×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Die Freundschaft riskieren?

C

Cara123456789
Gast

Hallo Zusammen, vielen Dank dass ihr euch die Zeit nimmt, bei meinem Problem zu helfen.
Es geht um einen Jungen(17), ich (16), kenne ihn nun schon seit dem Kindergarten, wir hatten während der Primarschule viel Kontakt, danach Sek für 3 Jahre kein Kontakt und nun sind wir an der Hochschule seit einem Jahr und er geht in meine Parallelklasse. Ich gehe jeden Tag mit ihm (mit dem Velo) in die Schule& nachhause. Wir haben auch schon ca. 6 mal abgemacht, seit wir an der Hochschule sind, dabei habe ich 4 mal gefragt ob er Zeit habe.(Wir umarmen uns zur Begrüssung&Abschied, jedoch nur wenn wir abmachen, nicht wenn wir zsm zur Schule gehen.) Wir sind sehr gute Freunde.
Vieler meiner Freunde fragen mich häufig ob ich mit ihm zusammen bin oder was genau zwischen uns lauft. Denn wir verstehen uns ja gut&so. Jedoch lauft eben nichts.
Wir essen teilweise zusammen Mittag mit den anderen aus der Klasse, dabei sitze ich meistens bereits vor ihm am Tisch und er sitzt sich nie neben mich. Ich frage mich häufig ob es Desinteresse oder Schüchternheit ist?
Ausserdem weiss ich nicht 100%ig ob ich wirklich etwas von ihm will. Meistens ist es so, dass wenn er nicht da ist, denke ich häufig an ihn& vermisse ihn& denke an meine Gefühle, sobald er jedoch da ist, sind diese Gefühle weg, was bedeutet das? Mag ich ihn?

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, wäre meine nächste Frage: empfindet er auch etwas für mich?
Soll ich ihn fragen und die sehr gute Freundschaft riskieren? Odr wie könnte ich herausfinden ob er etwas von mir will?
Denn all diese Sachen könnte auch einfach ein sehr guter Freund machen, nicht zwingend jemand der in mich verliebt ist? Ich möchte nicht, dass nachher ständig wenn wir uns sehen eine komische Atmosphäre ist.
Vielen Dank nochmals, Cara

#1


Ricky
Klingt eher nach Besitz als was Anderes. Der Nebensatz: "sobald er jedoch da ist, sind diese Gefühle weg," stößt mir übel auf.

#2