Es geht besser - Hoffnung nie aufgeben

E
Hallo an alle!!

Hab vor ca 2 Monaten schon einmal einen Eintrag gemacht,mit dem Thema Selbstmord.Kurz noch zu meiner geschichte.Ich bin 17 und vor ca 7Monaten von meinem Freund verlassen worden nach 1 Jahr Beziehung,er war meine erste grosse Liebe ihr kennt das ja alles,...!Ich war halt krankhaft eifersüchtig,aber das war eigentlich nur ein Auslöser nicht das wirkliche Problem.Er ist mir dann fremd gegangen,aber nur küssen und ab da war ich noch mehr eifersüchtig und irgendwann kurz nach unserem 1 jährigen meinte er, dass er mich nicht mehr genug liebe für eine Beziehung wir versuchten es mit Abstand aber nach 4 Wochen mit Abstand hat er dann schluss gemacht,er wolle sehen ob er mich vermisst und so,...!Nach ca 5Wochen hatte er aber eine neue,...war also nix mit vermissen und so,,,!Für mich brach wirklich eine Welt zusammen,ich hab ihm mit Selbsmord gedroht um ihn zurück zu bekommen was jetzt im nachhinein totaler Schwachsinn war,aber ich liebte ihn sooooo sehr.Er sah gut aus, war intelligent,..hatte manieren wie man sich einen Traummann halt so vorstellt.Seine neue hat dann aber auch nach 1 Woche wieder schluss gemacht jetzt aht er seit 3 oder 4 Monaten aber wieder ne neue die ich auch schon kennen gelernt habe.Kann das wirklich LIEBE sein wenn man nach so kurzer Zeit der Trennung also 5 Wochen wieder ne neue hat?Seine Freundin die er vor mir hatte mit der war er 2Jahre zusammen und nach der Trennung mit ihr hatte er nach 4 Wochen wieder mich und das hat dann 1 Jahr gehalten.Warum kann er so schnell seine Gefühle änderen und jemand anderen lieben?Für mich wäre sowas unvorstellbar,Hab in den 7 Monaten keinen neuen mehr gehabt weil ich ihn viel zu sehr mit meinem Ex verglichen hätte bzw,meinen Ex immer und überall vermisst.Vielleicht liegt es ja daran das mein Ex schluss gemacht hat, aber man liebt doch jemanden von einem Tag auf den anderen nicht mehr oder? Nämlich 4 Wochen bevor er schluss gemacxht hat sagte er mir noch wie sehr er mich liebt, und nur mich,....!!!!
Naja jedenfalls hatte ich mega Angst dadvor ihn das erste Mal zusammen mit seiner neuen zu sehen,..jetzt ist es ja passiert und sie Angst ist weg.Wollte euch allen nur Mut machen bei denen die Trennung noch nicht so lange her ist.Am Anfang ist es die Hölle und manchmal habe ich ihn auch gehasst aber jetzt bin ich dabei mich wieder besser mit ihm zu verstehen,alles andere bringt ja irgendwo nichts oder?
Soll er glücklich werden auch wenn ich das Gefühl habe, dass wenn bei ihm das Gefühl des Verliebtseins weg ist er sich immer wieder eine andere sucht um wieder verliebt zu seine,...kann mich auch täuschen aber sobald er den anderen eben kennt macht er schluss weil er anscheindend keinen Gefühle mehr hat.
Würde gern einmal die Antworten von älteren zu meinem Thema hören die schon mehr Erfahrung haben,ich bin ja erst 17!
Wie kann er so schnell wechseln und wieder eine neue habe ohne das alte zu vermissen und warum geht es mir nicht so??
Jetzt bin ich fast über ihn hinweg hat mich aber ne Menge Kraft gekostet.
Freu mich auf viele Antworten.Euch alles Liebe!Mel

13.10.2002 21:41 • #1


S
Liebe Mel,
Du hast leider nicht geschrieben, wie alt Dein Ex-Freund ist. Wenn er auch etwa in Deinem Alter ist, ist er wohl noch in der Phase des Herumprobierens. Daß man sich so schnell in jemand anders verliebt, ist relativ unwahrscheinlich. Da ist wohl eher der Reiz des Neuen ausschlaggebend. Aber Du hast es wohl schon erkannt, wenn die Phase des Verliebtseins bei ihm vorbei ist, sucht er sich etwas Neues. Dabei ist das, was nach dem Kribbeln im Bauch kommt, nämlich das Vertraute, die eigentliche Liebe - finde ich jedenfalls.

Warum Du nicht das gleiche empfindest wie er? Schwer zu sagen, die Menschen sind unterschiedlich, aber daß Du nicht wie er schnell zum nächsten wechseln kannst, solltest Du Dir zugute halten, auch wenn es am Anfang so aussieht, als ob Du diejenige bist, die den Kürzeren gezogen hat. Gefühle brauchen ihre Zeit, egal ob sie aufgebaut werden oder nachlassen sollen. Und auch eine Trennung braucht Zeit. Wenn er nach 4-5 Wochen schon wieder zur nächsten Freundin übergeht, hat das meines Erachtens nichts mit Liebe zu tun, sondern einfach mit, tja, Schwärmerei, vielleicht.

Mit Selbstmord zu drohen, ist nie der richtige Weg, auch wenn wir fast alle manchmal denken, daß das eine bequeme Lösung ist. Wenn der Ex-Partner zurückkommt, weil er Angst hat, daß man sich etwas antun könnte, ist das der fasche Weg. Man will doch eigentlich, daß er zurückkommt, weil er einen liebt und nicht weil er Angst hat, oder?

Ich bin einige Jahre älter als Du (fast doppelt so alt) und knabbere an meiner Trennung jetzt etwa 5 Monate. Dafür habe ich eventuell auch für meinen Ex-Freund mehr empfunden, als er für Dich empfunden hat. Trennung tut weh - egal in welchem Alter, aber wenn Du über ihn schon ein gutes Stück hinweg bist, Herzlichen Glückwunsch! Liebe kommt nicht von heute auf morgen - auch bei ihm nicht.

Liebe Grüße
Shannon

14.10.2002 00:56 • #2


E
Mein Ex ist 19 wird bald 20!Aber es geht doch keine2 bzw 1 Jahr bis das Verliebtsein weg ist?Nach seiner 2 jährigen Beziehung mit seiner Ex war er nach 4 Wochen mit mir zuammen und es hat ja auch 1 Jahr gehalten.Ich verstehe nix mehr.Mel

15.10.2002 17:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag