen Treffens heraus geschrieben wird und erstmal wertschätzend und lieb gemeint ist. Und dann sind auf einmal wieder ein paar Monate verstrichen, bis man wieder voneinander hört. So nach dem Motto Hach, das war echt schön, machen wir irgendwann mal wieder.

Ich hab verschiedene Arten von Freundschaften. Da sind die, die konstant oder zumindest phasenweise intensiv in meinem Leben sind.
Und dann sind da solche, die ebenfalls intensiv sind, aber mit denen eher in größeren Abständen mal wieder der Kontakt da ist.
Ideal natürlich, wenn das jeweils auf beiden Seiten gleich empfunden und gewünscht wird.

23.07.2022 10:43 • x 1 #26


S
@PuMa davon redet doch niemand

23.07.2022 10:48 • #27


X
@MissKarimi

Ich habe dazu einen interessanten Artikel gefunden.

https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2019...gle.com%2F

Ich glaube das es generell mehr Sinn macht zu telefonieren , statt zu schreiben.

Zitat von MissKarimi:
Wenn ich gerade nicht antworten kann, schreibe ich melde mich später und lasse niemanden warten!

Ich bin auch eher so,dass ich das so wie du kommunizieren würde,aber leider handhaben das andere,anders.

23.07.2022 10:50 • x 1 #28


P
Zitat von Skyflye:
davon redet doch niemand


Dann verstehst du meine Worte nicht.

23.07.2022 10:52 • #29


G
Zitat von XSonneX:
ch glaube das es generell mehr Sinn macht zu telefonieren , statt zu schreiben.

Da beisst Du insbesondere bei der jüngeren Generation auf Granit.
Die gehen weder ans Handy noch haben viele überhaupt eine Mailbox aktiviert. Das höchste der Gefühle sind Sprachnachrichten.
Der Grund dafür liegt auf der Hand: Beim Telefonieren muss ich mich auf das Gegenüber einstellen und auch mit unvorhergesehenen Dingen rechnen. Das kann ich weniger gut kontrollieren bzw. es ist einfach zu anstrengend. Da rotz ich doch lieber irgendwelche Nachrichten ohne Grammatik, Syntax, Interpunktion und manchmal sogar sinnvolle Inhalte raus, die dann auch noch der Gipfel der Unverbindlichkeit sind.

23.07.2022 10:56 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag