Die Hoffnung überstimmt die Entäuschung

M
Hallo Leidensgenossen,

ich lese nun auch schon einige Tage in diesem Forum und muss sagen, dass es schon sehr viele Parallelen zwischen den einzelnen Stroys gibt und es mir schon sehr weiterhilf, zu wissen, dass man nicht der einzige auf der Welt ist, dem so etwas passiert.

Nun zu meiner Geschichte....

Ich habe jetzt vor genau einer Woche von meiner Freundin getrennt, mit der ich 6 Jahre zusammen war.Es war die erste richtige, lange Beziehung für uns beide und 5,2 Jahre davon auch das schönste was man sich vorstellen kann. Ich hab ihr sehr viel zu verdanken, da sie mit mir Situationen durchgestanden hat, welche ich alleine niemals bewältigen hätte können. Die Liebe war sehr intensiv...Ich hätte mir nie im Leben vorstellen können, jemals von ihr getrennt zu sein. Wir galten im Freundeskreis sowie dem Bekanntenkreis immer als das perfekte Paar. Nach 5 Jahren Beziehung schlich sich dann langsam normalität ein..Das Zusammensein wurde als normal eingestuft und man lebte jeden Tag gleich. Wir haben nicht mehr so viel unternommen, hatten weniger S. und als sie dann anfing bei Schönheitswettbewerben erfolgreich zu sein, kam bei mir auch noch die krasse Eifersucht dazu.
Das alles zog sich über ein halbes Jahr so fort. Wir lieben uns beide, haben aber vergessen uns das zu zeigen...das war zumindest meine Meinung.

Letzte Wochenende war sie dann von Samstag bis Sonntag auf einem Modetreffen mit vielen Fotographen und einem männlichen als auch einemweiblichen Model.Ich hatte die ganze Zeit schon so ein mulmiges Gefühl bei der Sache, wobei das Vertrauen zu ihr, mir immer einredete da passiet schon nichts. Ich holte sie dann Sonntagabend vom Bahnhof ab und sie verhielt sich eigentlich im ersten Momment ganz normal.Wir unterhielten uns auf der Heimfahrt über das erlebte und sie meinte, dass es super war und total viel mitgenommen hätte.
Am selben Abend zeigte sie mir noch voller Euphorie die Bilder, bevor sie sich wenig später ins Schlafzimmer zurückzog, weil sie meinte das sie müde wäre und schlafen wolle.

Sie verbrachte dann den nächsten Tag bei ihrer Freundin, da sie Montags noch frei hatte. Ich kam Mittags von der Arbeit zurück und wartete auf sie, da sie meinte sie komme gegen Abend wieder nach Hause. Ich stand dann zufällig auf dem Balkon als unser gemeinsames Auto in de Hof fuhr. Sie stieg zusammen mit ihrer besten Freundin aus,sie sah mich, senkte aber den Kopf und lief zum Eingang.
In diesem Augenblick wusste ich schon was gleich passieren würde...

Sie kam herein, setzte sich auf die Coutch und meinte, sie müsse mir dringend etwas sagen. Mein Herz sprang fast aus der Brust, doch ich versuchte gefasst zu sein. Sie beichtete mir dann, dass sie am Samstagabend mit dem männlichen Model aufs Zimmer gegangen wäre und ihn geküsst hat und auch angefasst. Zum S. wäre es nicht gekommen, weil sie irgenwann Stop sagte und abgebrochen hat.

In mir ist eine Welt zusammengebrochen, ich hab sie in diesem Momment so sehr geliebt wie niemals zuvor. Ich erwiederte dann, es war klar, dass das irgendwann mal passiert. Wir redeten noch kurz weiter und ich sagte ihr dann dass ich ihr versuchen werde zu verzeihen, da sie ja schließlich schon so viel für mich gemacht hat und ich ihr das schuldig wäre.
Sie sagte dann auch, dass ihr dieser Schritt gezeigt habe, dass unsere Beziehung einfach kaputt ist, weil sie sowas normal niemals machen würde.

Ich muss dazu sagen, dass sie mir 2 Wochen zuvor den schönsten Geburtstag meines Lebens beschert hast, indem sie unsere Freunde aus dem ganzen Land herbeirief um mir eine Überraschungsparty zu bescheren.
Ich bemerkte dann, dass sie sich ausschließlich an den schlechten Dingen unserer Beziehung festbeisste und mir sagte, sie müsse jetzt erstmal einen Tag nachdenken und wir einfach am nächsten Abend nochmal reden sollten.Darauf hin ging sie und ab da nahm dann das Drama seinen Lauf.

Kurz nach dem sie ging rief ich meinen besten Freund an, sagte ihm alles und bat ihn darum zu mir zu kommen, da ich jetzt dringen jemandem zum reden brauchte.Wir redeten die ganze Nacht und den ganzen nächsten Tag. Er musste sogar heulen, weil wir für ihn immer das Paar war, an dem er sich orientiert hat und absolut fassungslos war.

Kurz bevor es zu Gespräch mit meiner Freundin kam, ging ich nochmal auf ihre Facebookseite und sah da da Unfassbare. Die ganzen Bilder mit dem Typ waren online gestellt...ich fing an zu schreien und brach in Tränen aus. Ich war so am Boden zerstört,dass ich anfing wie verrückt zu zittern.

Dann ging die Tür auf und sie kam rein..

Ich sagte ihr gleich, dass ich diesen Weg den sie eingeschlagen hat, unmöglich mit ihr weitergehen könne und dass ich mich trennen wolle.

Mir kam es dann so vor als ob ich ihr die Entscheidung einfach abgenommen hätte und sie eigentlich ganz glücklich damit war.
Einen Tag später machte sie mir den Vorschlag, das mit dem Kündigen der Wohnung zu übernehmen...
Ein paar Tage später kam es dann zum Telefonat.Ich versuchte irgendwas zu retten, in dem ich sagte ich wolle ihr noch eine Chance geben und wir doch eine Pause machen sollten um uns klar zu werden was wir wollen.
Sie sagte dann, dass es für sie vorbei wäre und das unsere gemeinsame Zeit jetzt ein Ende hätte.....die Rollen waren also vertauscht. Ich, der Betrogene will ihr eine Chance geben, sie nimmt sie nicht an weil es für sie aus ist.
Zu meinem Bedauern stehen immer noch einige Bilder online und ich fühle mich in aller Öffentlichkeit bloßgestellt. Sie sagt dazu, dass sie geschäftlich und privat trennen würde und die Bilder online lässt das andere Fotographen darauf aufmerksam werden.
Zudem hat sie den Typ in ihrer Freundesliste aufgenommen.Dazu meint sie,dass sie sich ja auf Grund eines Shooting eh bald wieder sehen würden, also warum dann löschen...

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben aber bringen würde es nichts.

Das schlimmste für mich ist, dass sie auf einmal so eiskalt ist und ich, sowie alle unsere Freunde, sie nicht wiedererkennen.

Ich wohne jetzt seit einer Woche bei meiner Mutter und ich kann es immer noch nicht glauben.Uns allen kommt es so vor, als ob sie sich eine Fasade aufgebaut hat und nicht zeigen möchte, dass es ihr eigentlich auch nicht gut geht damit.
Ich bin zutiefst gekränkt aber kann immer noch nicht loslassen. Die Hoffnung an einen Neuanfang raubt mir jede Minute schlaf, obwohl ich sie für das was sie getan hat, aufs tiefste hassen müsste.Ich kenne sie einfach so gut und weiss, dass das nicht sie ist!

Wie kann sich ein Mensch dem man so übelst vertraut hat, in so kurzer Zeit kompeltt verändern? Ich komme mir verarscht vor...

Gruß

23.04.2013 11:50 • #1


C
Willkommen im Forum!

Viele können deinen Schmerz nachvollziehen. Auch diese Vorahnung. Sie ist latent vorhanden. Wenn die Beziehung nicht mehr rundläuft ist es ganz oft so, dass dein Unterbewußtsein meldet, was du noch gar nicht begreifen kannst.

Du fühlst dich jetzt verraten, betrogen und hast dieses Gefühl, dass du Boden unter deinen Füßen verlierst. Deine Welt bricht ein, die Liebe die du brauchst ist weg.

Das ist das Problem. Wir befinden uns in einer Art Abhängigkeit, die wir selber gar nicht bemerkene, oder dies nicht wollen.
Dazu kommt noch der kalte Entzug den du durchmachst. In Verbindung mit dem Gefühl der absoluten verletzlichkeit, der Lächerlichkeit preisgegeben...ein Zustand der eigentlich kaum zu ertragen ist.
Aber - ist er! Denn, er dauert nicht an. Vieles davon redet man sich ein. Du wirst zum Beispiel nicht bloßgestellt, sondern wirst von denen, die es gut mit dir meinen auch beschützt. Mit Klauen und Zähnen. Weil du es nicht verdient hast so zu leiden.
Zumindest zum Ende. Was in der Beziehung war steht auf einem anderen, uns unbekannten Blatt.

Du wirst viel Zuspruch erfahren. Auch, wenn die nächste Zeit zum kotzen wird, du kommst darüber hinweg. Aber du musst dir Zeit geben. Und vor allem, akzeptiere den Zustand als das was er ist - FAKT!
Rede nichts schön, gib dich keinen Hoffnungen hin. Am besten verbannst du sie in nächster Zeit komplett aus deinem Leben. Füge dir keine Schmerzen zu, die du vermeiden kannst. Versuche positive Momente einzufangen. Tanke Sonne, wann immer das möglich ist.
Und wenn du nicht mehr kannst - such dir einen Freund. Rede, als ob es um dein Leben ginge. Den darum geht es!
Und wenn dir zum heulen ist, was hindert dich? Du empfindest Trauer, bist verletzt. Wenn nicht jetzt, wann willst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen?
Jede Träne ist eine Narbe weniger auf der Seele!

Ich wünsch dir alles Gute! Du schaffst das!
Liebe Grüße
Carlson

23.04.2013 16:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag