Die große Liebe verloren weiß nicht mehr weiter

X
Hallo Leute,

ich habe gerade diese tolle Seite entdeckt und dies ist mein erster Beitrag.
Ich versuch es so knapp wie möglich zu halten...und bedanke mich schonmal bei allen die mir zu helfen versuchen.

Im Oktober letzten Jahres lernte ich eine Frau kennen. Die liebe meines Lebens. Es war alles Perfekt. Wir hatten gleiche Interessen, ähnliche Hobbys und ähnliche Weltansichten. Ich war immer ein sehr introvertierter Typ geprägt von vielen Enttäuschungen. Doch diese Frau hatte aus mir einen anderen Menschen gemacht. Mit der Zeit bekam ich richtige Lebensfreude und sie gab mir so viele schöne und wertvolle Momente. Ich habe noch nie jemals zuvor für einen Menschen so sehr gefühlt. Und vor einigen Monaten sagte Sie auf einmal zu mir Sie liebt mich einfach nicht. Ich habe gedacht ich werde damit fertig, aber dem ist nicht so. Nun habe ich dieses Forum gefunden und möchte mit euch gerne meine Probleme teilen.

Ich weiß nicht mehr weiter was ich tun soll. Ich esse kaum mehr was, denke jede Nacht beim einschlafen an Sie, beim Aufstehen und auch den ganzen Rest des Tages. Ich gehe kaum mehr in die Uni (bin 23 und Student) und die Noten gehen den Bach runter. Ich sitze eigentlich nur noch den ganzen Tag herum und denke daran wie schön alles sein könnte, aber ich wurde einfach ersetzt durch einen anderen. Mir hat das alles so viel bedeutet und ich weiß echt nicht mehr weiter...Ich versuche mich abzulenken, aber es klappt nicht. Egal was ich tue ihc habe so viel schöne Erinnerungen an sie und der Gedanke daran, dass alles nicht mehr zu haben macht mich einfach nur noch fertig. Ich hab kein Ziel mehr vor Augen... nichts... Es ist alles nur noch ein leeres Leben und ich kann mir auch nicht vorstellen das es jemals wieder erfüllt sein würde...

Wie seit ihr mit der Trennung eurer großen Liebe umgegangen?
Soll ich verbittert versuchen weiter um sie zu kämpfen, obwohl es kein uns mehr geben wird?

ich weiß einfach nicht mehr weiter... Danke für eure Antworten...

31.10.2013 05:38 • #1


M
Hallo Xiram- willkommen hier.

Nun, das richtige Forum hast du ja bereits gefunden- fühl dich mal

Im Grunde hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben: Soll ich verbittert versuchen weiter um sie zu kämpfen, obwohl es kein uns mehr geben wird?. Würdest du das wollen?

Eines kann ich dir sagen: sei froh das sie so ehrlich (auch wenn es schmerzt) war, und dir gleich reinen Wein eingeschenkt hat. Lieber so, als wenn du irgendwann merkst das du nicht der Einzige bist.

Sieh es doch mal so: du hattest einen schöne Zeit mit ihr, und kannst dir jetzt vorstellen wie es in einer schönen Beziehung sein kann- das sie nicht der richtige Mensch dazu ist bringt dich weiter zu dem Menschen der passt.

Eines noch: mir scheint das du dich etwas über sie definiert hast (hat einen neuen Menschen aus mir gemacht, ...)- das was du da warst, oder scheinst zu glauben das du warst: das steckt noch immer in dir- das kannst noch immer du sein. Freue dich das du diese Seite in dir entdeckt hast.

Loslassen, verarbeiten, daran wachsen- das gehört zum Leben dazu- nimm es an.

Alles Liebe,

Mike

31.10.2013 09:02 • #2


A


Die große Liebe verloren weiß nicht mehr weiter

x 3


ThePhoenix
Guten Abend, Xiram!

Lasse dich erst einmal von mir kräftig drücken

Was du durchmachst, ist der schlimmste Schmerz nach meiner Definition, den ein Mensch durchmachen kann. Liebeskummer zerreißt einen förmlich, lässt keinen Sinn mehr im Leben erkennen, lässt einen nicht mehr essen, man kann fast nichts mehr tun, außer weinen und leiden.

Höre mir bitte weiter zu, denn das ist ganz wichtig: Unvermeidlich ist, dass das Leben weiter geht, ob mit ihr oder ohne sie. Das Leben kümmert sich nicht darum, ob sie mit dir deinen Weg beschreitet oder du deinen ohne sie. Für dich zählt jetzt dein Lebensweg, ganz allein deiner! Du weißt nun, dass sie dich leider nicht mehr liebt. Das zu erfahren, ist sehr, sehr schlimm, ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Aber möchtest du jetzt deine beginnende tolle Laufbahn als Student wegen ihr abbrechen? Wegen ihr das Studium nicht schaffen? Obwohl sie dich nicht mehr liebt? Ist es das wert? Nein, ganz sicher nicht. Dein Liebeskummer wird vergehen, ob nun in ein paar Monaten oder in ein paar Jahren. Dein Studium, wenn du es schaffst, bleibt dir dein ganzes Leben lang erhalten. Was ist nun also wichtiger?

Du MUSST dich zwingen, zu den Vorlesungen zu gehen, es hilft nichts. Es ist noch nicht alles zu spät, nimm es jetzt in Angriff und gehe hin. Völlig egal, ob du Lust hast oder nicht! Ich studiere auch, ich weiß, wovon ich rede.

Ich hatte und habe immer noch so viele schöne Gedanken an meine Ex, aber ich trauere nicht mehr so sehr. Es war eine schöne Zeit, aber sie ist Vergangenheit. Auch dir muss dies klar werden. Lenke dich doch ab, gehe auf Partys, triff dich mit Kommilitonen, freunde dich vielleicht sogar mit neuen an. Stürze dich in deine Arbeit, auch das hilft. Du musst deinen Ar. jetzt hochbekommen. Sie ist es nicht wert, dein Leben auch noch ins Unglück zu stürzen.

Ich hoffe, du hast verstanden, was ich dir damit sagen wollte.

Phoenix, der dich jetzt noch mal drückt

PS: Schreibe hier rein, alles was dich bedrückt, denn schon alleine das hilft enorm. Wir helfen dir hier alle gerne, irgendwer wird antworten.

PPS: Nein, kämpfen bringt überhaupt nichts. Völlige Kontaktsperre weiterhin.

31.10.2013 19:53 • #3


X
Ich Danke euch beiden für eure aufmunternden Worte... Danke vielmals...

Ich glaub das größte Problem ist das sie im Moment auf meinem Podest steht und ich sie irgendwie davon runterziehen muss... nur wie... ich denke kaum an etwas anderes...
Ablenken ist einfach nur schwierig...

Wie geht man am besten mit sowas um? Ich erlebe das zum ersten mal...

Danke für eure Antworten.

01.11.2013 05:29 • #4


D
...Sie haben recht einfach nur recht!

Man muss sich in den Griff bekommen mir ghets grad ähnlich aber Kopf in den Sand stecken bringt Dich nicht weiter, bringt mich nicht weiter also Kopf Hoch Brust raus, und weinen kannst Du am Abend bevor Du ins Bett gehst.

Grüße Daniel

01.11.2013 09:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag