20

Single-Dasein nervt langsam, finde keine neue Partnerin

S
Hallo,
ich bin nun schon seit knapp über 1 Jahr single, während meine Ex ziemlich schnell einen neuen Kerl hatte, läuft alles bei mir schleppend. Zwischendurch hatte sich zwar was angebahnt, das endete aber in einen ziemlichen Reinfall. Jedenfalls nervt mich mein Singe-Dasein sehr und ich würde gern wieder eine Partnerin an meiner Seite haben, irgendwie habe ich auch Angst das mir die Zeit davon läuft.

Viele verstehen nicht wieso ich es so schwer habe jemand kennenzulernen. Bin beruflich angekommen, habe interessante und vielseitige Hobbys, mache regelmäßig Sport und habe ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Leider wohne ich auf dem Land und in den umliegenden 2-3 größeren Städten sieht das Abendprogramm auch ziemlich mau aus, wo man jemand kennenlernen könnte. Also investierte ich viel Mühe und Zeit mit Flirt Apps wie Lovoo, Tinder und co. wirklich brauchbares kam hier auch nicht raus, auch mit Premium Mitgliedschaft.

Ich frage mich welche Möglichkeiten es noch gibt Frauen kennenzulernen. Weiß jemand Rat ?

10.05.2018 17:30 • x 1 #1


T
Naja, wenn du auf dem Dorf lebst ist das nicht wirklich einfach. Tinder und Lovoo sehe ich als Restrampe und Arkham Asylum an. Ich habe da bisher 2 (in Worten ZWEI) Mädels kennengelernt, die keinen extremen Knall hatten.

Die grösseren Städte - welche sind das? Gibts da keine Bars oder kulturelle Veranstaltungen (bspw. Poetry Slams). Die interessantesten Frauen habe ich bisher wirklich ganz oldschool im echten Leben kennengelernt.

10.05.2018 17:36 • x 1 #2


A


Single-Dasein nervt langsam, finde keine neue Partnerin

x 3


S
Hallo Skyfall,
wenn man krampfhaft eine Partnerin sucht ist das eine schlechte Basis. Genieße Dein Leben und mache Dich nicht von einer Partnerschaft abhängig.
Dann bist Du entspannter und wirst genau dann jemanden kennen lernen wenn Du nicht damit rechnest.
Solonely

10.05.2018 17:40 • x 4 #3


Gorch_Fock
Hey Skyfall, Du setzt ja im Moment stark auf die kostenlosen Dating Geschichten (die nicht schlecht sind). Ich würde an Deiner Stelle noch Finya mal ausprobieren, habe ich damals sehr viele nette Dates gehabt.
Grundsätzlich gilt aber bei allen Dating Portalen: Du musst sehr ausdauernd sein. Durch den hohen Männerüberschuss ist es für die Frauen dort schon viel Arbeit hier den richtigen Kandidaten rauszufinden. Sehr oft liegen die Probleme auch an wenig passgenauen Profiltexten / schlechten Fotos. Auch hier muss man das Profil ständig verbessern / ausprobieren / Anpassungen vornehmen.
Für Frauen ist das Ganze oftmals einfacher. Erstens haben viele schon einen Pool an Freunden (auch für gewisse Vorzüge) bzw. agieren in Dating Portalen zur Eindämmung der Mailflut z.B. mit der Herausnahme der Fotos. Ich hab auch immer gerne mal Profile ohne Fotos angeschrieben, war sehr spannend wer sich da so alles versteckte.
Klassiker wie Disco, Kneipe, Supermarkt kannst Du natürlich auch ausprobieren. Aus meiner Erfahrung muss man aber der Typ für das jeweilige Jagdrevier sein. Wenn Du auch sonst nie Deine Zeit in der Kneipe verbringst, ist das auch nicht authentisch.
Ich fand das online Dating da immer klasse. Einfach auch um Zusammen Dinge zu erleben. Ich war mit einem Date damals beim Public-Viewing (WM-Zeit), im Musical, Weihnachtsmarkt. Das waren schöne Erlebnisse, auch wenn nicht immer was draus wurde. Einfach ausprobieren und ruhig auch mal den Suchradius was höher stellen. Es muss nicht immer im 20 km Umfeld sein.

10.05.2018 17:41 • x 3 #4


T
Zitat von PizzaRatte:
Geht mir auch so. Aber seit 10 Jahren suche ich schon! Leider bisher nur auf Alllololiker und Drogggi Konsumenten getroffen. Das konnte dadurch nie was werden, die können noch nicht mal ne Verabredung einhalten, wollen lieber in ihren Höhlen sitzen und konsumieren. Keine Chance....wenn man kein Druffi ist.

Der Rest: alles verheiratete und vergebene Männer. Tja, da geh ich nicht ran. Aber in meinem Alter (Mitte 40) wird man auch nix anderes mehr treffen...egal ob reale Straße oder Internet Börsen.


Das liegt wohl eher an deiner dummdreisten Art, die du hier immer wieder an den Tag legst. Du fällst mir immer wieder negativ auf - von daher kann ich schon verstehen, warum du Single bist, denn es kommt sehr viel Frust bei dir durch.

10.05.2018 17:48 • x 2 #5


U
Zitat von Skyfall:
Hallo,
ich bin nun schon seit knapp über 1 Jahr single, während meine Ex ziemlich schnell einen neuen Kerl hatte, läuft alles bei mir schleppend


1. Freundschaft mit Frau suchen (Kollegin, Sportkameradin, etc.). Und ich meine nur Freundschaft.
2. Zusammen mit dieser weiblichen Freundin weggehen, ihre Freundinnen kennen lernen, etc.
3. - Du kommst entspannt mit Mädels in sicherer Umgebung in Kontakt.
4. Verlieben. Dann schnell handeln, nicht friendzonen lassen. Zugreifen solange Eisen heiß ist.

5. - Beziehung.

Hat bei mir immer super funktioniert.

10.05.2018 20:43 • x 2 #6


S
Tip von mir: Arbeitskolleginen, beim Sport (aber eher Abends wo auch nur Singles Zeit haben) , und sich im weiteren Freundeskreis umschauen was da so rumläuft, wer kennt wen usw.

10.05.2018 20:44 • x 2 #7


A
Zitat von Skyfall:
Leider wohne ich auf dem Land und in den umliegenden 2-3 größeren Städten sieht das Abendprogramm auch ziemlich mau aus, wo man jemand kennenlernen könnte. Also investierte ich viel Mühe und Zeit mit Flirt Apps wie Lovoo, Tinder und co. wirklich brauchbares kam hier auch nicht raus, auch mit Premium Mitgliedschaft.


Das Thema Onlinebörsen wurde anderswo schon viel diskutiert, bin ich aber gern wieder mit dabei.

Ich frag mal einfach, gibt es denn Frauen in den Börsen, die auch in deiner Umgebung wohnen, mit denen du in Kontakt kommst?
Wie alt bist du?
Gibt es Vereine bei euch?

Ich muss sagen, ich würde davon abraten mit einer Kollegin auf die Pirsch zu gehen, denn das könnte Stress geben. Habe selber mal sowas erlebt, am Ende hatte die Kollegin an mir Interesse und das gab Knatsch.

Ich würde meine Suche nach Partnerinnen sehr strikt vom Arbeitsplatz trennen, auch wenn man sich am Arbeitsplatz sehr gut und schnell auch verlieben kann, weil man sich da so oder so ca 40h pro Woche aufhält und eine Gemeinsamkeit hat, die Arbeit. aber ich sage dir, wenns nicht funktioniert, kann das sehr sehr unangenehm werden für beide. Daher garnicht erst Versuchungen aufkommen lassen, mein Tipp!

10.05.2018 20:46 • #8


L
Naja, ich finde dass du für gerade mal ein Jahr, ziemlich übertrieben reagierst und wohl zu sehr willst.

Kenne wirklich niemanden, die/der bewusst gesucht und gefunden hat!

Wenn du lockerer und auch ohne Partnerin zufrieden bist, kommt alles von selbst.

10.05.2018 20:58 • x 4 #9


A
Weil Du deine Ex Freundin da erwähnt hast, sieh zu, dass Du das nicht als Maßstab nimmst und denkst - hey, ich bin doch auch begehrt und muss jemanden finden - sowas geht in die Hose. Lass deine Ex ziehen und versuche ihr Leben nicht zu verfolgen, das nervt dich nur und führt zu kopflosen Aktionen!

10.05.2018 21:03 • #10


fe16
Zitat von Leonie85:
Naja, ich finde dass du für gerade mal ein Jahr, ziemlich übertrieben reagierst und wohl zu sehr willst.

Kenne wirklich niemanden, die/der bewusst gesucht und gefunden hat!

Wenn du lockerer und auch ohne Partnerin zufrieden bist, kommt alles von selbst.



DANKE

10.05.2018 21:13 • x 1 #11


S
Zitat:
Ich frag mal einfach, gibt es denn Frauen in den Börsen, die auch in deiner Umgebung wohnen, mit denen du in Kontakt kommst?
Wie alt bist du?
Gibt es Vereine bei euch?


Klar kommt man hin und wieder mit Frauen bei Tinder, Lovoo und Co in Kontakt. Doch irgendwie habe ich das Gefühl das ich nicht gut genug bin. Was auch eigenartig ist, das selbst die Match´s kaum zurückschreiben, obwohl ich versuche meine Anschreiben kreativ zu gestalten. Es scheint wohl in der Gegend hier zu liegen, letztes Jahr war ich in Köln auf einer Weiterbildung und da haben mich sogar Frauen von allein angeschrieben und hatte duzende Profilaufrufe.
Ich bin 30 Jahre alt. Klar gibt es Vereine, doch ganz ehrlich ich habe dafür nicht die nötige Zeit, da ich schon genug Hobbys habe.

11.05.2018 11:15 • #12


T
Das Gefühl kennt glaub ich jeder... auch für Frauen ist es auf so Seiten nicht einfach und die Flut von Spinnern ist enorm.
Weiß gar nicht wie viele komische Angebote ich da schon bekommen habe.

11.05.2018 13:05 • #13


B
Woher kommen deine Selbstzweifel denn, dass du nicht 'gut genug' bist? So wie du dich in dem anderen Post beschrieben hast, wirkst du nicht so als ob du kein Selbstvertrauen hättest. Das Problem mit Lovoo usw. kenne ich auch, wenn man nicht gerade in Ballungsgebieten lebt ist die Auswahl echt bescheiden. Die eine Hälfte der Typen kennt man und die andere Hälfte taugt nichts und schickt Bilder vom besten Stück Du darfst dir einfach keinen Stress machen. Oft lernt man ja auch Leute über/mit Bekannten kennen. Ein Kumpel von mir ist 28 und macht sich auch Stress, weil gefühlt alle heiraten und Kinder kriegen. Ich sag immer, je mehr du dich reinsteigerst, umso weniger klappt es.

11.05.2018 13:22 • #14


S
Das hört sich für mich so an, das du nur was neues suchst, weil Sie schon einen hat!?
Kann mir nicht vorstellen, das Du was festes willst.......

19.05.2018 22:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag