Die Hintertür offenlassen ??

M
Nun bin ich auch dabei.
Mich hat nach über 6 Jahren auch die Blitztrennung getroffen und jetzt sitze ich über dieser Sache und weiß auch nicht wo dran ich bin.Ich habe mich schon durch diverse Beiträge gekämpft und das ganze Elend auf mich wirken lassen.Doch auch meine Situation bietet neuen Gesprächsstoff.
Vor etwas mehr als 2 Wochen sagte Sie mir das Sie die Trennung möchte.Natürlich tat sich die Erde auf und der freie Fall begann.Begründet wurde dieses unter anderem mit der Langeweile in unserer Beziehung,aber auch das ich mit unserem gemeinsamen Geld nicht richtig umgegangen bin (Leider wahr) und auf Grund dieser Geldsachen mich in Lügen ihr gegenüber verstrickte.
Na weiterem Nachfragen stellte sich dann auch noch heraus,das sie auch schon eine 3 wöchige Beziehung mit einem Kollegen angefangen hatte und auch schon im Bett gelandet war.Später war mir dann auch klar,warum sie Kopfschmerzenhatte.Wir sind beide beruflich die Woche über unterwegs und hatten damit auch nur unsere kurze Zeit von Freitag abend bis Montag früh.Mit diesem kamen wir gut zurecht,aber leider nutzte ich diese Zeit mehr am PC und konnte mich nicht mal mehr aufraffen um kleine Ausflüge oder andere einfache Aktivitäten zu unternehmen.Sie hat hat in dieser Sache auch nicht aufbegehrt oder mir auch mal den berühmten Tritt verpasst.Natürlich habe ich dann,nach dem Ausspruch der Trennung,sofort alles überdacht und diese Probleme als abänderbar und lösbar gesehen.Dieses habe ich Ihr auch nach langen Überlegungen und schlafflosen Nächten dann auch gesagt,daß dieses radikal geändert wird.Ich stehe auch dazu.Auch einen langen Brief mit einer schonungslosen Abrechnung meines Verhaltens und auch den Vorschlägen der Anderungen schrieb ich ihr zur Firma.Jedoch teilte sie mir 2 Tage später mit,daß sie sich gegen mich entschieden hat und daß alles schön in eine SMS verpackt.
Dann ist sie gleich zu ihrem Neuen gefahren und hatte ihr Auto
auch schon mit den wichtigsten Dingen gepackt.Das war letztes Wochenende.Sie sagte aber vorher das sie uns beide gern hat und sie sich nichtentscheiden kann,weil sie keinen verletzen will und kann.Da wir in der drauffolgenden Woche telefonierten,sagte sie mir auch das sie das ganze Wochenende an mich und meine wie richtig vermuteten Schmerzen denken mußte.(Es hat mich auch knapp 10 kg gekostet bei ehemals 85 kg.Man kann gut von Kaffee und 3 Schachteln Zig. am Tag überleben.Aber nicht nachmachen!!!)Mittlerweile zwinge ich mich selber wieder Kleinigkeiten zu essen-Also keine Sorgen.Da sie in der Patnerschaft immer eine liebenswürdige und gute Partnerin war,kann und möchte ich sie auch nicht verlieren.
In der Woche fragte ich dann auch nach wie es ihr geht.

Dann kam unter anderem:
Sie fühlt sich innerlich so leer,
Sie hat keine Gefühle,keine Trauer,keine Wut,keine Liebe sondern nur mir und dem neuen hat sie ein schlechtes Gewissen gegenüber.
Ich tue ihr so leid,weil sie weiß was ich jetzt für Schmerzen ertragen muß.Sie müßte auch,aber sie spürt nichts schreibt sie.????????

Dieses Wochenende ist sie wieder zu ihm.

Ich mache mir auch sorgen um sie,weil das sind doch Anzeichen einer schlimmen Depression.Ich will ihr helfen.
Weiß aber nicht wie.Ich selber habe mir schon einen Psychologen genommen,aber es geht erst nächste Woche weiter und die Fragen drängen.
Ausserdem sind noch die letzten Sachen von Ihr da und es schmerzt dieses zu sehen.
Soll ich die Sachen verpacken und wegstellen oder gar zu ihrem Bruder bringen oder Ihr sie noch hier lassen.Ich will sie nicht unter Druck setzen,habe ihr aber gesagt das ich sie sehr vermisse und immer noch liebe.
Wie soll ich mit ihr umgehen,zumal ja da auch dieser Neue da ist,welchen sie sehr liebt.
Ich weiß auch nicht so recht wie ich damit umgehen kann und soll?

24.03.2007 20:33 • #1


L
Du bist hier genau richtig,und wenn du jetzt hilfst dich anbiederst zu kreuze kriechst na und bei der nächsten Langeweile ist das nächste Bett dran.Viele glauben (inklusive mir)sie wird schon zurück kommen und ich ändere mich und alles wird gut aber meistens ist das flickschusterei die nicht hält.und ein gewaltiger Selbstbetrug .Gut die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man aber anderseits ist Hoffnung sowas wie glaube :Ohne Garantie

24.03.2007 20:49 • #2


E
Gruß aus Kiel,

Leider gab es heute Nacht ein Serverproblem, die die Sortierung hier durcheinander gebracht haben. Werden Beiträge vermisst?

Henry K.

26.03.2007 15:36 • #3