1

Die hingehaltene Ex

S
Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, da ich irgendwie nicht weiter wieß und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
mein Exfreund und ich sind schon seit fast einem halben jahr getrennt. Ich habe mich getrennt, da es einfach nicht mehr ging. er steckte zu dem zeitpunkt in einer beruflich schwieirgen situaion und es war für uns beide besser, getrennt wege zu gehen...
so... er hat sich in dem halben jahr immer wieder gemeldet und irgendwie keine situation ausgelassen, sich zu bestimmten anlässen zu melden. sei es zu meinem geburtstag, zu silvester (mit einer sehr emotionalen nachricht) oder zu meiner abschlussprüfung in der uni. Letzteres ist jetzt genau eine Woche her, also wirklich noch sehr frisch.. Ich habe es in der Anfagszeit vermieden zu antworten, da es mir ohne kontakt definitiv besser ging, weswegen wir also wirklich drei monate lang nach der trennung mehr oder weniger nichts voneinander hörten... so.. nun zu meinem problem.. ich emfinde noch immer was für ihn, weiß aber dass er sich bereits anderweitig orientiert hat. dieses streitet er zwar bis heute ab, da er aber aus dem gleichen wohnort kommt wie ich (wo ich allerdings nicht mehr wohne), bleibt es mir nicht erspart davon zu efrahren.... leider... wie auch immer... er ist whl mit ihr zusammen und dummerweise weiß ich über dritte viel zu viel.. er knutscht mit ihr in der öffentlichkeit, ie schläft bei ihm... es ist wohl alles klar - und ich bin tottraurig und zutiefst verletzt... ich dahcte wirklich wir würden uns wieder annähern und legte seine nachrichten immer so aus, als würde ihm noch was an mir liegen...

wieso tut er mir nach drei jahren beiehung so weh? wieso spielt er mit mir? ich meine, klar, ich bin ja drauf eingegangen.. aber dieses tat ich ja unwissentlich, da ich bisher davon ausging dass die andere lediglich eine bettgeschichte sei... jetzt erfuhr ich sogar von einer gemeisnamen freundin dass er ihr sagte dass das thema mit uns durch sei... .. aha... und warum meldet er sich dann immer wieder bei mir? ich bin menschlich auch einfach so enttäuscht von ihm. ich erkenne ihn nicht wieder. er knutscht in der öffentlichkeit mit ihr rum? bei mir wr er sogar so verklemmt, im bett was neues auszuprobieren und plötzlich dreht er sich um 180 grad?

kann mir einer helfen?

31.01.2015 18:55 • #1


G
Es tut mir leid, ich verstehe Dich nicht! DU hast Dich doch von ihm getrennt, warum sollte er sich nicht anderweitig umsehen?

Naja, und Nachrichten sind schnell getippelt. Womöglich hat er eine zeitlang gelitten und Kontakt gesucht - und sich jetzt neu orientiert!

31.01.2015 19:21 • #2


A


Die hingehaltene Ex

x 3


S
Natürlich hab ich mich getrennt.. aber ich verstehe nicht wieso das immer so ausschlaggebend ist?! es ist nicht so gewesen, dass ich gefühlsmäßig nicht mehr drin hing.. es ging einfach nicht mehr! .. und ich habe immer gehofft - tue es wahrscheinlich noch immer - dass wir uns nochmal annähern, sobald die zeit sich beruhigt...

31.01.2015 19:33 • #3


T
Das letzte glaube ich auch, aber du tust mir trotzdem Leid...
Vielleicht wollte er dich durch die Nachrichten einfach nur wissen lassen, das er immernoch für dich da ist und er meinte das ganze nur freundschaftlich... so richtig weiß ich das natürlich auch nicht...

Bitte, selbst wenn es jetzt nichts mit dem Thema zutun hat, gucke in meinen Beitrag: ich Liebe ihn-liebt er mich auch? Help! Und Antworte mir da auf mein Problem!
Ich hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte, lg Turtle

31.01.2015 19:34 • #4


T
Sorry, mein Beitrag heißt: Verliebt-liebt er mich auch? Help!

Mit das letzte meine ich :leicht getippelt von dem, der dir als 1. Geantwortet hat.
trotzdem lg, TURTLE

Die Zeiten ändern sich...

31.01.2015 19:40 • #5


M
er ist inkonsequent und es ist mies was er macht.

dir gegenüber, da er die tür offenhalten will und nicht aufrichtig ist.

und der neuen gegenüber,
da,
wenn er wirklich mit ihr zusammen ist,
er er nicht hinter ihr steht und auch bestimmt zu ihr nicht ehrlich ist,
denn sie weiß sicher nicht,
daß er noch mit dir schreibt.

du hast dich bestimmt aus gutem grund getrennt,
ich würde es als beweis nehmen,
daß die entscheidung richtig war.

brich den kontakt, lösche seine nummer, blocke ihn und
sag deinen freunden du willst nichts mehr über ihn erfahren.

dann loslassen und verarbeiten.

31.01.2015 20:06 • x 1 #6


S
Danke für alle, die bisher geantwortet haben... ich weiß dass ich loslasen muss... aber es zerrt so an mir. an meinem ego. ich bin so gekränkt und verletzt, vor allem eben egen der tatsache, dass er meiner freundin sagt dass es durch ist (und ich das auch wüsste!) und er mir hinteb rum aber schreibt... nur dass das eben keiner weiß.. jetzt stehe ich natürlich als die da, die ihn noch liebt - was sogar er dummerweise durch einen exzess unter Alk. weiß - und ihm nachläuft... an sich kann mir das alles egal sein, aber genau das rschwert es mir loszulassen...

31.01.2015 20:10 • #7


M
Und genau deswegen musst du dich daraus lösen...
Spring über deinen Schatten. ...

Es ist doch völlig egal was irgendjemand darüber denkt....
Das ist schnell vergessen. ..
es gibt schnell neue Themen. ..

Löse dich...
Sag ruhig du willst damit abschließen. ..und deshalb nichts mehr davon hören. ...
Dann stehst du bald über den dingen...
Und es trifft dich nicht mehr. ..

31.01.2015 22:08 • #8


I
Ich löse mich auch so schwer weil er mich glücklich gemacht hat und mir so viel anvertraut hat und ich ihm. Doch nach seinem beruflichen Debakel lebt er doch wieder das alte Muster: alles neu, Handy Job Frau, mit beruflichem Selbständigmachen dem Vater imponieren wollen, zu gutmütig ausgenutzt vom Kompagnon, Auflösung. Eine Anstellung wäre besser für ihn doch er geht den alten Weg.
Inzwischen seh ich mich als Leidensgenossin meiner Vorgängerinnen bei ihm, besonders leid tut mir seine erste Frau, sie und die kleinen Kinder verließ er um sich neu beruflich selbständig zu machen mit neuer Frau die nichts von ihm weiß und der er was vorspielen kann.

01.02.2015 06:08 • #9


D
Liebe Sommernacht,
Es tut mir Leid, dass deine Geschichte mit ihm so verlaufen ist. Es gibt viele Möglichkeiten, die hinter seinem Verhalten stecken.
Jedoch wissen wir es nicht und können höchstens Vermutungen anstellen.
Letztlich ist es vielleicht so , dass er weitergegangen ist, zumindest emotional und du auf der Stelle getreten bist , weil etwaige vielleicht wirklich realistische Hoffnungen , dich zurückgehalten haben.
So ein Ungleichgewicht ist nicht gut.
Wenn es dir wichtig ist , kläre es mit ihm. Sag ihm , dass du seine Nachrichten anders interpretiert hast und jetzt verletzt bist. Vielleicht löst das was in ihm aus und er wird dir eine ehrliche Antwort geben.
Würdest du das aushalten?

01.02.2015 17:05 • #10


S
Ich denke nicht dass das gut für mich wäre. Vllt hätte ich dann Klarheit, ja. Die have ich so sicherlich nicht. Aber auf der anderen Seite ist es ja so oder so egal. Er hat eine neue und ist in der Tat weitergegangen. Ich muss es jetzt auch tun - auch wenn ich weiß dass er nicht glücklich ist und sich über kurz oder lang er wieder melden wird.. Aber selbst wenn. Es ist sein Leben.. Er hat sich irgendwo selbst verloren und es ist schade zu sehen was passiert ist. Aber so ist es eben... Ich versuche mein bestes wieder hochzukommen.. Irgendwann würd es mir gelingen - und dann auf ehrliche Weise ohne jemanden hinzuhalten oder etwas vorzuspielen.,

01.02.2015 17:52 • #11


D
Genau. Es ist sein Leben. Aber wenn du mit so einer Erwartungshaltung an die Sache gehst, dass er sich sowieso melden wird, ist das dann die Gewohnheit, weil es schon öfter so war oder ist das die Hoffnung, die dann aus dir spricht? Und selbst wenn er sich meldet, woher nimmst du die Intention, dass es aus noch vorhandener Liebe für dich ist?
Versteh mich nicht falsch, ich will in keinster Weise dich jetzt irgendwie noch weiter runter ziehen oder ähnliches aber versuch ein bisschen differenzierter an die ganze Geschichte ranzugehen und genau zu überprüfen, warum er sich gemeldet haben könnte und auch was das ganze in dir dann auslöst.

01.02.2015 18:45 • #12


A


x 4