Die Hoffnung nie aufgeben

T
meine freundin hat vor drei tagen am telefon mit mir schluß gemacht. sie ist zur zeit in thailand um ihre krankheit auszukurieren. unter tränen gestand sie mir, daß es ihr nicht besser geht und sie nicht mehr mit mir zusammensein kann obwohl sie mich noch so sehr lieb hat. als freund und nicht mehr als partner.
nach anderthalbjähriger beziehung mit allen höhen und tiefen,
und der großen belastung wegen ihrer krankheit, war also alles vorbei. für mich ist eine welt zusammengebrochen, weil ich nicht mit einer derartigen entscheidung gerechnet hätte. vor allem nicht am telefon- 5000km entfernung.
ich sitze nun hier -ohnmächtig, weil ich nichts unternehmen kann, voller schmerzen. keine minute vergeht, daß ich nicht an sie denken muß-ich mache mir soviele vorwürfe und wünschte ich könnte die zeit nochmal zurückdrehen. vor 3 wochen sagte sie mir noch daß sie mich liebt- und jetzt das.

aber meine lieben leidensgenossen, ich gebe die hoffnung nicht auf diese frau, die alles für mich bedeutet, zurückzugewinnen. mit viel geduld und fürsorge wenn sie wieder zurück ist. ich will ihr alle zeit geben die sie braucht damit es ihr wieder besser geht
und ihr damit beweisen, daß ich für immer für sie da bin wenn sie mich braucht. ich liebe sie ohne wenn und aber-und möchte deswegen die hoffnung auch nicht aufgeben sie zu überzeugen mit mir einen neuanfang zu wagen wenn sie wieder aus thailand zurück ist.
heute habe ich mit einer frau von der seelsorge telefoniert.
sie hat mir auch gesagt, ich sollte die hoffnung nicht aufgeben. ich sollte einfach mit geduld für sie dasein und sie niemals unter druck setzen. wenn noch gefühle bei ihr dawären-
dann beständen noch alle chancen! und ich finde, daß sie da recht hat.
an euch alle-gebt die hoffnung nicht auf, wenn ihr merkt daß euer/e ex-partner/in noch gefühle für euch hat.
nur menschen die um etwas kämpfen werden am ende belohnt.

bitte sagt mir eure meinung dazu, ich bin mir sicher, daß ich nicht nur auf zustimmung treffe.
ich möchte mich nicht an etwas festhalten- ich weiß nur daß
ich nichts mehr zu verlieren habe- nur meine große liebe, die mir alles wert ist, wenn ich nicht um sie kämpfe- und mich stattdessen zurückziehe.

31.10.2002 14:12 • #1


K
Hallo,

durch ihre Krankheit braucht sie viel Zeit und Ruhe für sich. Es ist jetzt bestimmt das beste, wenn du ihr diese Auszeit gibst.

Aber denke auch an dich selbst und nutze die Zeit eben so für dich.

Vielleicht ist es dann für euch wirklich möglich einen Neuanfang zu wagen.

Ich wünsche dir viel Glück!

11.12.2013 14:57 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag