Hallo
bei mir geht es nicht direkt um eine zu Ende gegangene Beziehung (hatte ich 2014). Es geht um eine Freundschaft zwischen meinem Arbeitskollegen und mir, die er von heute auf morgen beendet hat, indem er sich total zurück gezogen hat.
Ich muss etwas mehr dazu erzählen. In der Zeit nach meiner Trennung ist er sehr wichtig für mich geworden. Er hat mich wirklich immer zum Lachen gebracht und wir haben viel miteinander unternommen. Beziehung war nie ein Thema. Bis ich mich tatsächlich im Sommer 2016 verliebt hatte. Er hat weiterhin mit mir geflirtet. Weiter sind wir aber nie gekommen. Ich muss dazu sagen, dass er mit seinen 37 Jahren noch nie eine Freundin hatte. Ich habe eine 13 jährige Beziehung hinter mir. Ich habe seit Geburt eine Gehbehinderung, was ihn aber nie gestört hat. Er verhielt sich immer hilfsbereit mir gegenüber und wir waren ein Team beim Weggehen. Das funktionierte ohne Worte.
Im Januar musste ich dann feststellen, dass er mit einer anderen Arbeitskollegin ins Kino gegangen ist. Das hat sie mir brühwarm triumphierend erzählt. Darf er ja. Er ist mir nichts schuldig. Und seit diesem Zeitpunkt hat er sich immer mehr zurück gezogen. Ein Paar sind sie jedoch nicht. Mittlerweile sind wir schon soweit, dass er mich nicht mal mehr grüßt. Direkt darauf ansprechen kann ich ihn nicht, er geht mir aus dem Weg und geht nicht ans Telefon. Außerdem weiß ich, dass ich keine vernünftige Antwort bekomme. Einer Arbeitskollegin hat er erzählt, dass er Angst hat, er könnte mich überfordern. Mit mir selbst hat er nie drüber gesprochen.
Ich bin einfach traurig, dass ich diesen Freund zum Lachen verloren habe und dass er mich jetzt einfach so stehen lässt. Mit der Arbeitskollegin ist er weiterhin unterwegs.
Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?
31.08.2017 21:03 •