Die gedanken an sie quälen mich

T
liebe freunde

meine letzten beiträge in diesem forum sind nun schon eine zeit lang her, immerhin war die trennung ende august

seitdem hab ich eine menge erlebt, hatte viel spaß und viele dinge sind mir geglückt

ich hab nur ein großes problem.. und das sind die gedanken an meine exfreundin:
ich muss täglich an sie bzw. eher an das was passiert ist denken, es lässt mir einfach keine ruhe und quält mich
unsere beziehung war sehr turbulent, zwar kurz aber mit vielen höhen und tiefen.. die trennung war wohl das beste, weil die streits hässlich wurden gegen ende hin
sie hat schlussendlich auf facebook (!) mit einer nachricht schlussgemacht
seitdem gab es nicht wirklich kontakt, ich hab ihr zeit gelassen und mir selbst welche genommen; nach einem monat hab ich ihr noch eine längere nachricht geschrieben in der ich mich für die schönen momente bedankt hab und mich für diverse fehler entschuldigt habe
sie wollte aber keinen kontakt mehr, seitdem haben wir nichts mehr miteinander zu tun

was ich empfinde ist meiner meinung nach kein klassischer liebeskummer.. ich bin an sich recht gerne single
natürlich vermisse hie und da gewisse dinge, aber im großen und ganzen komm ich recht gut aus
es ist viel eher ein eine art trauma, eine sache die man einfach nicht vergessen kann.. eine mischung aus reue, schuldgefühlen, wut, (selbst-)hass, angst

sie war an sich meine traumfrau, fast perfekt, aber gewisse umstände (familie, freunde) machten die beziehung beinahe unmöglich
ich wollte so sehr dass es klappt, und meine enttäuschung war darum immer gewaltig
ich hab wirklich schlimme sachen zu ihr gesagt, die ich auch zu tiefst bereue und für die ich mich auch schäme, aber was passiert ist kann ich nicht mehr rückgängig machen

also liebes forum, vielleicht kennt der eine oder andere eine ähnliche situation und möchte mir seine meinung kundtun
darüber wär ich wirklich erfreut, weil ich zeitweise einfach nicht mehr weiter weiß

11.01.2012 04:23 • #1


L
Hi Tester, mhh, ganz spezielle Situation. Also mich erinnert das eine eine verhauene Prüfung in der Schule..an die habe ich echt noch ewig gedacht, und hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht genug angestrengt hatte (sorry für den Vergleich).
Habe aber auch Jahre noch daran gedacht (war eine wichtige Prüfung). Mir hats damals geholfen, dass ich mir gesagt habe, dass es einfach vorbei ist, ich die Situation nicht mehr ändern kann, auch wenn ich es gern gewollt hätte. Man darf nicht in der Vergangenheit leben sondern muss in die Zukunft blicken. Die Gedanken an sie nutzen Dir nichts ausser schlechte Gefühle.

11.01.2012 10:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag