Die Hoffnung stirbt zuletzt - Partner hat keine Gefühle mehr !

T
Hallo zusammen,


ich lese hier schon eine Weile mit und wollte einmal meine Geschichte niederschreiben, vielleicht hilft es mir weiter damit abzuschließen:
Ich (26) Er (21)

Im April 2009 haben wir uns kennengelernt und sind auch bald zusammengekommen, er wohnte noch bei seinen Eltern und ich bei meinen.
Im September 2010 sind wir zusammengezogen.

Vor ca. 4 Wochen fing es an, dass unser Verhältnis recht angespannt war, ich habe viel genörgelt was den Haushalt angeht (da er wenig gemacht hat oder ich ihm ständig etwas auftragen musste).
War misstrauisch gegenüber anderen Frauen, da er mich da schon verletzt hatte mit Lügen und Heimlichtuerei, habe ihm allerdings nie eine Szene gemacht, sondern Aussagen bezüglich anderen einfach nicht kommentiert sondern hingenommen. (Er hat mich nicht betrogen)
Er fühlte sich vernachlässigt, da ich viel mit meinem besten Kumpel unternommen habe und er meist außen vor war (da er, wenn ich ihn fragte, keine Lust auf gemeinsame Unternehmungen hatte, ich jedoch nicht den ganzen Tag daheim verbringen wollte).

Diese 3 Gründe hat er mir am 23.09. mitgeteilt in Verbindung mit dem Satz er wisse nicht mehr was er für mich noch empfindet, aber ein Funke ist da noch, welchen man nur wieder entfachen müsste.

Es traf mich aus heiterem Himmel, 2 Wochen davor waren wir noch im Urlaub und es war richtig schön, kein Streit, keine Konflikte nichts.

Vom 23.09. - 27.09. habe ich jeden Tag geweint, wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, da ich es nicht schlimmer machen wollte und setzte mich selbst unter Druck.
Er sagte mir, es tue ihm Leid, dass er nicht schon vorher gesagt hat was ihn stört, er dachte es wird schon wieder.
Machte mir Hoffnungen das bekommen wir schon wieder hin, wir werden wieder glücklich, Gefühle sind doch noch da, etc...

Bis zum 27.09.:
Ich kam aus der Arbeit, er fragte mich wie es mir geht, ich meinte ganz ok, da ich mir nichts anmerken lassen wollte und dass er nochmal mit mir reden müsse.
Da wusste ich genau was kommt.
Er sagte, er habe es die 4 Tage probiert sich wieder auf mich einzulassen, aber er schafft es nicht, seine Gefühle sind weg und er liebt mich nicht mehr.
Zu dem Zeitpunkt war ich gefasst, habe es so hingenommen.
Anschließend ging er kurz hinunter um noch etwas einzukaufen, in dieser Zeit habe ich begonnen meine Sachen zu packen, da ich es nicht länger ausgehalten hätte mit dem Mann den ich über alles liebe unter einem Dach zu wohnen, während er nichts mehr für mich fühlt.

Kurze Zeit später kam er wieder hinauf, sah dass ich meine Sacken packte und fragte, wo ich denn hin wolle.
Ich sagte ich weiß es nicht. Jedenfalls hat es ihn nicht mehr sonderlich interessiert, denn er setzte sich vor den PC und surfte im Internet.
Als ich soweit alles zusammen hatte, fragte er mich, ob er mir helfen soll die Sachen ins Auto zu bringen. Ich verneinte.
Kurze Zeit später stand ich mit meiner letzten Tasche in der Wohnung und wir uns gegenüber.
Ich habe gesagt, dass ich nicht weiß, was ich gerade sagen soll und sein Satz war: Ich weiß auch nicht was ich sagen soll, was sagt man am besten in so einer Situation? Alles Gute!
2 Stunden nachdem ich außer Haus war, hat er seinen FB-Status schon von Beziehung in Single geändert. Warum auch immer das so wichtig ist, es allen anderen gleich mitzuteilen!?
Nun wohne ich vorübergehend wieder bei meinen Eltern und habe den liebsten Menschen in meinem Leben verloren.
Er wohnt weiterhin in unserer Wohnung, ich habe das Auto behalten.

Das wars... unsere Beziehung war so schön, wir haben dieselben Interessen, waren beste Freunde und ein Paar in einem.

2 Tage später haben wir uns nochmals getroffen um formelle Dinge zu klären (29.09.) seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Das nächste Problem: wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und sind am Wochenende immer in unsere Stammkneipe gegangen.
Momentan will ich ihm nicht über den Weg laufen, möchte aber auch nicht die Freunde aufgeben. Ich treffe mich mit Ihnen momentan immer einzeln. Seit dem Dienstag war ich nur zu Hause zum schlafen und bin jeden Tag unterwegs um mich abzulenken.

Ich weiß, dass er Fr, Sa, So in unserer Stammkneipe war, bis zum Schluss, andere Frauen eingeladen hat mit zu ihm nach Hause zu kommen zum saufen.

Er nimmt das so locker hin und es macht ihm überhaupt nichts aus....
Oder überspielt er es nur?
ich weiß es nicht.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich möchte ihn gern wieder zurück haben und habe noch Hoffnung, dass er seine Entscheidung irgendwann bereut, momentan sieht es nicht danach aus.

Ich bin am Überlegen, ob ich ihn fragen soll mit mir Ende Oktober auf ein Konzert zu gehen, da ich ihn nicht komplett aus meinem Leben streichen möchte und ich die Hoffnung habe, dass sich da wieder etwas entwickelt.

Wenn ich mir vorstelle: Ich gehe irgendwann wieder in unsere Kneipe, wenn ich einigermaßen drüber hinweg bin und sehe ihn dann mit einer anderen im Arm, würde mein Herz in Stücke springen.

Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, wie ich mich verhalten soll, wie ich ihm zeigen soll, dass es wieder schön werden kann, oder ob ich ihn wirklich in Ruhe lassen soll, was wegen dem gemeinsamen Freundeskreis nicht so einfach geht.

Denkt ihr, dass er noch zu jung ist, sich noch austoben möchte?

Ich pack das einfach nicht!

07.10.2011 10:44 • #1


H
Hi - Ich habe Dir ne PN geschickt .

LG

07.10.2011 11:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag